Seite 262 von 311 ErsteErste ... 212 242 252 261262263272 282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 4651

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #3916
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    @Hose: Eine 5er-Kette möchte ich persönlich bei unserem Kader am liebsten erstmal nicht mehr sehen. Das war letzte Saison grauenhaft ineffektiv nach vorne. Aber ein Überangebot im Sturm bestünde bei einem Rashica-Verbleib definitiv. Verstehe nicht, warum man Jojo nicht ausleihen möchte, einen Zweitligisten oder z. B. holländischen Club hätte man sicher gefunden. Er selber müsste natürlich zustimmen, aber auf noch so ein Jahr dürfte der doch auch keine Lust haben..

    Und bei den anderen deutet sich ein Abgang noch weniger (gar nicht) an.

  2. #3917
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    @Hose: Eine 5er-Kette möchte ich persönlich bei unserem Kader am liebsten erstmal nicht mehr sehen. Das war letzte Saison grauenhaft ineffektiv nach vorne. Aber ein Überangebot im Sturm bestünde bei einem Rashica-Verbleib definitiv. Verstehe nicht, warum man Jojo nicht ausleihen möchte, einen Zweitligisten oder z. B. holländischen Club hätte man sicher gefunden. Er selber müsste natürlich zustimmen, aber auf noch so ein Jahr dürfte der doch auch keine Lust haben..

    Und bei den anderen deutet sich ein Abgang noch weniger (gar nicht) an.
    Naja, bei diesem Pendel-Sechser ist es ja je nach Situation ein 433 oder 523 bzw 343. Die letzte Saison hätte aber mit jeder anderen Aufstellung wahrscheinlich gleich grauenhaft ausgesehen, Lücke hat sich ja nicht wegen der Formation verletzt.
    Die Aufstellung ist ja auch nur das Wurst-Case, dass Klaassen geht und kein ZM mehr nachkommt, wovon ich ausgehe...

  3. #3918
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Ich bin schlicht kein Fan von der Pendel-6. Das gelegentliche Abkippen beim Spielaufbau, wenn der Gegner mit zwei Spitzen agiert(!), schön und gut. Aber insbesondere im Spiel gegen den Ball brauch ich keine 5er-Kette. Da ist der Raum vor der Kette zu offen, weil einerseits dort maximal zwei Spieler stehen und diese außerdem bei uns aktuell keine geschickten, taktisch klugen Zweikämpfer sind. Zusätzlich fehlt die eine Person im Mittelfeld für das Umschaltspiel. Mehr defensive Stabilität im Vergleich zur 4er-Kette sehe ich auch nicht. Zudem ist Erras auch nochmal weniger dynamischer als ein Vogt, sodass er aus einer tendenziell tieferen Position auch noch seltener sich mit in die Offensive einschalten kann. An der letzten Saison ändert das natürlich nichts, aber für die kommende rechne ich aktuell nicht damit. Selbst wenn Klaassen nur durch einen 6er ersetzt wird, vermute ich immer noch eine Art des 4-3-3 als Grundformation, mit eben jenem klaren 6er vor der 4er-Kette.

  4. #3919
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Man sollte den Libero hinter der Abwehr wieder einführen. Ohne Scheiss .
    Der kann dann nach vorne frei zuschlagen. Die iv muss den spielaufbau machen und crunchy gegen den Ball arbeiten.
    Beim jetzigen Stand des Fussball "an sich" wäre ein Otto System von 88-92 zielführend.

  5. #3920
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Man sollte den Libero hinter der Abwehr wieder einführen. Ohne Scheiss .
    Der kann dann nach vorne frei zuschlagen. Die iv muss den spielaufbau machen und crunchy gegen den Ball arbeiten.
    Beim jetzigen Stand des Fussball "an sich" wäre ein Otto System von 88-92 zielführend.
    Ideal für Osako.

  6. #3921
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Auf der Burgsmüllerposition?

  7. #3922

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Die Truppe kommt wegen ihrer mangelnden spielerischen Qualität besser mit weniger Ballbesitz zu Recht. Im Ergebnis nicht schön, aber auf jeden Fall mit weniger Herzkaspern beim Zuschauen verbunden.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  8. #3923
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Die Truppe kommt wegen ihrer mangelnden spielerischen Qualität besser mit weniger Ballbesitz zu Recht. Im Ergebnis nicht schön, aber auf jeden Fall mit weniger Herzkaspern beim Zuschauen verbunden.
    Ich hab die 2. Halbzeit auch genossen.
    Volker hört die Signale.

  9. #3924
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Die Truppe kommt wegen ihrer mangelnden spielerischen Qualität besser mit weniger Ballbesitz zu Recht. Im Ergebnis nicht schön, aber auf jeden Fall mit weniger Herzkaspern beim Zuschauen verbunden.
    Ich hab die 2. Halbzeit auch genossen.
    Mielitz - Bauer - Pavlović - Fallou Diagne - Sternberg - Petsos - Yatabaré - Ignjovski - Ekici - Akpala - Elia

    Wolf - Obraniak - Hajrovic - Ulisses Garcia - Said Husejinovic - Samuel Jesus

  10. #3925
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Man sollte den Libero hinter der Abwehr wieder einführen. Ohne Scheiss .
    Der kann dann nach vorne frei zuschlagen. Die iv muss den spielaufbau machen und crunchy gegen den Ball arbeiten.
    Beim jetzigen Stand des Fussball "an sich" wäre ein Otto System von 88-92 zielführend.
    Der kommt bestimmt eines Tages wieder, irgendwie modifiziert als abkippender, falscher Libero, der meistens Linksaußen spielt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #3926
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Kurz zum Thema Linksfuß auf links, Rechtsfuß auf rechts. So wie Mbom den Ball auf Bittencourt bringt, kann das nur ein Rechtsfuß von rechts.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #3927

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    112
    Jo, nen Linksfuss auf die rechte Flügelverteidigerposition zu stellen, wäre auch nicht sonderlich klug.

  13. #3928
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Stimmt. Gilt hier aber als Nonplusultra, wenn man das auf der Flügelstürmer-Position macht. Selbst wenn der viel häufiger in der Position landet, aus der Mbom den Treffer vorlegte.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  14. #3929
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Werd nie begreifen, das man Spielern nicht beidfüßigkeit beibringt, bzw das immer noch als Kuriosität erachtet wird.

  15. #3930
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Man sollte den Libero hinter der Abwehr wieder einführen. Ohne Scheiss .
    Der kann dann nach vorne frei zuschlagen. Die iv muss den spielaufbau machen und crunchy gegen den Ball arbeiten.
    Beim jetzigen Stand des Fussball "an sich" wäre ein Otto System von 88-92 zielführend.
    Der kommt bestimmt eines Tages wieder, irgendwie modifiziert als abkippender, falscher Libero, der meistens Linksaußen spielt.
    Abkippender 6er mit Pendel 8. Unsere 5er Kette zeigt diesen Ansatz ohne in der offense zur dreierkette zu werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •