Seite 277 von 308 ErsteErste ... 227 257 267 276277278287 297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 4616

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #4141
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    In meinen Augen bleibt das 352 weiterhin die passendste Grundformation. Das zieht sich durch alle Linien. Hinten hilft es Friedl und Jung die als LIV sehr gut reinpassen. Es befreit Toprak davon ständig tief zu bleiben, da er ja rein theoretisch durch 2 weitere IV abgedeckt ist und auch Milos passt gut in die Rolle des RIV. Agu und Weiser sind in der 5erkette auch wesentlich besser aufgehoben als in der 4erkette. Park laut Anfang genauso. Im Zentrum brauchen wir mindestens 3 Spieler, weil keines der Zweiergespanne alle nötigen Fähigkeiten mitbringt um ein Spiel zu lenken und gleichzeitig keine großen Lücken zu bieten. Richtige offensive Flügelspieler fehlen immer noch und ganz vorne müssen einfach Ducksch und Lücke so viel Spielzeit wie möglich bekommen, da beide auf dem Niveau das Potenzial haben den Unterschied zu machen.

    Das passt doch, warum muss man das jetzt über den Haufen werfen statt es zu festigen und daraus weiter zu entwickeln?


  2. #4142
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959


    3-5-2 ist mMn. ebenfalls das passendste System aktuell. Allerdings wünsche ich mir da mehr commitment. Jung sollte da nicht den LAV geben, dann muss man es halt mit Agu, Leo oder Park versuchen (und kein Schmid dort bitte). Ansonsten wird unsere Offensive weiter nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Und im ZM sind wir auf eine Leistungssteigerung von Schmidt und/oder einen Neuzugang im Winter angewiesen. Leo sehe ich da nur als LAV oder von der Bank kommend.

  3. #4143
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    TW - Veljkovic, Toprak, Friedl - Agu, Mbom, Gruev, Park - Schmidt, Schmid - Füllkrug

  4. #4144

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    So, wie könnte in Ermangelung von Innenverteidigern denn eine Aufstellung mit Viererkette aussehen? Oder wäre weiterhin Fünferkette mit Weiser, Rapp, Vejlkovic, Jung und Agu angesagt?

  5. #4145
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Raute oder ein flaches 4-4-2 würde sich anbieten, sofern man denn eine Systemumstellung der Flickschusterei vorzieht. Ich werde aber erstmal abwarten, welche IV fit sind, bevor ich konkrete Besetzungen durchspiele.

  6. #4146

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    280
    Lieber die 5-Kette würde ich sagen.
    Ansonsten wäre eine Raute/verkapptes 4222 möglich:

    Pavlenka - Agu, Jung, Veljkovic, Weiser - Groß - Rapp, Schmid - Bittencourt - Ducksch, Füllkrug
    In der Aufstellung würde ich fast auch durchaus Schmidt bringen als klassischen Zehner, und sogar Mbom könnte reinrotieren statt Schmid oder Rapp, das wäre mal eine passende Position für ihn.

    Die Wahrscheinlichkeit einer 5er Kette mit Mai halte ich allerdings für am wahrscheinlichsten.

  7. #4147
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Zitat Zitat von speedcuber Beitrag anzeigen

    Pavlenka - Agu, Jung, Veljkovic, Weiser - Groß - Rapp, Schmid - Bittencourt - Ducksch, Füllkrug
    Wenn Raute, dann mit Bittencourt auf der Acht und Schmid als 10er, imo. Bei Schmid sehe ich mehr Übersicht, Bittencourt ist mMn. besser im raumüberwindenden Dribbling.

  8. #4148
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.373
    Ich denke, dass wir beim 3-5-2 bleiben sollten, da sich Agu und Weiser darin wohler fühlen dürften als in einem System mit Viererkette. Allerdings muss sich Werner überlegen, wie er den Spielaufbau ohne Toprak und Friedl in Gang bringt.

  9. #4149
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass wir beim 3-5-2 bleiben sollten, da sich Agu und Weiser darin wohler fühlen dürften als in einem System mit Viererkette. Allerdings muss sich Werner überlegen, wie er den Spielaufbau ohne Toprak und Friedl in Gang bringt.
    Sehe ich auch so. Nicht noch mehr verändern als ohnehin leider schon nötig.

    Veljkovic würde ich wieder als RIV auflaufen lassen. Da gefällt er mir besser. LIV wird wohl Jung machen. Als ZIV hätte ich gerne Rapp gesehen, da ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe ob ihm das liegen könnte. Dann kam aber irgendwo das Argument mit den Häuptlingen und Indianern. Ob Rapp die Abwehr sofort organisieren kann weiß ich nicht, auf Sicht ja, per sofort wahrscheinlich nicht. Daher würde ich Groß als ZIV aufbieten. Sicher nicht bei jedem hier unumstritten, aber im Team wohl mit ganz gutem Standing. Außerdem traue ich ihm sofort zu die Abwehr zu delegieren. Er fehlt dann zwar im DM, aber die Rolle muss dann jemand von Rapp, Mbom Gruev übernehmen.

  10. #4150

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.547
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass wir beim 3-5-2 bleiben sollten, da sich Agu und Weiser darin wohler fühlen dürften als in einem System mit Viererkette. Allerdings muss sich Werner überlegen, wie er den Spielaufbau ohne Toprak und Friedl in Gang bringt.
    Sehe ich auch so. Nicht noch mehr verändern als ohnehin leider schon nötig.

    Veljkovic würde ich wieder als RIV auflaufen lassen. Da gefällt er mir besser. LIV wird wohl Jung machen. Als ZIV hätte ich gerne Rapp gesehen, da ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe ob ihm das liegen könnte. Dann kam aber irgendwo das Argument mit den Häuptlingen und Indianern. Ob Rapp die Abwehr sofort organisieren kann weiß ich nicht, auf Sicht ja, per sofort wahrscheinlich nicht. Daher würde ich Groß als ZIV aufbieten. Sicher nicht bei jedem hier unumstritten, aber im Team wohl mit ganz gutem Standing. Außerdem traue ich ihm sofort zu die Abwehr zu delegieren. Er fehlt dann zwar im DM, aber die Rolle muss dann jemand von Rapp, Mbom Gruev übernehmen.
    Grosso und Rapp könnten ja auch Rotieren..

  11. #4151
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    Dann lieber Rapp ins DM und Groß ZIV, hätte ich weniger Bauchschmerzen. Allerdings denke ich echt, dass wir am Samstag echt eine Packung bekommen könnten...
    Why so serious?

  12. #4152

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.230
    Solange Werner jetzt nicht versucht seine 4er Kette durchzudrücken passt das hinten. Ja klar, Spielaufbau leidet noch mal aber vielleicht kann ein Rapp oder Jung das ein bisschen auffangen.
    Geändert von MG (14.03.2022 um 15:11 Uhr)

  13. #4153
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.740
    @Turaner und Kurpälzer: Ich dachte, Groß ist gesperrt für Samstag? Oder geht es um das Generelle?

  14. #4154
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    @Turaner und Kurpälzer: Ich dachte, Groß ist gesperrt für Samstag? Oder geht es um das Generelle?
    Ist er nicht. Das haben die Nasen bei Sport1 falsch gesehen. Die Gelbe ging an Rapp.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #4155
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    CG gesperrt? Der Kommentator sagte sowas, aber ich meine, er steht bei 4 gelben?!
    Why so serious?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •