Umfrageergebnis anzeigen: Handball...

Teilnehmer
329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...schockt!

    118 35,87%
  • ...ist mir zu schnell!

    2 0,61%
  • ...ist mir zu lahm!

    9 2,74%
  • ...interessiert mich nur bei großen Turnieren.

    137 41,64%
  • ...find ich blöd!

    50 15,20%
  • ...? Kenn ich nicht!

    13 3,95%
Seite 274 von 367 ErsteErste ... 224 254 264 273274275284 294 324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 5493

Thema: Handball

  1. #4096
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Handball...einfach großartig. Die Anweisungen des Trainers dürfen mitgehört werden, alles so normal. Die Berufsfussballer halten sich die Hand vor den Mund, damit ihre streng geheimen Botschaften nicht verstanden werden können...

  2. #4097
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Zusätzlich heult dort kaum einer rum. Wenn man sieht wie die sich da bearbeiten und das mit Fußball vergleicht, wo viele Spieler bei der kleinsten Berührung umfallen, ist das sehr erfrischend anzusehen.

  3. #4098

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Haben auch keine Zeit zum Heulen. Es wird Foul gepfiffen und "zack" gehts schon weiter.

    Wenn du beim Stürmerfoul anfängst zu lamentieren, ist das Gegentor gefallen, bevor du mit dem ersten Satz fertig bist.

  4. #4099
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Souveräner Sieg!
    Ich bin der letzte Wüterich.

  5. #4100
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Außerdem gibt es bei Gemecker auch mal schnell 2 Minuten.
    +++ No surprising news +++

  6. #4101
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Tolle Euphorie gerade, wäre wünschenswert wenn es nachhaltig bleiben würde. Verdient hat es dieser tolle Sport allemal.
    Слава Украине

  7. #4102

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Zusätzlich heult dort kaum einer rum. Wenn man sieht wie die sich da bearbeiten und das mit Fußball vergleicht, wo viele Spieler bei der kleinsten Berührung umfallen, ist das sehr erfrischend anzusehen.
    fußball findet allerdings auch in einem anderen tempo statt, da reichen oftmals kleinere berührungen, um aus dem tritt zu kommen.

  8. #4103
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.276
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    (...)
    fußball findet allerdings auch in einem anderen tempo statt, da reichen oftmals kleinere berührungen, um aus dem tritt zu kommen.
    Ja, Handball ist schneller.

  9. #4104

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    (...)
    fußball findet allerdings auch in einem anderen tempo statt, da reichen oftmals kleinere berührungen, um aus dem tritt zu kommen.
    Ja, Handball ist schneller.
    den größten zeitlichen anteil eines handballspiels wird wohl das spiel um den kreis einnehmen. da gibts dann zum einen weniger 1-1 zweikämpfe um den ball, zum anderen gibt es weniger situationen, in denen ein spieler auf einen anderen (mit tempo) zuläuft. zudem gehen angriffe beim handball eher gegen den oberkörper als in die beine. es reicht daher halt beim fußball oftmals eine kurze berührung der beine des gegners aus, um den aus dem tritt und zu fall zu bringen. beim handball sieht das vielleicht heftiger aus, aber die berührungen gegen den gegner sind ganz anderer art und weniger dazu geeignet, jemanden auf den boden zu bringen.

  10. #4105
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich weiß ja nicht. Wenn ich die Wahl habe zwischen im vollen Lauf in der Luft geschubst zu werden oder im vollen Lauf am Fuß getroffen zu werden, würde ich wohl letzteres nehmen. Oder die Couch.
    +++ No surprising news +++

  11. #4106
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Dazu das jahrelange liegenbleiben und sich vor Schmerzen krümmen der Spieler.

  12. #4107
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht. Wenn ich die Wahl habe zwischen im vollen Lauf in der Luft geschubst zu werden oder im vollen Lauf am Fuß getroffen zu werden, würde ich wohl letzteres nehmen. Oder die Couch.
    Hm, die Couch wäre da die beste Wahl, ansonsten ja Pest oder Cholera. Bei meinen 4 Bänderrissen in meiner "Karriere" im/am Fußgelenk bin ich überdies skeptisch, ob Tritte im vollen Lauf am Fuß irgendwas vorzuziehen sind.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  13. #4108

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht. Wenn ich die Wahl habe zwischen im vollen Lauf in der Luft geschubst zu werden oder im vollen Lauf am Fuß getroffen zu werden, würde ich wohl letzteres nehmen. Oder die Couch.
    es geht doch allein um das hinfallen. und ich bin da der ansicht, man fällt eher hin, wenn man am fuß getroffen wird als am oberkörper.
    und wie oft passiert es denn, dass ein handballspieler im vollen lauf in der luft geschubst wird? außer bei tempogegenstößen kann das doch kaum passieren?

    das jahrelange liegenbleiben nervt manchmal. zu beachten ist aber, dass es beim fußball auch verletzungen durch die stollen unter den schuhen geben kann, auch bei fouls die eigentlich harmlos aussehen. so was gibt es beim handball nicht.

  14. #4109
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Zusätzlich heult dort kaum einer rum. Wenn man sieht wie die sich da bearbeiten und das mit Fußball vergleicht, wo viele Spieler bei der kleinsten Berührung umfallen, ist das sehr erfrischend anzusehen.
    Die echten Heulsusen beim Fußball erkennt man daran, dass sie gerne auch medienwirksam und vermeintlich fotogen nach Spielschluss zusammenbrechen, um dann minutenlang ihre "Emotionen" von Reportern aller Länder kommentieren zu lassen. #Neymarallergie
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #4110
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.276
    @Problemulf
    Einerseits kann ich Dir duchaus zustimmen: Wenn beide Sportarten halbwegs fair betrieben werden, dann hast Du es beim Handball oft mit flacher Hand gegen den Oberkörper zu tun, was ich persönlich immer als weniger störend empfunden habe als Stollenschuh gegen Schienbein/Sprunggelenk (und sei es nur beim "Stochern"). Andererseits scheinst Du nie erlebt zu haben, wie es ist, beim Sprungwurf durch eine ggf. nur ungeschickte Abwehraktion in Rücklage zu geraten oder als Außen/Kreisläufer beim Fallwurf durch einen Griff in den Wurfarm übel ausgehebelt zu werden. Beides passiert beim ganz normalen Spiel rund um den Kreis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •