Seite 49 von 90 ErsteErste ... 29 39 48495059 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1349

Thema: Sauber Werder!

  1. #721

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.224
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Sollen se halt Nichtraucher und gemischte Blöcke machen. Damit sollte doch allen geholfen sein.
    Warum nicht Raucherblöcke? Auch wenn es viele Raucher nicht gerne hören: Die Raucher sind in der Gesellschaft inzwischen deutlich in der Minderheit (1/4). Und die Tendenz ist deutlich steigend. Die Quote bei den 18-25 jährigen liegt nur noch bei 21% . Im Jahr 2008 lag diese noch 43%. Rauchen ist einfach nicht mehr zeitgemäß und das müssen die Raucher akzeptieren. Die Rauchen sprechen hier ja fast so, dass der Raucheranteil größer ist als der Nichtraucher. Dazu kommt auch noch, dass es Raucher gibt, welche auch nicht gerne den Rauch anderer ins Gesicht bekommen wollen.

    Daher sehe ich auch keinen Grund, was gegen ein Rauchverbot spricht. Alternativ könnte Werder ja unter den 25.000 Dauerkarteninhaber mal eine Befragung starten. Ich gehe davon aus, dass der Großteil für ein Rauchverbot ist.

    Man ist ja auch immer noch für den Fußball im Stadion und nicht zum Essen, Rauchen und Saufen. Dafür gibt es auch günstigere Veranstaltungen. Rauchen ist genauso nervig, wie 5 Minuten nach dem Anpfiff (oder 5 Minuten vor der Pause) sich aus den Reihen zu quetschen um Pommes zu kaufen.

    Es leider immer mehr so geworden, dass der Fußball anscheinend nur noch die Nebensache ist.
    Ich bin ja bei dir. Aber wie man es nennt ist ja egal. Es wäre ja nicht so, dass alle im Raucherbereich rauchen müssen. Daher wäre der Name eventuell irreführend. Also bspw. 50% des Stadions rauchfrei (es gibt sicher auch einige,die lieber mit Rauchern zusammensitzen/stehen ohne selber zu qualmen). Ich behaupte mal, dass würde in den Nichtraucherblöcken keine nennenswerte Rauchbelastung ausmachen. Sollte doch die beste Lösung sein, um möglichst allen gerecht zu werden.

    (Lustigerweise ist für mich übrigens der Fussball zweitrangig beim Stadionbesuch und es geht mir mehr ums gemeinsame Erlebnis und das soziale Event mit Freunden was gemeinsam zu machen und zu supporten.)
    Wow, du outest dich gerade als Eventfan. Aber das ist natürlich dein gutes Recht und auch in Ordnung.

    Der Großteil hier trauert ja dem "echten" Fußball hinterher und weg von der Kommerzialisierung. Du bist dann ja für die Kommerzialisierung, weil dir das Event ja wichtiger ist als der Fußball. Vermutlich freust du dich dann auch mehr über ein 5:4 von Werder (weil mehr Action und Party) , als über ein solides und taktisch hervorragendes rausgespieltes 2:0 ?

    Ich wusste ja, dass viele Eventfans im Stadion sind, aber das langjährige Worummitglieder auch Eventfans sind, wundert micht tatsächlich (nicht negativ gemeint).
    Nein, du verstehst mich falsch. Genau der Kommerz geht mir auf den Sack. Die glattgeleckte Familienevent Nummer. Ich komme um mit der Kurve und den Freunden den geliebten Verein zu supporten. Und ja, wenn ich Minigolf geil finden würde, würde es auch dort gehen., aber ich bin halt in der Kindheit aus guten Gründen zum Glück Werder Fan geworden (ja Werder Fan, nicht Fussball Fan - sonst könnt ich ja zu jedem Verein gehen und objektiv müsste man es für guten Fussball zur Zeit wohl auch). So wie es sicher auch bei anderen Sportarten geile Kurven und Szenen gibt.
    Mir gibt das Gesamtbild einfach mehr als der Sport als solcher. Ich habe Bock auf Werder, die Kurve und meine Crew. Ich habe kein Interesse an Kommerz, Event und Taktik. Ich bin sicher nicht der, der still das Spiel verfolgt und dem es egal ist, ob das Stadion leer ist oder voll. Der nur wegen Fussball hingeht. Mir geht es um das gemeinsame Erleben und anfeuern um die Magie des Fanseins und des Vereins.
    Mir geht es nicht um einen gesunden Stadionbesuch bei frischer Luft bei einem taktisch hochwertigen 0:0 im klinisch reinem Stadion. Mach dir dein eigenes Bild, was jetzt Eventfan sein ist. Es ist auch egal denn es ist an dieser Stelle auch komplett off topic
    Geändert von Osterdeichkind (21.07.2020 um 19:59 Uhr)

  2. #722
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.771
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Mal ganz zu Schweigen von den Zigarettenstummeln die einfach überall im Stadion hingeschmissen werden. Um die Reinigung muss sich ja auch jemand kümmern (Kosten). Das wird mit Sicherheit auch ein Punkt bei Werder sein.

    Die Raucher könnten ja mal anfangen die Zigarettenstummel vernünftig zu entsorgen und nicht einfach auf dem Boden austreten und liegen lassen. Was meinen Raucher eigentlich, wer die wegräumt? Die lösen sich ja nicht in Luft auf (außer man hat ca. 10-15 Jahre Zeit).

    Ich habe z.B. noch keinen Raucher im Stadion gesehen, welcher auf seinem Platz den Stummel einsteckt und später vernünftig entsorgt. Die landen immer auf dem Tribünenboden.
    Es gibt ebenso nichtrauchende Experten im Stadion, denen das Wort "Reinlichkeit" komplett fremd ist. Dein Argument zielt ins Leere.
    Oh man... natürlich gibt es immer welche die doch genauso blöd sind. Du kannst aber doch nicht abstreiten, dass der Großteil der Raucher seine Kippen einfach auf den Boden wirft im Stadion oder? Es schmeißt mit Sicherheit nicht der Großteil der Nichtraucher ihren Müll auf den Boden.

    Einen Blöden gibt es immer, mir geht es aber um die Mehrheit. Du kannst mir nicht erzählen, dass der Großteil der Raucher seine Kippen austritt und später in den passenden Behälter wirft. Die bleiben nach dem Austreten in der Regel auf dem Boden liegen.
    Alter Falter ... Weder "streite ich ab", noch "erzähle" ich irgendetwas. Du hingegen missinterpretierst deutlich.

    Und zum groß Gemarkertem: DAS be2fele ich ziemlich!

    Geändert von hans koschnick (21.07.2020 um 22:54 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #723
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.067
    Wir brauchen unbedingt mehr imodschiis

  4. #724
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.106
    Kosch trägt beim Markern gerne dick auf.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #725
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.771
    Dick?! Wer ist hier dick??!!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #726
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.431
    Ich möchte den Verein meines Herzens mal eben loben für die Videobotschaften zur Unterstützung des CSD Bremen.

    Danke!

  7. #727
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.940
    Richtig nice, dass man mittlerweile die Trainingsshirts optional mit der Aufschrift "Klare Kante gegen Rassismus" bestellen kann. Seit Wiesenhof habe ich mir keine Werderteamwear mehr geholt, aber jetzt habe ich endlich mal wieder ein neues Outfit für Spieltage im Kleiderschrank.

  8. #728
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.940
    Coole Aktion, dass das Spiel der U23 gegen Oberneuland letzte Woche übertragen wurde und das sogar mit Kommentator.

  9. #729

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    Das hat selbst mein FCO schon länger
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #730
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.771
    "mein FCO"??!! - DANN GEH DOCH ZU NETTO!!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #731

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    886
    Hier noch nichts zu dem UEFA award den werder gewonnen hat? Die soziale Arbeit die werder leistet ist einer der Hauptgründe warum ich stolz bin werder Fan zu sein. Ich kann mich mit diesen Werten sehr identifizieren. Ich finde andere Vereine die einen noch höheren Umsatz und Gewinn machen könnten sich mal eine Scheibe von Abschneiden. (Vor allem wenn die Verantwortlichen schon nicht bereit sind Steuern zu zahlen...)
    We are pressed on every side by troubles, but we are not crushed. We are perplexed, but not driven to despair. We get knocked down, but we are not destroyed.

  12. #732
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen
    Hier noch nichts zu dem UEFA award den werder gewonnen hat? Die soziale Arbeit die werder leistet ist einer der Hauptgründe warum ich stolz bin werder Fan zu sein. Ich kann mich mit diesen Werten sehr identifizieren. Ich finde andere Vereine die einen noch höheren Umsatz und Gewinn machen könnten sich mal eine Scheibe von Abschneiden. (Vor allem wenn die Verantwortlichen schon nicht bereit sind Steuern zu zahlen...)
    das ist so ziemlich die essenz dieses threads
    Trophäe
    #? ?? ?? ? @werderbremen
    !

    Handschlag
    Their incredible community work helps:

    Fettes Häkchen
    Schools and nurseries with no sports provision
    Fettes Häkchen
    Refugees
    Fettes Häkchen
    People with disabilities
    Fettes Häkchen
    The over-60s
    tiefbegabt

  13. #733

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #734
    Avatar von Bronstein
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    735
    Ein absurd unterschätzter Titel.

  15. #735
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.143
    Zitat Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen
    Hier noch nichts zu dem UEFA award den werder gewonnen hat? Die soziale Arbeit die werder leistet ist einer der Hauptgründe warum ich stolz bin werder Fan zu sein. Ich kann mich mit diesen Werten sehr identifizieren. Ich finde andere Vereine die einen noch höheren Umsatz und Gewinn machen könnten sich mal eine Scheibe von Abschneiden. (Vor allem wenn die Verantwortlichen schon nicht bereit sind Steuern zu zahlen...)
    Schönredner!
    Nee, ich finde es auch klasse, dass das soziale Engagement Werders auch überregional Anerkennung findet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •