Umfrageergebnis anzeigen: Handball...

Teilnehmer
329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...schockt!

    118 35,87%
  • ...ist mir zu schnell!

    2 0,61%
  • ...ist mir zu lahm!

    9 2,74%
  • ...interessiert mich nur bei großen Turnieren.

    137 41,64%
  • ...find ich blöd!

    50 15,20%
  • ...? Kenn ich nicht!

    13 3,95%
Seite 293 von 367 ErsteErste ... 243 273 283 292293294303 313 343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 5493

Thema: Handball

  1. #4381
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Die Schiedsrichter haben mir nicht gefallen, weiß nicht, warum die IHF meinte, dass bei dem Turnier so hart durchgegriffen werden müsste. Dadurch haben sich die Schiris oftmals viel zu sehr eingemischt. Größtes Highlight war die rote Karte direkt im ersten Spiel gegen den einen Koreaner, der seinen Gegenspieler kaum berührt hatte. In BL und CL wurde da bislang deutlich mehr laufen gelassen und das ist imo auch richtig so.

  2. #4382
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von fabouleus Beitrag anzeigen
    . Zählt immer nur der sieg in Deutschland. ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Klar: der Sieg ist Grundvoraussetzung fürs Heil.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #4383
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    4. Platz bei Heim WM ist dann doch nur mittelmäßig.

    Schwaches Ende.

    Warum?

    Deutschland ist eine große Handballnation und hatte Heimvorteil. Die Ausgangssituation war hervorragend, man hatte einen Lauf und war gegen Norwegen Favorit und war gegen Frankreich mehrfach in der besseren Ausgangsposition. Der 4. Platz ist nun mal Blech und nur weil einige vor dem Turnier noch Schlechteres erwartet hatten, bedeutet es doch nicht, das es nun ein passables Ende war.

    Ich glaube auch kaum, das die Spieler glücklich nach Hause kehren. Deutschland ist nun mal kein David, der sich über mittelmäßigen Platzierungen freuen kann.

  4. #4384
    Avatar von Luca>22<
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    572
    Das Zeiten, in denen Deutschland uneingeschränkt als große Handballnation galt, sind mMn seit knappen zehn Jahren vorbei. Jedes Turnier ist harte Arbeit und kann nur durch eine durchweg makellose mannschaftliche Geschlossenheit erfolgreich bestritten werden. Der beste Einzelspieler steht auf Außen, wie bei fast jeder Nation, dafür fehlt der wirklich überragende Shooter auf der Königsposition. Lediglich in der Abwehr und im Tor würde ich uns in der Weltspitze sehen. Der Rest wie bereits beschrieben.

    Nichts desto trotz werden die Jungs enttäuscht sein und meines Erachtens nach auch zurecht. Die Hauptrunde war zwar grandios, aber sowohl in der Vorrunde als auch im Halbfinale und Finale ist man am Ende weitestgehend an sich selber gescheitert.

    Gründe für den Abstieg aus der absoluten Elite sind vielseitig. Ich bin nach wie vor davon überzeugt das die beispiellose Übermacht von König Fußball für so ziemlich jeden anderen Sport bzw. der Talentförderung in eben diesen, in unserem Land Gift ist. Auch wenn wir hier in diesem Forum als fanatische Werder Fans zu dieser Übermacht beitragen, es tut mir als ehemals aktiver Handballer und Jugendtrainer immer wieder weh, wie sehr die Randsportarten zu kämpfen haben. Das ist gefühlt im Ausland einfacher, da der Fußball in Ländern wie Frankreich, Spanien, GB doch auch mehr Platz für Anderes lässt.

  5. #4385
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    4. Platz bei Heim WM ist dann doch nur mittelmäßig.

    Schwaches Ende.

    Warum?

    Deutschland ist eine große Handballnation und hatte Heimvorteil. Die Ausgangssituation war hervorragend, man hatte einen Lauf und war gegen Norwegen Favorit und war gegen Frankreich mehrfach in der besseren Ausgangsposition. Der 4. Platz ist nun mal Blech und nur weil einige vor dem Turnier noch Schlechteres erwartet hatten, bedeutet es doch nicht, das es nun ein passables Ende war.
    Ersetze Deutschland und Handball durch Brasilien und Fußball (Norwegen und Frankreich können beliebig ausgetauscht werden) - und zack! sind wir im Juli 2014!

    #Zeitreise

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #4386
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    So ein Heimvorteil kann auch schon mal zusätzlicher Druck sein.

  7. #4387
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Pass bloß auf, gleich kommt jemand um die Ecke und kreischt: "Aber die Dänen sind auch damit zurechtgekommen! Eins! Eins! Mölf!!!"
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #4388
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Pass bloß auf, gleich kommt jemand um die Ecke und kreischt: "Aber die Dänen sind auch damit zurechtgekommen! Eins! Eins! Mölf!!!"
    Dänen sind durch die Bank coole Socken. Da würde ich das Argument nicht gelten lassen.

  9. #4389

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Ich glaube nicht, dass die BRD gegen Norwegen favorisiert war. Habe ich nicht so gesehen und so auch nicht die allgemeine Stimmung beobachtet. Bestenfalls 50:50, und da drücke ich schon alle Augen mitsamt Hühneraugen zu.

    Ich kann mir nicht helfen - aber ich sehe die BRD seit Beginn meiner Sportbeobachtungszeit - als seit Ende der 70er/80er Jahre - nicht als große und nachhaltig erfolgreiche Handballnation, wie es etwa Frankreich lange Zeit war, und die spielen ja immer noch vorne mit. Zwei Titel in den letzten 12 Jahren; Medaillenränge gabs bis 2016 auch nicht. Die 98er EM mit dem 3. Rang kam damals völlig überraschend, 2000 war ein kl. Loch, Titel kamen 2004 (leider einer zu wenig) und 2007 - und dann bis 2016 nix (Insofern ist das diesjährige HF natürlich ein Erfolg; das Ende insgesamt aber kacke); bis dahin hieß es doch, schmeiß mal den Wunderlich an, dem fällt schon was ein. Eine echte Zeit der Dominanz oder mit Erfolgen in Reihe (>=HF) gab es nie; da hat der Jogi mit den Fußballern fast mehr erreicht. Bis/vor zum Titel 2007 gab es ein ca. 5jähriges Zeitfenster, in der man zu Recht optimistisch sein durfte, alles andere lief nur über Mannschaft, Abwehr, Kampf und Schlacht. Hinzufügen möchte noch den Eindruck, der dt. Handball sich noch schwerer tut, erfolgreiches Personal doch einmal auszutauschen, wenn es dann doch nicht so läuft; gefühlt haben die Rückraumshooter aus der Brand-Ära doch erst gestern aufgehört. Wenn ich dagegen schon wieder die Altersstufen bei den Franzosen höre und sehe, wie klar die spielen; das ist noch einmal was anderes - als Musche.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  10. #4390

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.244
    Die SG in typischer Manier, Buric holt 20 Sekunden einen von außen raus und Wanne dann mit 7 Meter mit der letzten Aktion zum 26:25. Der Ball ging beim 7 Meter vom Innenpfosten ins Tor. Die SG somit im Achtelfinale.
    Gestern wurde bekannt dass Kapitän und Abwehrchef Karlsson nach der Saison in die Heimat Schweden wechselt. Dazu Lauge zu Vezprem werden nur ganz schwer zu ersetzen sein.

  11. #4391

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.181
    Glückwunsch zur Meisterschaft nach Flensburg. Grottenschlechte Leistung des THW heute...

  12. #4392

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.204
    SCM

  13. #4393
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Meisterschaft nach Flensburg. Grottenschlechte Leistung des THW heute...



    Was für ein Blödsinn... das Titelrennen ist weiterhin offen.
    Aber schauen wir mal, was der THW am Donnerstag in Melsungen macht.
    Sollten sie hier erneut verlieren, dann denke ich über Deine Glückwünsche nochmal nach und entscheide mich am ersten Mai ggf. nochmal um.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  14. #4394

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.244
    Flensburg wieder mit der schlusssirene 7 Meter verwandelt zum entscheidenen remis für pLatz 3 in der Gruppe. Schon echt stark diese Nervenstärke in den vielen engen spielen, herzlichen Glückwunsch

  15. #4395

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.244
    Souveräner Sieg der SG in Hannover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •