Umfrageergebnis anzeigen: Handball...

Teilnehmer
329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...schockt!

    118 35,87%
  • ...ist mir zu schnell!

    2 0,61%
  • ...ist mir zu lahm!

    9 2,74%
  • ...interessiert mich nur bei großen Turnieren.

    137 41,64%
  • ...find ich blöd!

    50 15,20%
  • ...? Kenn ich nicht!

    13 3,95%
Seite 306 von 367 ErsteErste ... 256 286 296 305306307316 326 356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 5493

Thema: Handball

  1. #4576
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Kroatien ist zu abgewichst. Lasse mich aber gern überraschen. Nach den letzten Auftritten, würde ich mal nicht unbedingt mit einem Sieg heute rechnen.

  2. #4577
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Kroatien ist zu abgewichst. Lasse mich aber gern überraschen. Nach den letzten Auftritten, würde ich mal nicht unbedingt mit einem Sieg heute rechnen.
    Heute geht's aber auch "nur" gegen Weißrussland. Wobei ich selbst da Bauchschmerzen bekomme, wenn ich an die Darbietungen aus der Vorrunde denke

  3. #4578

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Wenn die Mannschaft wie auch immer geartete Ansprüche und Erwartungen - an sich und an das Turnier - erfüllen möchte, dann müssen die Pappnasenmannschaften weggespült werden. Ich wusste bis dato nicht einmal, dass es in Felix A. überhaupt Handbälle gibt - und fand, nebenbei, die Austria-Gruppe auch eher so "medium" - egal in welcher Kombination, in dieser Gruppe hätte ich vom dt. Team immer den Gruppensieg erwartet, bei allen Problemen im Vorfeld.
    Das Schlüsselspiel ist tatsächlich gegen Kroatien; sollte das gewonnen werden können, dann gehe ich vom HF aus. Wirklich und so richtig fest mag ich aber nicht an einen Sieg gegen Cro glauben. Die halte ich insgesamt auch für zu abgekocht - aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch einmal so einen kroatischen Mimimi-Auftritt wie beim letzten (vorletzten?) Turnier. Insgesamt aber geben die bisherigen dt. Leistungen sicherlich keinen Anlass zur Hoffnung.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  4. #4579
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Kroatien ist zu abgewichst. Lasse mich aber gern überraschen. Nach den letzten Auftritten, würde ich mal nicht unbedingt mit einem Sieg heute rechnen.
    Ich halte es natürlich mit den Kroaten, muss aber zugeben daß wir nicht mehr die Möglichkeiten wie zu Zeiten eines Balić haben. Das ist schon ein anderes Team, Magic ist nicht mehr so. Da muss auch ein guter Tag hingelegt werden.
    Слава Украине

  5. #4580
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    So richtig überzeugend fand ich‘s nicht. Ich meine auch, Wolff ist weiterhin kein Faktor.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #4581
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    So richtig überzeugend fand ich‘s nicht. Ich meine auch, Wolff ist weiterhin kein Faktor.
    Sehe ich ähnlich. Die meisten Paraden waren Bälle die genau auf Mann geworfen wurden. Dennoch war es von ihm und allen anderen eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den dürftigen Partien in der Vorrunde. Man kann trotzdem nur hoffen, dass das Spiel gestern weitere Kräfte freisetzt und am Samstag eine weitere Leistungssteigerung ermöglicht. Die Kroaten haben nämlich nach wie vor eine gute Mannschaft, die mit den bisherigen Gegnern (ausgenommen Spanien) nicht vergleichbar ist.

  7. #4582
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Kroatien ist zu abgewichst. Lasse mich aber gern überraschen. Nach den letzten Auftritten, würde ich mal nicht unbedingt mit einem Sieg heute rechnen.
    Ich halte es natürlich mit den Kroaten, muss aber zugeben daß wir nicht mehr die Möglichkeiten wie zu Zeiten eines Balić haben. Das ist schon ein anderes Team, Magic ist nicht mehr so. Da muss auch ein guter Tag hingelegt werden.
    Als Kroatien-Urlauber und Fan deren Handballs, bin ich da recht relaxed und hoffe primär auf ein schönes Spiel. Einer von beiden soll auf jeden Fall das HF rocken.

  8. #4583
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Da es als Gruppenzweiter (denke Spanien wird alle 4 Spiele gewinnen) vermutlich gegen Norwegen gehen wird, ist da ohnehin Schluss - egal wer der Gegner ist.

  9. #4584

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    (Gesehen ab ca. 17. Minute)
    Kastening insbesondere, Kühl und Häfner fand ich ganz ansprechend. Insgesamt verbessert. Abwehr aber immer noch mit Steigerungspotenzial; die beiden Langen (Kushu? und der andere Shydlabums oder so ähnlich) konnten für meinen Geschmack zu viel herumschweißen aus dem Rückraum. Auffällig fand ich, dass gegen den vorgezogenen Mann im Aufbauspiel nicht wirklich ein Mittel gefunden wurde; außerdem scheinen unsere beiden Außen auch nicht wirklich ein Faktor vorne zu sein, Tempogegenstoß mal ausgenommen. Gab im Aufbau auch viele Ballverluste in der 2. HZ, zu viel für Gegner wie Cro. Nunja, irgendwie haben sie es wohl auslaufen lassen, wirkte so auf mich und finde ich auch eher semi. Die irgendwie lustige, aber auch peinliche HZ-Nummer zeigt zusätzlich - da ist Luft nach oben, auf allen Ebenen.

    Wie sind denn die Schiris dieses Jahr für euren Geschmack? Geht das in Ordnung? Für gestern fand ich das wohl ganz ok. 3-4 Kleinigkeiten, die mich erst in einem engeren Spiel genervt hätten; leider alle "gegen" uns.

    Im Nachgang zu dem Spiel gestern fiel mir auf - wenig 7m. Vielleicht spielt mir die Erinnerung einen Streich, aber aus dem Beginn meiner Sportbeobachtungskarriere Anfang der 80er meine ich zu entsinnen, dass es früher regelmäßig nicht unter fünf 7m/Team ausging, eher mehr. Habe ich das falsch abgespeichert oder hat sich das so krass geändert, weil etwa der Abschluss der angreifenden Mannschaft weiter in den Rückraum gerückt ist bzw. auch aufgrund der (welcher?) Regeländerung/en?!
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  10. #4585
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    (Gesehen ab ca. 17. Minute)
    Kastening insbesondere, Kühl und Häfner fand ich ganz ansprechend. Insgesamt verbessert. Abwehr aber immer noch mit Steigerungspotenzial; die beiden Langen (Kushu? und der andere Shydlabums oder so ähnlich) konnten für meinen Geschmack zu viel herumschweißen aus dem Rückraum. Auffällig fand ich, dass gegen den vorgezogenen Mann im Aufbauspiel nicht wirklich ein Mittel gefunden wurde; außerdem scheinen unsere beiden Außen auch nicht wirklich ein Faktor vorne zu sein, Tempogegenstoß mal ausgenommen. Gab im Aufbau auch viele Ballverluste in der 2. HZ, zu viel für Gegner wie Cro. Nunja, irgendwie haben sie es wohl auslaufen lassen, wirkte so auf mich und finde ich auch eher semi. Die irgendwie lustige, aber auch peinliche HZ-Nummer zeigt zusätzlich - da ist Luft nach oben, auf allen Ebenen.

    Wie sind denn die Schiris dieses Jahr für euren Geschmack? Geht das in Ordnung? Für gestern fand ich das wohl ganz ok. 3-4 Kleinigkeiten, die mich erst in einem engeren Spiel genervt hätten; leider alle "gegen" uns.

    Im Nachgang zu dem Spiel gestern fiel mir auf - wenig 7m. Vielleicht spielt mir die Erinnerung einen Streich, aber aus dem Beginn meiner Sportbeobachtungskarriere Anfang der 80er meine ich zu entsinnen, dass es früher regelmäßig nicht unter fünf 7m/Team ausging, eher mehr. Habe ich das falsch abgespeichert oder hat sich das so krass geändert, weil etwa der Abschluss der angreifenden Mannschaft weiter in den Rückraum gerückt ist bzw. auch aufgrund der (welcher?) Regeländerung/en?!
    kann diese em nicht beurteilen, aber in den letzten turnieren waren viele 7 meter dabei - so 5 pro team kommt schon hin.
    ist aber in dem spiel sicherlich auch der geringen intensität geschuldet gewesen - zumindest als es deutlicher wurde.

    fand die schiris gar nicht so schlecht...bin aber kein experte nur sehr langer betrachter im TV

  11. #4586
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Ich empfand die Schiris gestern als nicht sonderlich souverän und hoffe nicht, dass wir die in einem knappen Spiel bekommen. Manche Szenen wurden für meinen Geschmack sehr kleinlich gepfiffen, bei wiederum anderen, ähnlichen Szenen blieb der Pfiff aus und ohne konsequente Linie ist es vor allem für die Defensive schwer abzuwägen, was man sich erlauben kann und was nicht. Generell war die Linie der Schiris bei dieser EM (leider) eher kleinlich zu pfeifen. Dadurch gab es in den ersten Spielen der Vorrunde schon einige rote Karten.

    Was die wenigen 7m und Aktionen der Außen angeht, das hängt halt mit dem Spiel zusammen. Gestern lief fast alles über den Rückraum. Die Kreisläufer, die im Grunde die meisten 7m rausholen, wurden fast gar nicht eingesetzt und spätestens mit der 5-1 Deckung der Weißrussen war unser Spielfluss so gestört, dass wir es auch nicht mehr (oder nur selten) geschafft haben die Außen frei zu spielen.

    Edit: Noch kurz zu den Rückraum-Schützen von Weißrussland. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann war die Idee lieber Würfe aus dem Rückraum zu zulassen, als das sie den Kreisläufer freispielen. Würfe aus dem Rückraum sind normalerweise auch eher Bälle für den Keeper, als aus der Nahdistanz, aber von den beiden genannten Schützen (Kulesh und Shylovich) hat Wolff leider nicht allzu viel angefasst. Ich persönlich hätte mir da auch teilweise ein etwas offensiveres Vorgehen des Innenblocks gewünscht, weil die beiden doch auch wirklich sehr gut geworfen und getroffen haben.
    Geändert von LuCa (17.01.2020 um 14:59 Uhr)

  12. #4587

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    An sich ist das natürlich gestern eine klare Leistungssteigerung gewesen, sollten sie aber so auch gegen Kroatien spielen, glaube ich nicht, dass Deutschland da eine Chance hat. Weißrussland hat dann doch sehr oft freie Bälle weggeworfen, die sich die Kroaten so sicherlich nicht nehmen lassen. Zudem ist der deutsche Angriff heillos überfordert, sobald die Verteidigung des Gegners etwas offensiver spielt, vor allem von den Halben und da leider auch vor allem Halbrechts kommen dann eine Menge Fehlpässe, die die Kroaten so sicherlich weniger durchgehen lassen. Fand auch Häfner weiterhin eher schwach.

  13. #4588
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Sieht deutlich besser aus als zuletzt.
    Grünkohfeldt

  14. #4589
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    5 vor jetzt. Krass.

  15. #4590
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    3 zur hz...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •