Seite 255 von 311 ErsteErste ... 205 235 245 254255256265 275 305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 4651

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #3811
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    jetzt gesehen? ein dreiermittelfeld mit eggestein und klaassen kann nicht funktionieren. allerdings in diesem system ein sturm mit zwei spielschwachen stürmern wie selke und dem unersetzbaren sargent auch nicht. was kohfeldt da macht ist playstationniveau. osako, klassen und eggestein aufzustellen und über mangelnden körperlichen zugriff zu lamentieren ist einfach naiv.

    ich möchte wirklich, dass werder in der bundesliga bleibt, ich möchte gern was nettes schreiben, aber das ist einfach auf und neben dem platz so erschreckend.

    jetzt kann man natürlich greinen, dass kein sechser da ist, wenn da einer kommt, was dann? weiter dreiermf? mit eggestein und klaassen? das geht nicht. kohfeldt wirkt wie ein schwachsinniger, der die angebliche einsteindefinition des wahnsinns verzweifelt zu widerlegen versucht und sie am ende doch nur wieder beweist. nächste woche dann mit abkippenden sechser und erneuter preisgabe des raumes vor der kette. oh, klappt auch nicht. wen wundert´s.

    das ist für mich niveaulosestes taktikgewichse und hat nichts mit der lebensrealität von profifussball zu tun.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  2. #3812
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.694
    Hat überhaupt jemand eine Spielidee erkennen können?
    I'm going out to take over the world.

  3. #3813

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Hat überhaupt jemand eine Spielidee erkennen können?
    Nope, aber auch schon letzte Saison nicht.

  4. #3814

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    704
    Heute war weder eine Spielidee, noch eine wirklich klare Formation erkennbar. Bei Osako hatte man das Gefühl, er wusste selbst nicht, ob er hängende Spitze, Zehner oder Achter ist. Zudem wurden Spieler (insbesondere Maxi und Sargent) auf Positionen eingesetzt, die sie nicht gut spielen können.

    Vielleicht wäre es mal ganz sinnvoll, Spieler auf den richtigen Positionen einzusetzen und ein System zu haben, in dem jeder eine klare Rolle hat.

    z.B so: (4-3-3)

    --Rashica--------Lücke-----------Chong--
    -------Eggestein---------Klaassen--------
    ------------------Erras---------------------

    Edit:

    Realistischer, aus Fitness- und Wechselgründen:

    --Bittencourt-----Sargent--------Chong--
    -------Eggestein---------Klaassen--------
    ------------------Erras---------------------
    Geändert von zucker (19.09.2020 um 18:21 Uhr)

  5. #3815
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    omg
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  6. #3816

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    omg
    Du bist halt nur am Meckern, machst in deinem Beitrag oben auch keine konstruktiven Vorschläge.

    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    ein dreiermittelfeld mit eggestein und klaassen kann nicht funktionieren. allerdings in diesem system ein sturm mit zwei spielschwachen stürmern wie selke und dem unersetzbaren sargent auch nicht.
    Am besten also gar nicht antreten?

    Toll finde ich meine Aufstellung auch nicht, aber der Kader gibt mMn nichts Besseres her. Wie würdest du aufstellen (ehrliches Interesse)?
    Geändert von zucker (19.09.2020 um 18:45 Uhr)

  7. #3817

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Ich finde persönlich ein asymmetrisches 4/3/3, wie wir es probiert haben, ganz schick. Allerdings fehlt dafür die Qualität in der Mittelfeldzentrale: Ein Problem, welches uns in allen Formationen begleitet. Ich würde es daher mit der guten alten Raute probieren. Hier bekommt am ehesten die Spieler entsprechend ihrer Qualitäten untergebracht: Pavlas - Ludde, Friedl, Milos, Theo - Erras, Maxi, Davy, Osako - Lücke, Josh. Chong könnte dann von der Bank kommen, um zu beleben

  8. #3818
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Heute war es doch hauptsächlich ein flaches 442, zumindest in der ersten Hälfte. Sturm osako und selke. Auf den außen sargent und chong, dann Doppel 6 mit klaassen und m.eggestein. System hat mir nicht gefallen. Beim ersten Gegentreffer hat chong rechts nicht unterstützt und sargent im Anschluss am zweiten Pfosten geschlafen. Im 433 in der zweiten Hälfte wurde es besser. M.Eggestein als 6er überzeugt mich bislang allerdings nicht. Keine Ahnung wie ein funktionierendes mf bei uns aktuell aussehen könnte.

  9. #3819

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Das sehe ich anders. Gegen den Ball war es in der Tat ein flaches 4/4/2. Das haben wir in der letzten Saison schon praktiziert. Osako hat die Rolle von Davy als Pressingspieler übernommen. Mit Ball war es ein 4/3/3 mit Osako als offensiver Achter. Ich vermute, dass die Grundidee mit Ball war, Chong ins 1-1 zu bringen und durch Überladung der Seite Flanken zu bringen. Josh sollte in den Sechzehner einrücken. Das hat nur bedingt funktioniert. Unser Mittelfeld lässt mich eh ratlos zurück. Kommt keiner mehr, fliegen wir aus der Kurve

  10. #3820
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Ich wünsche mir eine klare Staffelung, sehe für uns aktuell das 433 oder 442 mit Raute. Beide Systeme verlangen allerdings nach einen starken 6er. Im 3er Mittelfeld kann man natürlich auch mit einem 10er und zwei 6er spielen, aber zwei 6er mit klaassen und m.eggestein hat mich heute auf jeden Fall nicht überzeugt. Man muss sich einfach entscheiden wo man mit dem Kader hinmöchte und entsprechend planen.

  11. #3821
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.369
    Ich finde es sehr merkwürdig, dass man anscheinend so versessen auf Systeme mit Außenstürmer ist, obwohl man dafür nicht die Spieler hat. Es müssen regelmäßig Spieler auf außen ausweichen, die sich dort offensichtlich nicht wohlfühlen. Ich möchte es ja kaum sagen, aber wenn ich den Kader sehe, wünsche ich mir eigentlich die Raute zurück. Allerdings fehlt dafür der Sechser, der qualitativ gut genug ist, um die Rolle ohne andere Leute neben sich auszufüllen (obwohl man das bei Erras natürlich noch nicht wirklich bewerten kann, aber dass er heute nicht mal in der Startelf stand ist nicht das beste Zeichen).

  12. #3822
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.981
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die Grundidee mit Ball war, Chong ins 1-1 zu bringen und durch Überladung der Seite Flanken zu bringen.
    Dann stellt man aber keinen das Dribbling und den eigenen Abschluss bevorzugenden Linksfuß auf RA. Erst recht nicht in Kombination mit einem RV wie TGS, der selten bis nie und wenn dann nicht gut flankt.

  13. #3823
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.560
    Haben wir in der Saison 18/19 nicht auch mit Raute gespielt? Das hat doch damals super funktioniert.
    Da könnt man dann auf die 10 Schmid oder Woltemade stellen, das Problem ist halt wirklich der Sechser bei dieser Formation.

  14. #3824

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.654
    Wenn alle Stricke reißen:
    3-5-2 mit Ludde und Bittencourt auf Aussen, Selke und Lücke vorne rein und dann Flanken bis der Arzt kommt.
    Megge und Erras ins DM und Klaassen davor.

  15. #3825
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Am meisten Angst haben mir gestern die großen Freiräume für die Herthaner gemacht. Exemplarisch natürlich das 0:1.
    Je öfter ich die Wiederholung dieses Tores gesehen hab, desto schmerzvoller wurde es. Man muss sich die 30 Sekunden davor mal zu Gemüte führen. Wie viel Platz jedem Herthaner gewährt worden ist. Man hat nur zugeschaut
    Kein Mut, kein Wille, viel zu viel Alibi. Angsthasenfußball in der Defensive, Kreativitätsarmut in der Offensive. Da muss mehr Biss rein.

    Selbst Theo hatte arge Probleme, wo er doch zumeist über seine Mentalität kommt. Lag es an der Einstellung der Mannschaft?
    Mir ist es zu einfach, alle Probleme im Trainerteam zu suchen. Die Nach-Corona Rückrunde wurde spielerisch besser, aber gestern war ein kompletter Rückfall. Wird nicht einfach, das aus den Köpfen heraus zu bekommen.

    Pavlenka, Osako, Klaassen, Eggestein & Sargent waren gestern absolute Totalausfälle. Das waren allesamt ungenügende Leistungen.
    Jetzt werden sicherlich wieder die Argumente kommen, dass Sargent und vor allem Eggestein auf falschen Positionen eingesetzt worden sind. Mag sein, aber egal auf welcher Position Eggestein spielt, diese Zweikampfquote spricht Bände. Das war nichts und dazu leider phlegmatisch; in nahezu jeder Situation sowohl körperlich als auch mental zu langsam. Sorry, aber das hat nichts mit der Position zu tun.

    Eigentlich braucht es imo mindestens 3 Neuzugänge - 1 Stamm Sechser (sehr gerne Fein, auch wenn ein gewisses Risiko nicht abzustreiten wäre) ; 1 Box-to-Box Spieler, der Qualität mitbringt und es Kohfeldt mal einfacher macht mindestens einen aus Klaassen oder Egge auf der Bank zu lassen. (Stöger? Leihe P. Groß?) Und, sofern Milot geht, einen weiteren schnellen Offensiven, der Zug zum Tor mitbringt.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •