Umfrageergebnis anzeigen: Handball...

Teilnehmer
329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...schockt!

    118 35,87%
  • ...ist mir zu schnell!

    2 0,61%
  • ...ist mir zu lahm!

    9 2,74%
  • ...interessiert mich nur bei großen Turnieren.

    137 41,64%
  • ...find ich blöd!

    50 15,20%
  • ...? Kenn ich nicht!

    13 3,95%
Seite 272 von 367 ErsteErste ... 222 252 262 271272273282 292 322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 5493

Thema: Handball

  1. #4066
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    @Damir

    Da stimme ich dir zu

    Andersherum: die Franzosen haben die deutschen bei 25 Toren gehalten.

    Bei Abwehr Reihen waren stark
    Beide Angriffe hatten vermeidbare Fehler

    Nachteil Deutschland: keine starke Bank
    Die erste 6 spielt Komplet durch
    ( außer Kreis und Mitte)

    Da wird die Kraft irgendwann fehlen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  2. #4067
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von fabouleus Beitrag anzeigen
    @Damir

    Da stimme ich dir zu

    Andersherum: die Franzosen haben die deutschen bei 25 Toren gehalten.

    Bei Abwehr Reihen waren stark
    Beide Angriffe hatten vermeidbare Fehler

    Nachteil Deutschland: keine starke Bank
    Die erste 6 spielt Komplet durch
    ( außer Kreis und Mitte)

    Da wird die Kraft irgendwann fehlen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Naja, außer Semper und Musche waren schon alle zum Einsatz gekommen. Weinhold und Wiede hatten sich abgewechselt. Groetzki hatte gegen Ende ein paar Minuten Pause in der Abwehr. Ich denke, dass Prokop die Kräfte schon insgesamt ganz gut verteilt und gegen Serbien werden wohl diejenigen ein bisschen mehr Spielzeit bekommen, die bisher wenig gespielt haben.

  3. #4068
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    Da es ja vom Ergebnis passt, muss man einfach mal sagen, dass das ein geiles Handballspiel war. Sicherlich ist es blöd, dass man in den letzten 30sek den Ball vertändelt. Die Zweiminutenstrafe gegen Böhm war questionable (wie übrigens - auf beiden Seiten - etliche Schiri-Entscheidungen, da waren ganz komische Sachen dabei). Vorher ein Spiel der Deutschen mit einer beeindruckend niedrigen Fehlerquote.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich ewig kein Spiel GER -FRA mehr gesehen habe, wo die französischen Keeper so wenig auf die Kette bekommen haben (gefühlt nur die Parade gegen Böhm), von daher schade.

    Lob mal an dieser Stelle an Prokop. Der wirkt sehr reflektiert, klar in der Ansage, nah beim Team, lässt das Team-Feedback in seine Ansagen einfließen. Seine Auszeiten haben was von Bennet Wiegert, der für mich ein Aushängeschild bei Ansagen während Unterbrechungen ist. So kopflos er vor nem Jahr gewirkt hat, so sehr ist jetzt bei sich. Hut ab.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  4. #4069
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis als solches ist ok, aber das Zustandekommen hinterlässt halt einen bitteren Nachgeschmack. Bei eigenem Ballbesitz und Führung weniger als 30 Sekunden vor Schluss sollte man Ballverlust, Foul, Zeitstrafe und Gegentor per relativ zentralem Freiwurf halt vermeiden.
    Da zeigt die Mannschaft mal wieder Nerven. Das war echt so unnötig...
    das trifft es mal wieder. dem dhb fehlt es in diesen engen spielen so oft an kaltschnäuzigkeit.
    dann werden die bäller weggeworfen, einfache tore nicht gemacht und unnötige fouls begangen.

    das zieht sich meiner meinung nach schon jahrzehnte so durch, zusammen mit einem extremen verletzungspech von unseren rückraumspielern bei turnieren.

  5. #4070
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Das ist eine Verallgemeinerung !

    Vor Jahrzehnten war der Handball ein ganz anderer Sport als heute

    Die Zeiten sind nicht zu vergleichen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  6. #4071
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.407
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis als solches ist ok, aber das Zustandekommen hinterlässt halt einen bitteren Nachgeschmack. Bei eigenem Ballbesitz und Führung weniger als 30 Sekunden vor Schluss sollte man Ballverlust, Foul, Zeitstrafe und Gegentor per relativ zentralem Freiwurf halt vermeiden.
    Da zeigt die Mannschaft mal wieder Nerven. Das war echt so unnötig...
    das trifft es mal wieder. dem dhb fehlt es in diesen engen spielen so oft an kaltschnäuzigkeit.
    dann werden die bäller weggeworfen, einfache tore nicht gemacht und unnötige fouls begangen.

    das zieht sich meiner meinung nach schon jahrzehnte so durch, zusammen mit einem extremen verletzungspech von unseren rückraumspielern bei turnieren.
    Vor allem letztes Jahr war das auch eines der zentralen Probleme finde ich. Genau wie Du schreibst wurden da die Spiele in den "einfachen" Situationen abgeschenkt. Gegen Frankreich gestern auch nur 1:0 aus der Phase rausgeholt, als die zwei fast parallele Zeitstrafen hatten.
    Da fehlt einfach Abgezockheit für eine Spitzenmanschaft finde ich. Aber vielleicht lernen die ja schnell.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  7. #4072

  8. #4073
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Dürfte man Häfner gegen Serbien einsetzen und in der Hauptrunde dann wieder Weinhold? Vermutlich nicht, oder?

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
    +++ No surprising news +++

  9. #4074
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Dürfte man Häfner gegen Serbien einsetzen und in der Hauptrunde dann wieder Weinhold? Vermutlich nicht, oder?

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
    Nee, ich denke das geht nicht. Das Spiel gegen Serbien ist aber auch wohl relativ unwichtig, da es vermutlich an der Ausgangssituation in der Hauptrunde nix ändert.

  10. #4075

  11. #4076
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Brasilien spielt aber vorher schon gegen Korea, oder sehe ich was falsch
    I'm gonna learn every time you do

  12. #4077
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Nö, siehst du richtig.

    Verliert Brasilien natürlich, lebt die Chance für Serbien noch.

    Davon ab sollte man trotz einiger zusätzlicher Spielminuten für Reihe 2 dieses Spiel mit 100% angehen, um im Flow zu bleiben.
    Wenige Prozent Spannungsabfall könnten im Hinblick auf die Zwischenrunde schon absolutes Gift sein.

  13. #4078
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.942
    Die zweite Reihe kann ja auch Handball spielen, und die Kraftreserven werden am Turnierende entscheidend sein. Hoffe deshalb, dass Musche und Co randürfen und durchspielen, wenn Brasilien gewonnen haben sollte, wovon ich mal ausgehe.

  14. #4079
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    I'm gonna learn every time you do

  15. #4080
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Brasilien führt aktuell mit 9 Toren gegen Korea. Das Spiel gegen Serbien ist also in der Tat ziemlich bedeutungslos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •