Umfrageergebnis anzeigen: Handball...

Teilnehmer
329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...schockt!

    118 35,87%
  • ...ist mir zu schnell!

    2 0,61%
  • ...ist mir zu lahm!

    9 2,74%
  • ...interessiert mich nur bei großen Turnieren.

    137 41,64%
  • ...find ich blöd!

    50 15,20%
  • ...? Kenn ich nicht!

    13 3,95%
Seite 292 von 367 ErsteErste ... 242 272 282 291292293302 312 342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 5493

Thema: Handball

  1. #4366

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Das hat aber weniger mit der Geringschätzung der ÖR als mit der Geringschätzung der Zuschauer zu tun. [...]

    Wobei: Es stimmt zumindest insofern, dass das Fernsehen sich den Sportzuschauer so erzogen hat. Außer Fussball und Wintersport zum Erbrechen zeigt das ÖR doch ohnehin kaum was. Und selbst Sport1 zeigt oftmals lieber irgendein Duell aus der 4. Liga als mal auf andere Sportarten einzugehen.
    Das ist doch aber genau die selbsterfüllende Prophezeiung: Wenn ich immer nur Fußball, Fußball, Fußball zeige, dann interessieren andere Sportarten eben keinen mehr. Deshalb würde ich es verstehen, wenn RTL die Rechte am Finale deshalb nicht erwirbt. Die ÖR-Sender müssen aber nicht nach der Quote schielen, sondern haben eher den Auftrag, breiter über den Sport zu informieren. Und wenn man dann von vornherein festlegt, dass man nur die Rechte für das Finale erwirbt, wenn Deutschland darin spielt - bei einer Heim-WM! - dann ist das eben sehr wohl Geringschätzung. Und wenn dann noch irgendein Landesvater den Grüß-August macht, ist das nahezu ein Affront. Wie haben die den denn ausgewählt? "Wen können wir denn mal nehmen? Frank-Walter hast Du Lust?" - "Och, nöö, lass mal, Dänemark im Winter ist mir zu grau. Lass uns mal den Hampelmann aus Schleswig-Holstein nehmen, der hat es nicht so weit und kennt wenigstens die Regeln."
    Low Performer

  2. #4367
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich habe mich gestern geärgert, dass ich wegen Handball Biathlon und die Teamstaffel im Rodeln verpasst habe. sportdeutschland.tv ist ja eigentlich eine gute Alternative nur finde ich nix appmäßiges am Fernseher oder FireTV-Stick zum anschauen. Die übertragen nämlich auch Bundesligawettkämpfe im Sportschießen, das würde ich mir gerne an mal anschauen.
    +++ No surprising news +++

  3. #4368

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Den vierten Platz hätte ich vor der WM mit Kusshand genommen. So aber....
    Nachdem ich gestern dann die Nachrichten gesehen hatte, war ich froh, dass ich mich für etwas anderes entschieden hatte, denn womöglich hätte ich mein TV-Gerät ansatzlos zertrümmert. Und wie ich gerade lesen musste/durfte, hat Musche den Pass gespielt. Musche hatte m.W. auch den Geistesblitz, den Pass gg. Norwegen bei "doppelter Überzahl" in der ersten HZ quer am Kreis nach Norwegen zu übergeben. Verlieren kann man, aber insgesamt dann lieber wie gegen Norwegen und nicht mit so einem mistigen Kackscheiß. Wie oft ist das diese WM passiert, Gegentor in den letzten Sekunden, 3 mal?! Dazu noch eine Führung von 4 Toren verdaddelt. Unglaublich, einfach unglaublich. Das ist die flachste Lernkurve, die mir ein Team von Hochleistungssportlern, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Bälle zu werfen, jemals präsentiert hat. Bei Musche geht es offenbar sogar in den negativen Bereich, den würde ich nach Hause laufen lassen. Mit Bleiweste. Und Bleischuhen. Quer durch die Felder Dänemarks und Schleswig-Holsteins und Niedersachsens und Sachsen-Anhalts, immer an den Gräben lang, bis er anfängt zu lachen. Und ja, ich kann mich Banano nur anschließen - das ist einfach schlecht.

    Das Ergebnis gg. Norwegen ging und geht mMn. völlig in Ordnung; die haben ihre Angriffe wirklich immer schön anzusehen nach vorne durchgespielt. Trotzdem trauere ich ein wenig dem Tempogegenstoß an Uwe G. vorbei, der doppelten Überzahl und dem Pfostentreffer aus der ersten HZ nach - dann geht man wohl mit Unentschieden in die Pause und fällt in der zweiten HZ vielleicht bis max. -2 Tore und nicht bis -4. Das sind einfach Dinger, die laufen und kommen müssen, wenn absehbar ist, dass es auf ein Spiel hinausläuft, dass um +-2 Tore entschieden wird, insbesondere im Falle des ja wohl angestrebten eigenen Sieges, ich habe jedenfalls keinen Sieg mit mind. 5+ erwartet. Dazu waren unsere Torhüter dieses Mal nur ein gar kleiner Faktor; noch ein wenig mehr Spielglück für Norwegen, die zwei Abpraller wieder bekamen, und fertig ist der Lack. Ulkig war, dass Lemke entgegen der letzten Anweisung sich dann doch wieder nach vorne rauslocken ließ, aber da war das Glas fast schon ausgetrunken. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden Außen noch mehr eingebunden worden wären; nicht nur Gensheimer, sondern auch Groetzki, der seine Dinge m.E. auch alle verwandelt hat; Fahrkarten kann ich jedenfalls nicht erinnern. Unser Kreisspiel war aber auch nicht existent. Hätte, hätte. So wie es gelaufen und gespielt worden ist, ist das Ergebnis dann auch folgerichtig.

    Stehen bleibt natürlich, dass eine Deutsche NM ein HF in HH nicht gewinnen kann; das mussten schon die Fußballer 1988 bei der EM erfahren. In Köln wäre das nicht passiert.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  4. #4369
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Wenn Du Dich nicht an Fahrkarten von Groetzki erinnern kannst, hast Du irgendeine andere Sportveranstaltung verfolgt, aber mit Sicherheit nicht die Handball-WM.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #4370
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich nicht an Fahrkarten von Groetzki erinnern kannst, hast Du irgendeine andere Sportveranstaltung verfolgt, aber mit Sicherheit nicht die Handball-WM.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #4371
    Avatar von Chrissay
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    162
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich nicht an Fahrkarten von Groetzki erinnern kannst, hast Du irgendeine andere Sportveranstaltung verfolgt, aber mit Sicherheit nicht die Handball-WM.
    WORD.

  7. #4372

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich nicht an Fahrkarten von Groetzki erinnern kannst, hast Du irgendeine andere Sportveranstaltung verfolgt, aber mit Sicherheit nicht die Handball-WM.
    Ich bezog mich nur auf das HF. In jeden Fall hat er mehr genetzt als "daneben" geschmissen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  8. #4373
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich nicht an Fahrkarten von Groetzki erinnern kannst, hast Du irgendeine andere Sportveranstaltung verfolgt, aber mit Sicherheit nicht die Handball-WM.
    Ich bezog mich nur auf das HF. In jeden Fall hat er mehr genetzt als "daneben" geschmissen.
    Im Halbfinale hat er laut Statistik 2/2 getroffen.

  9. #4374
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Buffalo Right Seven Heaven

  10. #4375

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Siehste, die habe ich grad gesucht, trügt die Erinnerung doch nicht. Mehr Chancen bekam er ja kaum; drum hätte ich es durchaus gerne mehr über ihn versucht; einer davon war m.E. auch recht anspruchsvoll. Machte vorne einen aufgeräumten Eindruck
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  11. #4376
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich habe gestern nochmal geschaut, wie das deutsche Team eigentlich so die letzten Großveranstaltungen abgeschnitten hatte. Abgesehen von 2016 (wo lustigerweise unser Bester nicht dabei war) war das doch alles recht mau für "deutsche" Ansprüche. Insofern ist Platz 4 okay.
    Ist die Olympia-Teilnahme eigentlich schon fix? Oder musste es dafür Platz 3 sein? Hab das irgendwie nicht richtig verstanden.
    Wie sind eigentlich die Vereine so international unterwegs? Man hört irgendwie nix mehr von THW, SG und RNL.
    +++ No surprising news +++

  12. #4377
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Wie sind eigentlich die Vereine so international unterwegs? Man hört irgendwie nix mehr von THW, SG und RNL.
    Handball BL und CL läuft ja auch auf Sky, da kann man schon auf dem laufenden bleiben.

    CL spielen diese Saison nur RNL und die SG. Sind in Ihren Gruppen im Mittelfeld platziert und werden wohl beide ins Achtelfinale einziehen. Kurios ist bei der SG, dass sie in der Liga bislang alle Spiele gewonnen haben, aber in der CL schon 2-3 völlig vermeidbare Niederlagen gegen schwächere Gegner kassiert haben.

    Der EHF-Cup wird ohnehin seit Jahren von den deutschen Teams dominiert. In den letzten 15 Jahren hat 14 mal eine deutsche Mannschaft den Pokal gewonnen. Diese Saison sind die Füchse, Kiel und Burgdorf noch im Rennen. Magdeburg ist sehr überraschend vor der Gruppenphase ausgeschieden. Die Gruppenphase mit 4 Gruppen à 4 Mannschaften beginnt in 2 Wochen.
    Geändert von LuCa (28.01.2019 um 16:21 Uhr)

  13. #4378
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.141
    Die ersten sieben Plätze berechtigen zur Teilnahme an den Qualifikationsturnieren. Für Olympia ist der vierte Platz daher Rille.

    International sind die deutschen Teams in der Tat nicht mehr so dominant wie noch vor vier Jahren. Für den Sport ist das eigentlich gut. Problem ist, dass es häufig wirklich nur zusammengekaufte Truppen sind, die da jetzt den Ton angeben und die zudem in Ligen spielen, deren Stärke und Belastung lange nicht so hoch ist. Barcelona ist da ein Paradebeispiel. Lustig wiederum ist, dass Montpellier denen letztes Jahr allen ne lange Nase gedreht hat.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  14. #4379

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Noch mal etwas anderes - seid Ihr eigentlich mit der Ansage für die Schiris früher/härter/anders durchzugreifen, zufrieden, ganz unabhängig von der im Einzelfall problematischen Umsetzung? Daran schließt sich die Frage nach der grundsätzlichen Umsetzung aber latürnich an; hat das hingehauen? Es war teilweise, so viel habe ich auch nicht gesehen und mich dabei auf BRD konzentriert, ungewohnt; beim HF hätte ich wohl ein, zwei Szenen auf beiden Seiten laufen lassen (eine andere aber wohl auch gepfiffen); die haben sich ja nun auch nicht die Hucke vollgehauen. Da brauche ich wohl noch ein, zwei Turniere, um da reinzukommen. CL kann ich nicht gucken, sofern die Ansage dort überhaupt auch gilt, und BL ist ja auch schwierig geworden.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #4380
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Noch mal etwas anderes - seid Ihr eigentlich mit der Ansage für die Schiris früher/härter/anders durchzugreifen, zufrieden, ganz unabhängig von der im Einzelfall problematischen Umsetzung? Daran schließt sich die Frage nach der grundsätzlichen Umsetzung aber latürnich an; hat das hingehauen? Es war teilweise, so viel habe ich auch nicht gesehen und mich dabei auf BRD konzentriert, ungewohnt; beim HF hätte ich wohl ein, zwei Szenen auf beiden Seiten laufen lassen (eine andere aber wohl auch gepfiffen); die haben sich ja nun auch nicht die Hucke vollgehauen. Da brauche ich wohl noch ein, zwei Turniere, um da reinzukommen. CL kann ich nicht gucken, sofern die Ansage dort überhaupt auch gilt, und BL ist ja auch schwierig geworden.
    Nein, ich bin damit überhaupt nicht glücklich.

    Es gibt gefährliche Situationen im Handball, die es gilt, rigoros zu unterbinden. Das Stoßen in der Luft, z.B. Und wenn dann ein Rückraumspieler an neun Metern aus der Luft gepflückt wird, gehört das verboten und bestraft. Punkt. Wenn aber der Rückraumspieler an 7 Metern rumhampelt, dort dann hochsteigt und ein Abwehrspieler ihn von vorne annimmt, kann das keine progressive Bestrafung nach sich ziehen. Innerhalb von neun Metern gehören Griffe ins Gesicht oder an den Hals bestraft, auch exzessives Trikotziehen, von vorsätzlichen Dingen will ich nicht reden. Aber wenn ein Abwehrspieler den an 7 Meter hochsteigenden frontal annimmt, ist das eine 08/15-Aktion. Freiwurf, fertig.

    Was soll es auch, plötzlich für ein Großevent die regeln zu verschärfen? Die Folge solcher Ansagen konnte man bei den Schiris sehen, da waren teilweise hanebüchene Pfiffe dabei. Fakt ist, der Handball ist schneller geworden, eventuell muss man darauf bei den Schiris auch mal reagieren und einen festen dritten Mann einplanen.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •