Seite 124 von 157 ErsteErste ... 74 104 114 123124125134 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 2351

Thema: Paris Saint-Germain Football Club

  1. #1846
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    @Maxamous

    Ja, so mag es sein. Wobei ich denke, dass sie (und Bayern) sicher dabei wären, wenn das Risiko des Imageschadens jetzt nicht so vergleichsweise groß wäre. Auf Dauer werden die das wollen, wie in einem anderen Thread gesagt, sie werden es irgendwie spielen, bis sich die (also genug) Leute dran gewöhnen und dann irgendwann das von Anfang an gewollte System festzurren.

    Die Frage bleibt aber natürlich, wer jetzt überhaupt diese CL-Reform "braucht". Denn wie ihr sagt, Bayern und PSG haben das nicht nötig. Sie wäre für Vereine wie Inter oder Milan sehr interessant gewesen. Sicher auch für Arsenal oder Tottenham. Oder Atletico Madrid.
    Jetzt garantiert das halt Red Bull alles, aber denen könnte - wie Wolfsburg seit Jahren beweist - ein Jahr ohne CL halt auch eigentlich völlig egal sein. Hinter den jeweils dreien aus ESP und ITA sowie den sechs Engländern ist es ja erfreulich offen.

  2. #1847
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Die Frage bleibt aber natürlich, wer jetzt überhaupt diese CL-Reform "braucht". Denn wie ihr sagt, Bayern und PSG haben das nicht nötig. Sie wäre für Vereine wie Inter oder Milan sehr interessant gewesen. Sicher auch für Arsenal oder Tottenham. Oder Atletico Madrid.
    Oder Man Utd, von denen angeblich der konkrete Plan vorgeschlagen wurde. Sie haben in den letzten 7 Saisons glaub 3 in der CL gespielt. Die Super League gäbe all diesen Vereinen Planungssicherheit - spezifische, grosse Summen, die immer fliessen. Das ist die Motivation.

  3. #1848
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Die Frage bleibt aber natürlich, wer jetzt überhaupt diese CL-Reform "braucht". Denn wie ihr sagt, Bayern und PSG haben das nicht nötig. Sie wäre für Vereine wie Inter oder Milan sehr interessant gewesen. Sicher auch für Arsenal oder Tottenham. Oder Atletico Madrid.
    Oder Man Utd, von denen angeblich der konkrete Plan vorgeschlagen wurde. Sie haben in den letzten 7 Saisons glaub 3 in der CL gespielt. Die Super League gäbe all diesen Vereinen Planungssicherheit - spezifische, grosse Summen, die immer fliessen. Das ist die Motivation.
    Ja, natürlich. Aber die sind ja nun raus.

    Ich meinte ja, wem jetzt eigentlich die Champions League Reform noch wirklich nutzt. Die reichen Vereine mit unsicheren sportlichen/finanziellen Perspektiven sind ja gerade unter den 12.

  4. #1849
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Vielleicht hat Bart S. ja doch recht, und die spielen guter/böser Cop um den Fans die beschissene CL Reform am Ende als Sieg der Tradition zu verkaufen...

  5. #1850
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Die Frage bleibt aber natürlich, wer jetzt überhaupt diese CL-Reform "braucht". Denn wie ihr sagt, Bayern und PSG haben das nicht nötig. Sie wäre für Vereine wie Inter oder Milan sehr interessant gewesen. Sicher auch für Arsenal oder Tottenham. Oder Atletico Madrid.
    Oder Man Utd, von denen angeblich der konkrete Plan vorgeschlagen wurde. Sie haben in den letzten 7 Saisons glaub 3 in der CL gespielt. Die Super League gäbe all diesen Vereinen Planungssicherheit - spezifische, grosse Summen, die immer fliessen. Das ist die Motivation.
    Ja, natürlich. Aber die sind ja nun raus.

    Ich meinte ja, wem jetzt eigentlich die Champions League Reform noch wirklich nutzt. Die reichen Vereine mit unsicheren sportlichen/finanziellen Perspektiven sind ja gerade unter den 12.
    Ach so, die CL-Reform. Die war ein kümmerlicher Versuch der UEFA, die grossen Vereine still zu bekommen. Hat nicht geklappt, also sitzt die UEFA schon wieder an einem Bierdeckel, auf dem sie die Skizze eines 7 Mrd. Dollar Schecks gekritzelt hat.

  6. #1851
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ach so, die CL-Reform. Die war ein kümmerlicher Versuch der UEFA, die grossen Vereine still zu bekommen. Hat nicht geklappt, also sitzt die UEFA schon wieder an einem Bierdeckel, auf dem sie die Skizze eines 7 Mrd. Dollar Schecks gekritzelt hat.


    Ah, ich verstehe wirklich nicht, weshalb noch Leute Hoffnung für den Fußball haben.

    Centricus has been in talks with UEFA for a number of months regarding financing, a person familiar with the matter said. The investment firm had discussed an initial package of about 4.2 billion euros, which was raised to 6 billion euros following the rival Super League proposal, the person said.

    Centricus, which oversees about $30 billion in assets according to its website, is well connected to large, wealthy institutions in the Middle East and Asia, and helped SoftBank Group Corp. raise $100 billion for its massive Vision Fund.

    The firm was started in 2016 by Nizar Al-Bassam, a former investment banker at Deutsche Bank AG, and ex-Goldman Sachs Group Inc. partner Dalinc Ariburnu.
    Wenn man das kritisiert, wird früher oder später mit irgendeinem Rechtsradikalvorwurf um die Ecke gekommen. Dennoch, ich finde, "wealthy institutions in the Middle East and Asia" sollten noch weniger mit dem europäischen Fußball zu tun haben als "wealthy institutions in Europe".
    Geändert von Totally On The Wood Way (19.04.2021 um 23:25 Uhr)

  7. #1852
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Sind denn kanadischen und amerikanische Investoren so viel besser?

  8. #1853
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Sind denn kanadischen und amerikanische Investoren so viel besser?
    Nein, die hängen ja auch alle zusammen, die kamen nur in dem Satz nicht vor.

    Europäischen gegenüber könnte man aber rein theoretisch noch Druck ausüben. Außereuropäische kalkulieren von vornherein mit Märkten außerhalb der Orte, an denen diese Kultur gewachsen ist. Eine bizarre Mischung als Kolonialismus und Gentrifizierung.

    Interessanterweise gibt es doch kaum westeuropäische Oligarchen, denen westeuropäische Vereine gehören, oder? Juve vielleicht.

    Und halt ein paar in der so tollen Bundesliga.
    Geändert von Totally On The Wood Way (19.04.2021 um 23:54 Uhr)

  9. #1854
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Hey was die Beschränkungen von ausländischen Investitionen z.b. im Immobilienmarkt angeht rennst du bei mir offene Türen ein.

    Katar z.b. hat halt so viel überschüssiges Spielgeld, das muss ja irgendwie hin ich denke der norwegische Staatsfond investiert eher in Immobilien aber das einzelnen Milliadäre nicht mehr wissen wohin mit dem Geld sieht man ja an dem völlig überteuern Kunstmarkt.

  10. #1855
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.695
    Klar steht hier am Ende Aussage gegen Aussage ...

    https://www.kicker.de/psg-profis-erh...803990/artikel

    ... aber irgendwie kommt in mir der Verdacht hoch, dass diese Arroganzlinge von PSG einfach nur schlechte Verlierer sind. Haben sie nach der roten Karte für Di Maria auch gezeigt, als nur noch Jagd auf City-Spieler gemacht wurde.

  11. #1856

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Fuck off fände ich jetzt auch nicht so skandalös. Fuck You dagegen sollte, wenn man es nachweisen kann Konsequenten haben.

    So wie PSG aufgetreten ist müssen sie sich aber nicht wundern das ihnen niemand glauben wird.

  12. #1857
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Die haben sich doch nach dem 0:2 auf dem Platz wie die letzten Arschlöcher verhalten. Was ne unsympathische Truppe. Den glaub ich kein einziges Wort.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #1858
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Die haben sich doch nach dem 0:2 auf dem Platz wie die letzten Arschlöcher verhalten. Was ne unsympathische Truppe. Den glaub ich kein einziges Wort.
    This

  14. #1859
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    War im Hinspiel ja genauso. Lächerlicher Haufen. Können froh sein dass sie zu zehnt zu Ende spielen durften.
    Ole's at the wheel

  15. #1860
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    War'n guter Move Tuchel zu entlassen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •