Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 88

Thema: Leon Balogun

  1. #61
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Was halt fehlt: Dass UEFA oder FIFA mal aktiv werden. Mich interessieren diese elenden Kampagnen nicht mehr. Das ist alles schön und gut, aber die Kampagneninhalte müssen auch authentisch gelebt werden und dürfen nicht nur leere Worte bleiben. Kapitänsbinden mit der Aufschrift "No Racism" zu entwerfen, bringt nichts, wenn rassistische Vorfälle am Ende wieder nicht geahndet werden. Ich habe das Gefühl, dass "People of Colour" genutzt werden, um die vermeintlich weltoffenen und inklusiven Werte der Marken FIFA und UEFA zu promoten. Aber wenn genau diese Spieler angefeindet werden, wird viel zu oft nur betreten geschwiegen. Ich wünsche mir, dass den teuren Kampagnen auch Taten folgen.
    Sehr gute Aussage von Leon im oben verlinken Interview. Genau so sehe ich es auch: Was helfen die Pseudo-Kampagnen, wenn immer noch nicht konsequent durchgegriffen wird.

  2. #62
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Was halt fehlt: Dass UEFA oder FIFA mal aktiv werden. Mich interessieren diese elenden Kampagnen nicht mehr. Das ist alles schön und gut, aber die Kampagneninhalte müssen auch authentisch gelebt werden und dürfen nicht nur leere Worte bleiben. Kapitänsbinden mit der Aufschrift "No Racism" zu entwerfen, bringt nichts, wenn rassistische Vorfälle am Ende wieder nicht geahndet werden. Ich habe das Gefühl, dass "People of Colour" genutzt werden, um die vermeintlich weltoffenen und inklusiven Werte der Marken FIFA und UEFA zu promoten. Aber wenn genau diese Spieler angefeindet werden, wird viel zu oft nur betreten geschwiegen. Ich wünsche mir, dass den teuren Kampagnen auch Taten folgen.
    Sehr gute Aussage von Leon im oben verlinken Interview. Genau so sehe ich es auch: Was helfen die Pseudo-Kampagnen, wenn immer noch nicht konsequent durchgegriffen wird.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  3. #63

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    dazu sagt Leon natürlich nichts.
    ?? Er wurde doch auch nicht gefragt.

  4. #64
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    dazu sagt Leon natürlich nichts.
    ?? Er wurde doch auch nicht gefragt.
    Die Frage im Interview lautet:
    "Nach einer Stunde sah Ihr Mitspieler Kemar Roofe die Rote Karte, wenig später erhielten Sie die zweite Gelbe. Überschattet wurde das Spiel jedoch von einem Rassismus-Eklat."
    Er wird also auch auf die überharte Spielweise der Rangers angesprochen und hätte auch dazu sagen können, dass das dazu beigetragen hat, dass das Spiel hitzig wurde (was natürlich nicht den Rassismus entschuldigt).

  5. #65
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Und völlig zu Recht wird dann der Rassismus thematisiert. Das ist einfach das vorrangige Thema. Wird im selben Atemzug die rohe Spielweise der Rangers erwähnt, klingt das für mich relativierend, das fände ich unangebracht.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  6. #66
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Und völlig zu Recht wird dann der Rassismus thematisiert. Das ist einfach das vorrangige Thema. Wird im selben Atemzug die rohe Spielweise der Rangers erwähnt, klingt das für mich relativierend, das fände ich unangebracht.
    Ja, die Frage hätte zweiteilig ausfallen sollen, erst zur Spielweise (hätte mich interessiert, was Leon dazu gesagt hätte), dann zum Rassismus.

  7. #67
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Das hätte man natürlich machen können. So war es etwas unglücklich vom Fragesteller.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  8. #68
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Sehr nachvollziehbare Aussagen zu dem Vorfall in dem Spiel und zu Rassismus im Allgemeinen. Er macht da keine Ideologie daraus, sondern erzählt einfach, wie beschissen sich das anfühlt und eben auch, wie erbärmlich der Beleidigende rüberkommt, wenn er sich den Mund bedeckt beim Beleidigen. Das ganze Interview ist auch abseits der Rassismus-Schlagzeile wirklich lesenswert, weil da ein Sportler spricht und nicht ein Marketing-Bot. Ist mir damals völlig entgangen, der Mann, Schade.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  9. #69

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Mal ein bisserl OT aber wohl nicht falsch hier die Frage. Wie kann man eigentlich rassistisch sein? Ist es Angst, die Erziehung, das Umfeld?
    Der Schwarze nimmt mir mit seiner langen Latte die Frau weg, der Asiat die Arbeit, der Deutsche den Humor und der Nachbar stiehlt mir den Willi aus dem Stall. (Dieser Satz enthält bitte schön keine Vorurteile, wer welchen findet, bitte schön).
    Hab doch gar keine Zeit und Lust rassistisch zu sein. Wohl wissend dass dieser Satz nicht der schlaueste ist.

  10. #70
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.309
    Ich glaube dieser Thread ist der völlig falsche für diese Frage!

  11. #71
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Rassismus ist scheiße. Die Rangers auch.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #72
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Was halt fehlt: Dass UEFA oder FIFA mal aktiv werden. Mich interessieren diese elenden Kampagnen nicht mehr. Das ist alles schön und gut, aber die Kampagneninhalte müssen auch authentisch gelebt werden und dürfen nicht nur leere Worte bleiben. Kapitänsbinden mit der Aufschrift "No Racism" zu entwerfen, bringt nichts, wenn rassistische Vorfälle am Ende wieder nicht geahndet werden. Ich habe das Gefühl, dass "People of Colour" genutzt werden, um die vermeintlich weltoffenen und inklusiven Werte der Marken FIFA und UEFA zu promoten. Aber wenn genau diese Spieler angefeindet werden, wird viel zu oft nur betreten geschwiegen. Ich wünsche mir, dass den teuren Kampagnen auch Taten folgen.
    Sehr gute Aussage von Leon im oben verlinken Interview. Genau so sehe ich es auch: Was helfen die Pseudo-Kampagnen, wenn immer noch nicht konsequent durchgegriffen wird.

  13. #73
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Steht im Finale.
    Dazu ein nettes Interview:
    https://www.rangers.co.uk/video/vide...xch88b8SosB5zj

  14. #74
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.264
    Ah das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er da spielt. Nett und freut mich für ihn.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #75
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.171
    gerade an ihn erinnert weil werder ihm zum geburtstag gratulierte und user laughing ball wies darauf hin, dass er wie auf seinen social accounts zu sehen wohl komplett irre geweorden ist, alles dabei von klimawandelleugnung, q-verschwörungsgedöns, anti trans und homophober scheiß, das ganze programm. impfen ist böse, bill gates auch usw usf.

    überraschend auch, dass er einfach sehr viele rassisten liked, dafür dass er wie hier im thread zitiert in der vergangenheit recht reflektierte aussagen getroffen hat. enttäuschend.
    Geändert von cluseau (28.06.2023 um 17:42 Uhr)
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •