Seite 52 von 90 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1349

Thema: Sauber Werder!

  1. #766
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Die Kampagne ist gut und wirklich wichtig. Mit Bild als Medienpartner hat das Ganze aber doch auch leider wieder einen sehr faden Beigeschmack.

  2. #767
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    ... Mit Bild als Medienpartner hat das Ganze aber doch auch leider wieder einen sehr faden Beigeschmack.
    Viele Leute sehen das als völlig unproblematisch. Bei der hauptsächlich angesprochenen Zielgruppe ("Impfskeptiker") hat Bild wahrscheinlich sogar insgesamt einen guten Ruf.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #768
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Sehr cool, dass Werder sich bei der "Pro-Impfen-Slogan-Kampagne" anschließt. Lebenslang fürs Impfen.
    Wobei beim Werder-Slogan auch eine gewisse Ironie mitschwingt: Wir werden uns wahrscheinlich lebenslang immer wieder gegen Corona impfen lassen müssen. Sehr ehrlicher Slogan ;-)

  4. #769
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Sehr cool, dass Werder sich bei der "Pro-Impfen-Slogan-Kampagne" anschließt. Lebenslang fürs Impfen.
    Wobei beim Werder-Slogan auch eine gewisse Ironie mitschwingt: Wir werden uns wahrscheinlich lebenslang immer wieder gegen Corona impfen lassen müssen. Sehr ehrlicher Slogan ;-)
    Das bezweifle ich sehr
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #770

    Registriert seit
    09.05.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    https://www.werder.de/aktuell/news/w...zeit-27012022/

    Anlässlich des Tags des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus wird eine kritische Aufarbeitung der Vereinshistorie der 30er und 40er Jahre angestrebt. Dazu wurde die Vereinschronik bezüglich dieser Zeit aktualisiert.
    https://www.werder.de/der-svw/histor...nik/1933-1945/

    Erschreckend zu lesen, wie "vorbildlich" sich der damalige Verein verhalten hat.
    Ich hoffe, dass weiterhin immer wieder kritisch darauf hingewiesen wird und man sich auch aufgrund dieser Vergangenheit weiterhin aktivst für Toleranz allen Menschen gegenüber einsetzt und dahingehend auch eine Vorreiterrolle einnimmt. Finde es sehr gut, dass da weiter dran gearbeitet wird, freut mich wirklich sehr!

  6. #771
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Zitat Zitat von Osterdeich22 Beitrag anzeigen
    Erschreckend zu lesen, wie "vorbildlich" sich der damalige Verein verhalten hat.
    Das würde ich eher als "normal" betrachten. Bemerkenswert hätte ich gefunden, wenn es deutlichen Widerstand gegen die Nazifizierung gegeben hätte - denn den gab es ja auch sonst kaum (nach der Machtergreifung waren fast alle Widerständlicher schnell im Exil, im Untergrund oder verhaftet).
    Geändert von BartS. (27.01.2022 um 14:06 Uhr)

  7. #772

    Registriert seit
    09.05.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osterdeich22 Beitrag anzeigen
    Erschreckend zu lesen, wie "vorbildlich" sich der damalige Verein verhalten hat.
    Das würde ich eher als "normal" betrachten. Bemerkenswert hätte ich gefunden, wenn es deutlichen Widerstand gegen die Nazifizierung gegeben hätte - denn den gab es ja auch sonst kaum (nach der Machtergreifung waren fast alle Widerständlicher schnell im Exil, im Untergrund oder verhaftet).
    Da gebe ich dir definitiv Recht. Inhaltlich hatte ich dem Text jetzt aber entnommen, dass der Verein damals bei einigen Dingen schneller gehandelt und gewisse Satzungen bereits vorher festgelegt hatte, als es angedacht war und, das ist jetzt meine Interpretation, als es bei anderen Sportvereinen der Fall war.
    Besonders der häufige Hinweis darauf, dass im Verein auch vorher schon deutliche NS-Züge zu finden gewesen sind und die Rede vom "alten Werder-Geist" lässt darauf ja schließen, obwohl damals natürlich jeder Anhänger oder auch Nicht-Anhänger dieser Gesinnung oftmals mit solchen Aussagen auffallen wollte, um etwas vom "Kuchen" abhaben zu können und Eindruck machen zu können...

  8. #773

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    6 Siege und 6 W: WWWWWWerder. Schon mein Humor.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  9. #774

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Wobei ich schon gespannt bin, wie sie das nach dem 3432. Sieg machen.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  10. #775
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.877
    Der "Ich bin Schuld"-Thread darf nicht auf der HP angezeigt werden. Nicht in der Derbywoche.
    Baumfritz Raus!

  11. #776
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von fiedel43 Beitrag anzeigen
    Der "Ich bin Schuld"-Thread darf nicht auf der HP angezeigt werden. Nicht in der Derbywoche.
    Fullquote !!!
    Baumfritz Raus!

  12. #777

  13. #778

  14. #779
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.416
    Super!

  15. #780
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.199
    schöne Aktion
    Why so serious?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •