Seite 265 von 311 ErsteErste ... 215 245 255 264265266275 285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 4651

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #3961

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.940
    Wie viele Tore nach Standards haben wir denn erzielt? Haben wir da nicht sogar einen Spitzenwert in dieser Saison bisher?
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  2. #3962
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.185
    Die drei gegen Schalke waren alle nach Standards, wenn ich das richtig erinnere.

  3. #3963

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.242
    Korrekt.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #3964

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Die drei gegen Schalke waren alle nach Standards, wenn ich das richtig erinnere.
    Und eigentlich hätten es sogar vier sein müssen, aber Sargent bringt es fertig den quer fliegenden Torwart anzuköpfen. Naja, näxt mal macht er ihn.

  5. #3965
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @ZX8000
    Mo sogn: die Baustellen bleiben und werden nun versucht, mit dem Nachwuchs zu schließen.
    Eine kleine Verbesserung bei Standards war erkennbar , doch da bin ich bei dir, das man da besser performen sollte.
    Ob man und wie man sich verstärkt ( du wünscht dir 2 aussen) wird von spielsystem, spielglück, verletzungsstand abhängen und hauptsächlich von Geld.
    Ohne transfererlöse keine neuen Spieler.
    Wieso verstärken?
    Wir haben in Rashica und Chong zwei pfeilschnelle Außen.
    Das erste mal seit Jahren.
    Dazu noch einer Rechts-, der andere Linksfuß.
    Beide mit guten Abschlussqualitäten.
    Und dazu noch in der Mitte mit Füllkrug nen relativ schnellen Verwerter.
    Was in aller Welt sollte dagegen sprechen, das Spiel darauf auszurichten (weg vom Ballbesitz).
    Geändert von Osterdeich1899 (10.10.2020 um 00:03 Uhr)

  6. #3966
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen

    Wieso verstärken?
    Wir haben in Rashica und Chong zwei pfeilschnelle Außen.
    Das erste mal seit Jahren.
    Dazu noch einer Rechts-, der andere Linksfuß.
    Beide mit guten Abschlussqualitäten.
    Und dazu noch in der Mitte mit Füllkrug nen relativ schnellen Verwerter.
    Was in aller Welt sollte dagegen sprechen, das Spiel darauf auszurichten (weg vom Ballbesitz).
    Ob Rashica jetzt wirklich direkt wieder Startelfspieler ist weiß keiner, wahrscheinlich aktuell nicht mal Kohfeldt. Kann auch sein, dass er erstmal auf der Bank sitzt. Chong fehlt noch sehr viel um ein Bundesligaspieler zu sein, seine Stärken kann man gut als Einwechsler nutzen, Startelf sehe ich da lange nicht. Außerdem sollte man Sargent und Selke die Chancen nicht verwehren. Und selbst wenn du, wie wir es ja die letzten 2 Spiele getan haben, auf recht wenig Ballbesitz setzt, so brauchst du dennoch Spieler die dann die Pässe in die richtigen Zonen spielen - die haben wir nicht wirklich.

    Ich denke es wird erstmal auf das 3-1-4-2/3-4-3 hinauslaufen und dann versucht man wieder mehr in Richtung 4-3-3 zu gehen, wenn man mit etwas mehr Selbstbewusstsein auch längere und bessere Ballbesitzphasen hat. Und für ein Pressingsystem mit schnellem Umschaltspiel eignet sich das 3-1-4-2 mit unserem Kader auch recht gut mMn.

    ------------------------Pavlenka
    ---------TGS/Ömer----Veljkovic-----Friedl
    -------------------------Megge
    --Agu---------Bittencourt------Mbom----------Ludde
    ------------Lücke/Selke------Sargent/Rashica

    Wobei das gegen den Ball dann eben eher zu dem 3-4-3 geht, Mbom auf die Doppel 6 und Bittencourt mehr als Balljäger mit den anderen beiden Stürmern. Ich fände es klasse wenn man Agu eingebaut bekommt, seine Schnelligkeit und Flankenstärke wäre schon hilfreich um im letzten Drittel nicht immer nur auf links über Ludde zu Chancen zu kommen.

    Und mit der Sicherheit auf mittlere Sicht dann einen IV wieder rausschmeißen und ballsichere Spieler wie Möh, Schmid, ja evtl. Osako einbauen und Leo wieder aus dem 8er/10er Raum rausschmeißen ... den Sturm dann wieder breiter staffeln mit einem richtigen 3er Sturm. Das Mittelfeld muss halt über die Zeit wieder aufgebaut werden und Spieler wie eben Schmid und Möh müssen dort den Durchbruch schaffen.

  7. #3967
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.185
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @ZX8000
    Mo sogn: die Baustellen bleiben und werden nun versucht, mit dem Nachwuchs zu schließen.
    Eine kleine Verbesserung bei Standards war erkennbar , doch da bin ich bei dir, das man da besser performen sollte.
    Ob man und wie man sich verstärkt ( du wünscht dir 2 aussen) wird von spielsystem, spielglück, verletzungsstand abhängen und hauptsächlich von Geld.
    Ohne transfererlöse keine neuen Spieler.
    Wieso verstärken?
    Wir haben in Rashica und Chong zwei pfeilschnelle Außen.
    Das erste mal seit Jahren.
    Dazu noch einer Rechts-, der andere Linksfuß.
    Beide mit guten Abschlussqualitäten.
    Und dazu noch in der Mitte mit Füllkrug nen relativ schnellen Verwerter.
    Was in aller Welt sollte dagegen sprechen, das Spiel darauf auszurichten (weg vom Ballbesitz).
    @osterdeich
    Ließ mal meinen zweite Post an ZX8000. Ich hatte mich vertan.

  8. #3968
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.185
    Für mich wäre es okay wenn man nun von Kohfeldt Seite die Startelf der letzten beiden Spiele beibehält (Klaassen gegen mö, sofern fit)
    Möglicherweise gibt das die Stabilität die wir brauchen.

  9. #3969
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.560
    Kennt jemand eine Plattform oder ähnliches wo Werder Spiele in der Taktikanalyse sind (außer die Deichstube?)?

  10. #3970

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Bummi Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine Plattform oder ähnliches wo Werder Spiele in der Taktikanalyse sind (außer die Deichstube?)?
    https://spielverlagerung.de/2020/10/...von-der-weser/

    hier z.b. die analysieren im wechsel alle möglichen clubs. Sicher unabhängiger als deichstube etc.

    Auch 11 freunde haben da was zu, von tobias escher, der da nicht anders schreiben wird als in bekannten anderen medien

  11. #3971
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von blockzwerg Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bummi Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine Plattform oder ähnliches wo Werder Spiele in der Taktikanalyse sind (außer die Deichstube?)?
    https://spielverlagerung.de/2020/10/...von-der-weser/

    hier z.b. die analysieren im wechsel alle möglichen clubs. Sicher unabhängiger als deichstube etc.

    Auch 11 freunde haben da was zu, von tobias escher, der da nicht anders schreiben wird als in bekannten anderen medien
    Oki danke

  12. #3972
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.981
    Ich würde behaupten, dass dies in der Hinrunde unsere spielstärkste/bestmögliche Aufstellung ist:

    -------------Pavlenka-----------
    TGS---Toprak----Friedl---Ludde
    ---------------Groß--------------
    -------Maxi----------Möhwald---
    Bittencourt--------------Rashica
    --------------Füllkrug------------

    Damit wäre man mMn. auch nicht zwingend nur auf Pressing und lange Bälle angewiesen. Mit Chong, Mbom, (Schmid) und Agu stehen positions- bzw. ausrichtungsgetreue Wechseloptionen bereit. Mit Erras (Hybrid-IV), Osako (10er, zwei Spitzen), Sargent (zweite Spitze/Pressingaußen) oder einem 3. IV ist man flexibel dazu in der Lage, taktische Umstellungen "einzuwechseln".

    Naja, mal abwarten, wie wir das auf den Platz bekommen. Erstmal müssen Ludde und Füllkrug wieder fit werden bzw. Möh und Rashica in Wettkampfform kommen.
    Geändert von Flo (10.11.2020 um 18:23 Uhr)

  13. #3973
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.560
    Gegen Köln hat man so richtig gesehen, was das Problem meiner Meinung nach ist. Tief stehende Gegner hin oder her, es bewegt sich dort vorne zwischen den Ketten ja wirklich niemand. Keiner reißt Lücken und das kann dich nicht so schwer sein. Man muss die Verteidiger Bund und Lücken für Pässe und nachrückenden Spieler öffnen. Aber Sargent, Rashica, Osako und Co... Da kommt niemand auf die Idee Lücken zu reißen.

  14. #3974
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    der sky kommentator hat vor ein paar minuten werders taktik, nicht nur dieses spiel durchschaut. bis 75. in eingermassener distanz bleiben und dann brechstange.

    erbärmlich.

    werder vergewaltigt das spiel.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  15. #3975
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.185
    Nicht erst seit heute, barb.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •