Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 118

Thema: Kaffee oder Tee?

  1. #91
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Die ganz klassische Einsteigersiebträgermaschine ist die De'Longhi Dedica Style EC 685, die für den Preis (159) wirklich sehr sehr brauchbaren Espresso macht (mit den entsprechenden Bohnen).

  2. #92
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    200 Euro für eine Kaffeemühle ist Hipsterscheiß.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #93
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    200 Euro für eine Kaffeemühle ist Hipsterscheiß.
    Das ist was ?

  4. #94
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Das ist jenseits jeder sinnvollen Erwägung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #95
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Das ist wirklich weltfremd.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #96
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von SVW Beitrag anzeigen
    Wir haben uns vor einam Jahr (gerade nachgesehen, holy shit hätte auf nicht mehr als 6 Monate getippt...) Die Lelit Anna PL41 TEM gekauft und sind damit sehr zufrieden, würde sagen eine sehr solide Einsteigermaschine. Gibt es immer mal wieder für rd. 350 € im Angebot, sonst knapp 400€.

    Ist denn eine gute Mühle schon vorhanden? Kostet sonst auch nochmal >200 €.
    Danke! Freunde von uns haben auch eine Lelit. In die Richtung forsche ich mal weiter.

    Unsere Kaffeemühle ist von Nivona und verrichtet gut ihren Dienst.

  7. #97
    Avatar von SVW
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Düsseldorf am Rhein
    Beiträge
    68
    Bei den PL41 ist für mich der einzige große Nachteil, dass der Siebträger 57mm hat, 58mm ist das Standard-Maß. Das bedeutet, dass man den Siebträger nicht so leicht später aufwerten kann (der beiliegende ist aber gut) und auch die Wahl bei Zubehör wie Tamper etc. etwas eingeschränkt ist.

    Der spätere Wunsch nach Upgrades kommt nämlich irgendwann immer würde ich behaupten

    Alternative mit 58mm wäre z.B. die Rancilio Silvia, die ist aber nen Ticken teurer.

  8. #98
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Bin ja absoluter Teejunkie. Traue mich aber kaum an die Früchte Geschichten ran. Irgendwie nicht meins.
    Habe jetzt am Wochenende im Bünting-Haus (in Leer Ostfriesland. Guter Laden!) einen absolut köstlichen schwarzen Tee mit Wildkirsche ergattern können. Für so kalte Tage ein Traum.

  9. #99

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Kaffee (French Press) mit Milch nur morgens erstmal zu Hause, um wach zu werden und die Verdauung anzuregen.
    Tee nur im Winter oder wenn man krank ist. Aber so ein englischer Milk Tea oder Ostfriesentee ist sehr lecker. Chai Latte ist auch gut.

    Für Espresso: Ne Espresso/Mokkakanne holen. Kostet um die 20 Euro, ist vollkommen ausreichend und schmeckt. Ebenso ne French Press, kostet auch nicht mehr. Auf Arbeit haben wir auch so einen neumodischen Hipster-Kaffeevollautomaten in Wert von 3000 Euro oder so was. Habe dann nacher ner Zeit ne French Press (20 EUR) hingestellt, weil ich den Kaffee aus dem Vollautomaten scheiße finde. Seitdem trinken die Kollegen fast nur noch French Press Kaffee

  10. #100

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Bevor ich Modelle vorschlage, find ich die Standardfragen sinnvoll: wie viel Espresso soll die machen am Tag, was ist mit Milchschaum? Also die Frage nach Einkreiser oder Zweikreiser?

  11. #101
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Bevor ich Modelle vorschlage, find ich die Standardfragen sinnvoll: wie viel Espresso soll die machen am Tag, was ist mit Milchschaum? Also die Frage nach Einkreiser oder Zweikreiser?
    So zwischen einem und fünf am Tag, würde ich mal sagen. Milchschaum muss nicht sein, bekommt man ja auch anders hin.

  12. #102

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Ach ja, kenn das Budget ja gar nicht.
    Die hier ist ein gutes Einsteigermodell, finde ich. https://www.coffeecircle.com/de/p/ra...r=Z021-001-001

  13. #103

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Eine kleine Übersicht: https://youtu.be/mDViiiDgWf8
    Bei YouTube findest du einige von diesen Tests. Bei Coffee circle Kauf ich ganz gerne, spannendes Projekt und lekker Kaffee.

  14. #104
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.411
    Vielen Dank, Amecke. Beim Budget bin ich mir noch nicht so sicher, aber die Silvia ist mir wohl etwas zu teuer.

    Bei Youtube bin ich bisher vor allem bei James Hoffman hängengeblieben. Der hat neben Fachwissen noch eine beruhigende Wirkung auf mich :-) Coffeecircle macht aber auch gute Videos und bestellt habe ich da auch schon.

  15. #105
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Tee (TEE!!!) ist grün, oder schwarz (oder Oolong als "halbfermentiert"), und selbstverständlich unparfümiert.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •