Umfrageergebnis anzeigen: Handball...

Teilnehmer
339. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...schockt!

    125 36,87%
  • ...ist mir zu schnell!

    2 0,59%
  • ...ist mir zu lahm!

    9 2,65%
  • ...interessiert mich nur bei großen Turnieren.

    140 41,30%
  • ...find ich blöd!

    50 14,75%
  • ...? Kenn ich nicht!

    13 3,83%
Seite 365 von 374 ErsteErste ... 315 345 355 364365366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.475 von 5607

Thema: Handball

  1. #5461

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.081
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Schwalben und damit einhergehend auch rumlamentieren kann es aufgrund der im vergleich zum fußball sehr statischen spielweise auch kaum geben. Man muss nicht so tun, als seien handballer die faireren sportler.
    Genau. Man vergleiche einfach mal die Grätschen...

  2. #5462

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    4.372
    Köster leider heute auch richtig mies. Da ist der Akku total leer.

  3. #5463

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    4.372
    Verdient. Deutschland insgesamt einfach schwächer

  4. #5464

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    3.152
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Ist das beim Handball so?
    Die Karten fürs dümmliche Diskutieren ja.
    Schwalben gibt's mMn kaum, man bekommt da doch eher schnell mal einen verpult, manche fallen trotzdem leichter als andere.

    Zwangspause bei Verletzungen gibt's mWn nicht, aber die Uhr wird sofort angehalten.
    Auf Zeit spielen bringt daher nur begrenzt was.

    Häfner ist btw von der Mannschaft abgereist. Hoffentlich geht's seiner Frau und den Kids gut.
    Doch! Zumindest in den höheren Ligen. Wenn ein Spieler auf dem Feld behandelt werden muss und es keine progressive Bestrafung gegen die andere Mannschaft gibt, dann muss der Spieler 3 Angriffe draußen bleiben.
    TIL

    Ab welcher Liga gilt das denn?
    Ich hab die letzten Jahre nur unseren Oberliga Truppen zugeschaut und da ist mir das nicht aufgefallen.


    Was ich bei der EM ganz allg gut fand, dass auch öfter mal Spieler von der Verliererseite Spieler des Spiels geworden sind.

  5. #5465
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    28.012
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du das "nicht" vor ausgeführt beim zweiten Fall überlesen hast?


    Ich mach ein ein Beispiel.
    Man bekommt bei Minute 59:58 einen 7M zugesprochen, das Spiel ist unterbrochen.
    Der Schiri pfeift an, die Uhr läuft weiter.
    Als Spieler machst du dann 2 Sekunden nix, da die Zeit nicht reichen würde für einen vernünftigen Wurf.
    Die Sirene tröstet bei Minute 60:00, die Spielzeit ist abgelaufen.

    Da der 7M noch nicht ausgeführt wurde (du hast ja nicht geworfen), darf der Wurf nun noch ausgeführt werden, da er noch zum Spiel gehört - das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht beendet.
    Erst wenn der 7M ausgeführt wurde ist das Spiel auch beendet.
    Ich habe das mit dem "nicht" sehr wohl verstanden - deshalb ja die Frage:

    Das Ende des Wurfes, der bei 59:59,85 min ausgeführt wurde, fällt in die Schlusssirene ---> Wurfergebnis hinfällig, da Spiel beendet.

    Der 7-Meter, wie Du ihn beschreibst, darf ausgeführt werden. Ausgeführt ist der Wurf de facto, wenn der Ball die Hand des Werfers verlassen hat. Normalerweise sollte das Spiel dann auch sofort beendet sein, d.h. auch hier wäre das Wurfergebnis hinfällig.

    So wird das aber nicht gehandhabt! Wieso?


    Oder verstehe ich hier irgendwas nicht??!!
    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Glaubst Du an den Lieben Gott oder an Guevara? -
    Ich glaube an die Deutsche Bank: denn die zahlt aus in bar. Aaaargh!!!

  6. #5466

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    3.152
    Das Spiel wird durch die Schiedsrichter erst beendet, wenn das Ergebnis des Wurfes feststeht.
    So hab ich das grade in Regel 2 Nr. 4 der Handball Regeln gefunden.

  7. #5467
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    14.049
    Großartiges Finale.
    Sensationeller Sport. Sympathischere Spieler. Sympathischere Interviews. Angenehmere Kommentatoren.
    Wozu eigentlich Fußball gucken?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #5468

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    3.152
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Großartiges Finale.
    Sensationeller Sport. Sympathischere Spieler. Sympathischere Interviews. Angenehmere Kommentatoren.
    Wozu eigentlich Fußball gucken?

  9. #5469
    Avatar von Momme
    Registriert seit
    10.12.2023
    Beiträge
    2.039
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Großartiges Finale.
    Sensationeller Sport. Sympathischere Spieler. Sympathischere Interviews. Angenehmere Kommentatoren.
    Wozu eigentlich Fußball gucken?
    Finde es doof diese beiden Sportarten immer wieder zu vergleichen. Sind zwei komplett unterschiedliche Sportarten.
    Beides super.

  10. #5470
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    7.583
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Ist das beim Handball so?
    Die Karten fürs dümmliche Diskutieren ja.
    Schwalben gibt's mMn kaum, man bekommt da doch eher schnell mal einen verpult, manche fallen trotzdem leichter als andere.

    Zwangspause bei Verletzungen gibt's mWn nicht, aber die Uhr wird sofort angehalten.
    Auf Zeit spielen bringt daher nur begrenzt was.

    Häfner ist btw von der Mannschaft abgereist. Hoffentlich geht's seiner Frau und den Kids gut.
    Doch! Zumindest in den höheren Ligen. Wenn ein Spieler auf dem Feld behandelt werden muss und es keine progressive Bestrafung gegen die andere Mannschaft gibt, dann muss der Spieler 3 Angriffe draußen bleiben.
    TIL

    Ab welcher Liga gilt das denn?
    Ich hab die letzten Jahre nur unseren Oberliga Truppen zugeschaut und da ist mir das nicht aufgefallen.

    [...]
    Nee, für die Oberliga gilt diese Regel noch nicht. Die wird afaik nur dort angewendet, wo ein neutrales Kampfgericht mit anreist. Keine Ahnung, ob das in der 3. Liga schon der Fall ist oder erst ab der 2. Liga. Die sind dann ja meist zu dritt oder viert und da kann dann einer ein Auge darauf haben, dass ein Spieler drei Angriffe pausiert, falls nötig.

  11. #5471

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    2.958
    Magdeburg und die Füchse machen die meisterschaft wohl unter sich aus. Magdeburg gestern klar in Kiel gewonnen und die füchse gerade klar zur Halbzeit gegen Flensburg.
    Beide hätten dann 4 Minuspunkte

  12. #5472
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    7.583
    Gestern Abend habe ich das Duell zwischen dem SC Magdeburg und dem FC Barcelona verfolgt. Wahnsinn, wie die Magdeburger es noch gepackt haben das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Lange Zeit wirkte das Star-Ensemble um Dika Mem schier übermächtig. Während Barca viele einfache Tore aus dem Rückraum gelangen, mussten die Magdeburger immer enorm viel investieren um erfolgreich zu sein. Anfang der zweiten Halbzeit hätte ich es nicht mehr für möglich gehalten, dass der SCM das Spiel gewinnt. Entweder war das Abwehrbollwerk Barcas schier unüberwindlich und wenn doch mal ein freier Wurf herausgespielt wurde, scheitert man ein ums andere Mal an den herausragenden Torhütern. Hinzu kam auch noch, dass gerade die überragenden Spieler der letzten Wochen und Monate (Claar und Smarason) wenig Glück in ihren Offensivaktionen hatten. Doch mit der Zeit gelang es dem SCM immer besser die eigene Defensive zu stärken, Portner parierte einige wichtige Bälle und so kam man doch wieder Tor um Tor heran. Offensiv war es dann wieder einmal Gisli Kristjansson, der mit seiner unfassbaren Dynamik und starken Einzelaktionen dem SCM zum Sieg verhalf.
    Wie es scheint, wird auch in dieser Saison mit dem SCM zu rechnen sein und die Titelverteidigung in der CL ist nicht unmöglich.

  13. #5473
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    14.049
    Wenn da nur nicht diese dämliche Heimspielniederlage im ersten Gruppenspiel gegen Veszprem gewesen wäre.
    Wäre gestern gern hingegangen, hatte aber mal wieder den Vorverkauf verpennt. War aber auch am Gerät da draußen eine krasse Schlacht. Mir persönlich wäre die Meisterschaft ja wichtiger als die CL.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #5474
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    7.583
    Meiner Meinung nach hat der SCM im Vergleich zu den Füchsen den breiteren Kader und daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie hinten heraus den längeren Atem haben werden. Bei den Füchsen müssen ja gefühlt Andersson und Gidsel immer über die volle Distanz gehen, während die Magdeburger deutlich mehr und bessere Wechseloptionen haben - vor allem jetzt, wo Kristjansson wieder dabei ist. Hoffentlich bleibt der Bursche jetzt endlich mal länger fit, wobei das bei seiner Art zu spielen leider nur schwer vorstellbar ist.

  15. #5475
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    14.049
    Die Breite ist in der Tat mitunter bemerkenswert. Wenn man beispielsweise überlegt, wie oft Damgaard über die volle Distanz auf der Bank sitztlümmelt. Gisli ist eine verdammte Maschine. Wobei mich ja echt die Kabinennachbetrachtung von Wiegert interessiert hätte, nachdem er den Kempa in der Auszeit angesagt hatte.
    Gegen Reinickendorf gibt's ja kommende Woche schon mal einen Showdown. Ich kenne ja einen, der keine Karten hat.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •