Umfrageergebnis anzeigen: Handball...

Teilnehmer
329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...schockt!

    118 35,87%
  • ...ist mir zu schnell!

    2 0,61%
  • ...ist mir zu lahm!

    9 2,74%
  • ...interessiert mich nur bei großen Turnieren.

    137 41,64%
  • ...find ich blöd!

    50 15,20%
  • ...? Kenn ich nicht!

    13 3,95%
Seite 308 von 366 ErsteErste ... 258 288 298 307308309318 328 358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.606 bis 4.620 von 5488

Thema: Handball

  1. #4606

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    997
    Problemposition ist ganz klar Halbrechts. Was die beiden für Böcke schießen, ist halt kein internationales Topniveau. Das siehst du ganz klar die Verletzungsprobleme auf der Position. Mit Wiede und Wienhold sähe das anders aus.

  2. #4607

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Sollte nicht auch Semper auf RR spielen? Das wären dann schon die drei die auf der Position fehlen (auch wenn er zu den jungen gehört).

  3. #4608
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Glücklich verdient man sagen... ärgerlich für euch aber Kopf hoch.
    Слава Украине

  4. #4609
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Beide Seiten im Endeffekt wenig überzeugend. Das wird im HF enden, definitiv. Aber trotzdem 40-45 min schön anzusehen. RL, Mitte und RR recht schwach besetzt. Dann kann es eigentlich nichts werden.

    E: Kühn und Böhm sind für mich viel zu schlecht in der Entscheidungsfindung, daher für mich auch RL zu schlecht besetzt. Zu dem
    kühn nix in der Abwehr.
    Geändert von schnieklas (18.01.2020 um 23:59 Uhr)

  5. #4610

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Sollte nicht auch Semper auf RR spielen? Das wären dann schon die drei die auf der Position fehlen (auch wenn er zu den jungen gehört).
    Hat sich, glaub ich, in der Vorbereitung verletzt.

  6. #4611

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Sollte nicht auch Semper auf RR spielen? Das wären dann schon die drei die auf der Position fehlen (auch wenn er zu den jungen gehört).
    Hat sich, glaub ich, in der Vorbereitung verletzt.
    Das meinte ich nicht, ich meinte das auf der Position die aktuelle Nr 4 der Kaderplanung spielen musste, und das u.a. auch den Leistungsabfall erklären kann.

  7. #4612
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Kurz zu Semper: Ende Dezember kam die EM-Absage wegen Verdachts auf Herzmuskelentzündung

    Zum Spiel gegen Kroatien: Spannend und ordentliche Vorstellung, am Ende reichte es dann nicht, weil es fast keine absoluten Top-Spieler im deutschen Team gibt, und im Rückraum dann noch die zweite, dritte oder gar vierte Garde ran musste.
    Da fehlt es einfach an Qualität, um weit zu kommen.

    Gewinnt man die letzten Spiele und holt sich Platz 5, dann ist das aus meiner Sicht, gemessen am Kader, ein gutes Ergebnis.
    Hauptsache man blamiert sich morgen nicht gegen Österreich...

    Zur EM: Frankreich und Dänemark mit peinlichen Auftritten. Ungarn erwartet stark; Portugal wurde vorher von vielen bereits stärker eingeschätzt als zuletzt, aber da konnten sie noch eins drauf setzen und daher positiv überraschend.
    Norwegen bisher sehr gut drauf, aber auch dem Altherrenteam aus Spanien räume ich eine Titelchance ein.
    Geändert von dizzy (19.01.2020 um 18:50 Uhr)

  8. #4613
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Philipp Weber hat in meinen Augen ein sehr starkes Spiel gemacht. So gut habe ich ihn in der Nationalmannschaft noch nicht gesehen. Kühn war leider eine echte Enttäuschung. Ich verstehe nicht, warum Prokop ihn nicht wieder vom Feld genommen hat. Nach den ersten 2-3 Aktionen war eig schon zu sehen, dass das nicht sein Spiel ist. Hätte er lieber mit Böhm oder Drux spielen sollen. Dazu leistet sich in der entscheidenden Phase mit Kohlbacher einer der imo sichersten zwei Fehlwürfe, nachdem er vorher perfekt frei gespielt wurde. Außerdem unverständlich, warum gerade in der Schlussviertelstunde die Aggressivität in der Abwehr verloren geht und man Karacic und Stepancic immer wieder auf 7-8m ran kommen lässt.

    Verstehe auch nicht, warum man Duvnjak nicht noch öfter im 1:1 attackiert hat. Wenn er die dritte Zeitstrafe bekommen hätte, wäre das Spiel wohl auch anders ausgegangen.

  9. #4614
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Wg Kohlbacher:

    Das hält der kroatische Torwart 50 Minuten keinen Ball, aber die letzten beiden Bälle vom Kreis hält er.

    Sehr ärgerlich .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  10. #4615
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Philipp Weber hat in meinen Augen ein sehr starkes Spiel gemacht. So gut habe ich ihn in der Nationalmannschaft noch nicht gesehen. Kühn war leider eine echte Enttäuschung. Ich verstehe nicht, warum Prokop ihn nicht wieder vom Feld genommen hat. Nach den ersten 2-3 Aktionen war eig schon zu sehen, dass das nicht sein Spiel ist. Hätte er lieber mit Böhm oder Drux spielen sollen. Dazu leistet sich in der entscheidenden Phase mit Kohlbacher einer der imo sichersten zwei Fehlwürfe, nachdem er vorher perfekt frei gespielt wurde. Außerdem unverständlich, warum gerade in der Schlussviertelstunde die Aggressivität in der Abwehr verloren geht und man Karacic und Stepancic immer wieder auf 7-8m ran kommen lässt.

    Verstehe auch nicht, warum man Duvnjak nicht noch öfter im 1:1 attackiert hat. Wenn er die dritte Zeitstrafe bekommen hätte, wäre das Spiel wohl auch anders ausgegangen.

    Sehe ich alles sehr ähnlich. Weber war die positive Überraschung. Kühn kann außer Masse mMn gar nichts und hat genauso wie Böhm mMn nichts in der Nationalmannschaft verloren.
    Grünkohfeldt

  11. #4616
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Naja gegen Lettland hat Kühn schon gezeigt, wozu er im Stande ist. Er ist halt in erster Linie ein Shooter und wenn er nicht gerade auf eine 6:0 Abwehr-Formation trifft, bekommt er halt Probleme. Deshalb hätten imo zum Schluss auch einfach Drux und Weber auf die Platte gemusst.

    Ansonsten hat man halt auch Halblinks derzeit nichts besseres als Kühn und Böhm, daher gehören sie momentan halt einfach in die NM.

    Steffen Fäth könnte das auch, hat momentan aber 0 Spielpraxis und bei Göppingen gibt es noch ein vielversprechendes Talent mit Sebastian Heymann, der sich aber vor 2-3 Monaten das Kreuzband gerissen hat. Der nächste Kandidat ist sonst Marian Michalczik, der ja auch schon dabei ist/war und für Golla gestrichen wurde. Bessere Alternativen gibt es momentan nicht.

  12. #4617

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Als ich eingeschaltet habe wurde es schlechter, da stand es 21:18 und es war die ca. 44. Minute. Ich habe in den 16 Minuten gesehen:

    - ein Torverhältnis von 3:7

    - einen Kreisläufer, der zwei mehr oder minder freie Würfe bekommt und beide verballert, und der hat ja nun so etwas wie den "leichtesten" Job

    - 3 dämliche Abspielfehler/Turnover

    - vergebene Angriffschancen um wieder auf 2 Tor wegzukommen nach dem Ausgleich.

    Ich habe in der Zeit gehört - es gab zwischenzeitlich einen fünf Tore Vorsprung; außerdem wurde eine Statistik der Turnover von Cro 6:8 BRD eingeblendet; das dürfte am Ende bei 7/8:11 geendet sein.

    Alles zusammen genommen - dämlicher kann man das nicht verlieren. Da gehe ich doch lieber mit einem 15:30 aus der Halle als mit so einer Scheiße. Und diese Dämlichkeit zieht sich jetzt schon durch die letzten Turniere. Das Spiel um Platz 3 bei der WM, und da war doch in der Vor- oder Hauptrunde auch schon so eine seltsame Nummer dabei, jetzt in der Vorrunde, noch mit Glück gewonnen, und jetzt gegen Kroatien.
    Kann einfach nicht angehen. Ich bin mir auch nicht sicher, was die da auf der Bank für ein Gefühl haben, aber es muss trügerisch sein. Da kann man doch vielleicht mal vorher eingreifen und für Impulse sorgen. Was das in den letzten 100 Sekunden soll, erschließt sich mir nicht, zumal man dann max. auf ein Unentschieden zuläuft und mir nicht ganz klar ist, was das genau bringen soll, da man dann ja noch viel abhängiger von den anderen Ergebnissen ist.

    Dämlich. Vergeudete Lebenszeit, das überhaupt angeguckt zu haben.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #4618
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Na also, geht doch.
    +++ No surprising news +++

  14. #4619
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Zähes Spiel gegen Tschechien.

    Da hatten einige beim werfen ne 10er karte gezogen
    Egal Pflicht erfüllt, nun noch 5. werden , mit einem Sieg gegen Portugal .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  15. #4620
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.548
    Ich find die Portugiesen super. Klasse Turnier als Außenseiter und schöner Handball. Sehr starke Abwehr - was man vielleicht nur als ehemaliger Handballer goutieren kann, aber achtet mal drauf. Sind mir äußerst sympathisch. Ich glaube, ich halte mal zu denen im Spiel um Platz fünf. Der deutsche Spielstil gefällt mir nicht, ziemlich primitiv. mit wenig interessanten Elementen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •