Umfrageergebnis anzeigen: Handball...

Teilnehmer
329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...schockt!

    118 35,87%
  • ...ist mir zu schnell!

    2 0,61%
  • ...ist mir zu lahm!

    9 2,74%
  • ...interessiert mich nur bei großen Turnieren.

    137 41,64%
  • ...find ich blöd!

    50 15,20%
  • ...? Kenn ich nicht!

    13 3,95%
Seite 271 von 367 ErsteErste ... 221 251 261 270271272281 291 321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 5493

Thema: Handball

  1. #4051
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.205
    Das Ergebnis als solches ist ok, aber das Zustandekommen hinterlässt halt einen bitteren Nachgeschmack. Bei eigenem Ballbesitz und Führung weniger als 30 Sekunden vor Schluss sollte man Ballverlust, Foul, Zeitstrafe und Gegentor per relativ zentralem Freiwurf halt vermeiden.
    Geändert von PerRoentved (16.01.2019 um 08:27 Uhr)

  2. #4052
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Kann mir eigentlich jemand erklären, warum die Hauptrunde (zumindest beim Kicker) vier Spieltage hat?
    Die drei Spieltage finden wohl an 4 Wochentagen statt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  3. #4053
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556

    Handball

    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Deutschland ist zu schwach. Für den Titel reicht es nicht. Da fehlt was im Team. Machen zu wenig Tore und die Torhüter wachsen dieses Jahr auch nicht über sich hinaus.
    Du weißt aber, dass Frankreich Doppelweltmeister ist und das Sogar ungeschlagen seit 2015?

    Dies war der erste Punkt Verlust für Frankreich seit 2015 bei einer Weltmeisterschaft.

    Und so eine Mannschaft halten wir bei 25 Toren. Das ist eine Wahnsinnsleistung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von fabouleus (16.01.2019 um 08:05 Uhr)
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  4. #4054

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.652
    Zitat Zitat von fabouleus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Kann mir eigentlich jemand erklären, warum die Hauptrunde (zumindest beim Kicker) vier Spieltage hat?
    Die drei Spieltage finden wohl an 4 Wochentagen statt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Danke, hab schon sowas vermutet. Ist natürlich trotzdem Quatsch.

  5. #4055
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Vielleicht haben die Teams dann mal 2 Tage spielfrei!
    In der Vorrunde waren es ja teils nur 26 Std Pause


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  6. #4056
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.256
    Uli Hoeneß meint ja, Fussball ist anstrengender als Handball. Letztere können ja schließlich immer durchwechseln.

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
    +++ No surprising news +++

  7. #4057
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.865
    Hoeneß meinte ja auch, dass es ne clevere Idee ist, Millionen am deutschen Fiskus vorbeizuschleusen.

  8. #4058
    werdergeist
    Gast
    Leider ist es das ja auch für viele, die nicht erwischt werden.

  9. #4059
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.395
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis als solches ist ok, aber das Zustandekommen hinterlässt halt einen bitteren Nachgeschmack. Bei eigenem Ballbesitz und Führung weniger als 30 Sekunden vor Schluss sollte man Ballverlust, Foul, Zeitstrafe und Gegentor per relativ zentralem Freiwurf halt vermeiden.
    Da zeigt die Mannschaft mal wieder Nerven. Das war echt so unnötig...
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  10. #4060
    werdergeist
    Gast
    Der Ballverlust war natürlich dumm, aber das Foul absolut in Ordnung. Der geht so normalerweise auch nur selten rein, der Block hat ja eigentlich alles abgedeckt.

  11. #4061
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Vorher muss das Tor gemacht werden: frei vor der Kiste!!
    Dann ist es eine zwei Tore Führung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  12. #4062
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.160
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Uli Hoeneß meint ja, Fussball ist anstrengender als Handball. Letztere können ja schließlich immer durchwechseln.

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
    Ich möchte nicht Eishockey spielen , Basketball kann ich nicht habe da aber auch Respekt vor, Handball habe ich gespielt, am meisten aber gefiel mir beim Fußball das man sich auch mal nen Moment ausruhen kann. Soviel dazu.
    Слава Украине

  13. #4063

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.943
    Ernstgemeinte Frage:
    Welche Funktion haben eigentlich die Links- bzw. Rechtsaußen? Vermutlich insbesondere um die Abwehr aus der Mitte auseinander zu ziehen ?!
    Die wurden ja so gut wie nie angespielt, ist das "normal"?
    It's more fun when you don't give a fuck

  14. #4064
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von fabouleus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Deutschland ist zu schwach. Für den Titel reicht es nicht. Da fehlt was im Team. Machen zu wenig Tore und die Torhüter wachsen dieses Jahr auch nicht über sich hinaus.
    Du weißt aber, dass Frankreich Doppelweltmeister ist und das Sogar ungeschlagen seit 2015?

    Dies war der erste Punkt Verlust für Frankreich seit 2015 bei einer Weltmeisterschaft.

    Und so eine Mannschaft halten wir bei 25 Toren. Das ist eine Wahnsinnsleistung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    das ist aber auch nicht mehr die dominante französische mannschaft von damals. die sind schon schlagbar, gerade auch ohne nikola. was abalo und mem für unnötige aktionen in hbz 1 hatten... das wird man wenn’s drauf ankommt nicht mehr oft von denen sehen. die aussage, dass es eine wahnsinnsleitung war frankreich bei 25 zu halten sehen ich dahingehend anders. frankreich war offensiv nicht besonders dominant und teils fahrlässig, während deutschland wie üblich sehr intensiv verteidigt hat. da sind 25 völlig normal.

    die deutschen werden arg von der euphorie und dem publikum getragen. dazu kommt die intensität und der einsatz, den ein team aber nur schwer über ein gesamtes turnier durchhält. es sei denn man ist so tief besetzt und clever genug, um energie zu sparen. darin waren die franzosen weltklasse über die jahre. die dänen häufig ebenso.

    bei deutschland sehe ich das nicht. man wird so weit kommen, wie es die kräfte zulassen, mmn.
    vor dem turnier habe ich frankreich, dänemark und schweden relativ safe im halbfinale gesehen und den 4. spot bei kroatien, spanien oder deutschland als heimteam.

  15. #4065
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.155
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage:
    Welche Funktion haben eigentlich die Links- bzw. Rechtsaußen? Vermutlich insbesondere um die Abwehr aus der Mitte auseinander zu ziehen ?!
    Die wurden ja so gut wie nie angespielt, ist das "normal"?
    Das kommt drauf an. Die Franzosen haben es halt insofern clever gemacht, dass sie unsere Außen gut abgedeckt haben. Wir haben den vielleicht besten Linksaußen der Welt und einen (normalerweise) sehr starken Rechtsaußen. Uns fehlt jedoch oftmals die Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Also haben die Franzosen eher darauf geachtet die Außen zu zustellen (insbesondere Gensheimer) und dafür lieber Würfe aus dem Rückraum zugelassen. Bei Mannschaften, die einen extrem gefährlichen Rückraum haben, bekommen die Außen auch mehr Platz und können öfter in Szene gesetzt werden.

    Nichtsdestotrotz ist es aber schon oftmals so, dass das Spiel viel an den Außen vorbei läuft und diese nur bei Tempogegenstößen ins Spiel eingreifen und halt wenn es der Rückraum schafft sie frei zu spielen. Wenn man sich den Handball in niedrigeren Ligen anschaut werden dort aber die Außen auch deutlich mehr eingebunden, um beispielsweise Druck für die Rückraumspieler aufzubauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •