Seite 247 von 308 ErsteErste ... 197 227 237 246247248257 267 297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 4616

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #3691
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    WIP: Wir werden zukünftig mit einem Stoßstürmer vorne drinnen spielen!
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #3692
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    WIP: Wir werden zukünftig mit einem Stoßstürmer vorne drinnen spielen!
    Alles klar, danke für deine Infos, Wense. Schade, hätte gern mal ein System mit Selke und einem anderen Stoßstürmer gesehen.

  3. #3693
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Alle Ecken flach und kurz?!?!

  4. #3694
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Na klar. Immerhin kommt dann kein gegnerischer Verteidiger in die blöde Situation gegen Selke, Woltemade, Toprak und Vogt ins Duell gehen zu müssen.

  5. #3695

    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    94
    Ich würde gerne Mal wieder ohne die Dreierkette spielen.

    Pavlas
    Goller - Toprak - Mois - Friedl
    Voigt - Sahin
    Rashica - Bartels
    Selke - Sargent

  6. #3696

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.605
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Alle Ecken flach und kurz?!?!
    Danke dass du das schreibst, ich dachte schon ich hätte es mir eingebildet, weil es mir so unvorstellbar absurd scheint mit knapp "vier Meter Sturm" (wie irgendwo jemand so schön schrieb) vorne drin.

  7. #3697

    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    64
    Wenn wir wieder mehr Dominanz oder sagen wir erstmal Kontrolle in unser Spiel bringen wollen, muss man im Grunde wieder weg von der 3er Kette. Gestern wurde im 5-2-3 gespielt. Dass bei der Grundaufstellung alle über das (fehlende) Mittelfeld meckern, ist doch nur logisch. Gegen den Ball ist das einfach nur Mist, wenn der Gegenspieler erst 30m vor dem eigenen Tor Druck bekommt... mit dem Ball ist hier langer Hafer vielleicht ein legitimes Mittel, aber beraubt man sich hier nicht seiner eigenen Stärken (Rashica)?!
    Ich hoffe, Kofeldt hat hier mit der Verpflichtung von Vogt einen Plan B in der Hinterhand und plant ihn auch fürs MF ein

    TGS - Ömer - Mois - August
    Vogt
    Maxi - Sahin - Klaassen
    Rashica
    Selke

  8. #3698
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Ich würde es mit einem 4-2-3-1 versuchen

    ----------------------Pavlenka--------------------

    TGS*-----Toprak-----Moisander------------Augustinssom/Friedl


    ----------------Vogt-------------Sahin-----------------------------


    -----Bittencourt--------Osako---------------Rashica---------------

    --------------------------Selke-----------------------------------------


    -Klaasen und Eggestein gehören beide dringend raus aus der Startelf. Beide völlig von der Rolle in dieser Saison. Sahin als kreativer Kopf in einer Doppel-6 neben einem physischen Abräumer wie Vogt könnte imo gut hinhauen.

    - Osako zurück in die erste 11 aber nicht als Mittelstürmer, sondern hintern einer klaren 9, die man mit Selke ja nun wieder hat. Die Rolle als hängende Spitze/Schattenstürmer passt meines Erachtens besser zu seinen Fertigkeiten.

    - Auf den AV ist und bleibt es das große Hoffen, dass beide etatmäßigen Leute dort wieder in Kürze dabei sind.

  9. #3699
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Ich sehe das Problem nicht in der Dreierkette, die ist mit Toprak, Vogt und Moisander defensiv ordentlich und im Spielaufbau stark genug um das von hinten heraus hinzukriegen, aber dann müssen die Muster drum herum auch darauf angepasst werden. Der Ballnahe IV muss zum doppeln rausrücken und den Außenstürmer übernehmen, statt das der AV am Außenstürmer bleibt und der ZM den gegnerischen AV übernimmt.

    Man muss hoch ins Pressing gehen und den Gegner nach dem Pass auf den AV in den Fehler beim Pass zum ZM zwingen, statt mit den Stürmern an der Mittellinie zu warten bis der Gegner 5 Meter vor dem Eintritt in die Bremer Hälfte ist und dann anzulaufen. Und vorallem muss man das dann intensiv über 90 Minuten durchziehen, darf sich nicht hinten einigeln und muss konsequent mit allen Spielern draufgehen.

    Wozu haben wir denn jetzt mit Toprak und Vogt 2 IV, die nahezu alle Stürmer der Liga noch abfangen können und mit Maxi und Davy das wohl laufstärkste zentrale Mittelfeld der Liga wenn man es nicht nutzt um den Gegner dauerhaft unter Druck zu setzen, das Spielfeld möglichst eng zu machen und dann die schnelle Offensive mit Milot und Selke steil zu schicken?

    Mir fehlt das Pressing nicht die Viererkette.


  10. #3700
    Avatar von enman
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    687
    Ich finde Maxi und Klaassen wären ideale Rauten-8er. Allerdings fehlt uns eine gute 10. Bittencourt wird das doch nie im Leben gebacken bekommen und Osako auch nicht.

    ---------Pavlenka-----------

    TGS---Toprak---Mois---Ludde

    -----------Vogt--------------

    -----Maxi------Klaassen------

    ---------Leo/Osako----------

    ------Selke-----Rashica-----

  11. #3701
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.997
    Ich würde den verlangsamten spielaufbau nach abgewehrten Angriff durch pavlenka unterbinden.
    Punkt eins.
    Der Ball muss dann nach vorn gekickt bzw geworfen werden nicht quer.

    Die sechs würde ich anders besetzen als mit sahin

    Klaassen Neigung seine Seite preiszugeben und sahin Position zu beanspruchen muss aufhören.
    Sein Defizit Bälle one Touch weiterzuleiten bzw Bälle runterzupflücken ebenso. Kopf oben und richtig in den Zweikampf dito.

    Maxi ist nicht polyvalent. Die doppelsechs, alternierende 6/8 ist seine Position.

    Osako kann im Mittelfeld offensiv mehr Akzente setzen.

  12. #3702

    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    BBB in NRW
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von enman Beitrag anzeigen
    Ich finde Maxi und Klaassen wären ideale Rauten-8er. Allerdings fehlt uns eine gute 10. Bittencourt wird das doch nie im Leben gebacken bekommen und Osako auch nicht.

    ---------Pavlenka-----------

    TGS---Toprak---Mois---Ludde

    -----------Vogt--------------

    -----Maxi------Klaassen------

    ---------Leo/Osako----------

    ------Selke-----Rashica-----

    Genau diese Aufstellung/Formation wünsche ich mir auch seitdem Selke Transfer...

  13. #3703
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    würde rashica dann aber auf die 10 ziehen und einen weiteren Stürmer bringen.

  14. #3704
    Avatar von d.na
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    würde rashica dann aber auf die 10 ziehen und einen weiteren Stürmer bringen.
    Sieht man ja, wie wohl er sich auf der 10 fühlt. Nee, entweder Außen oder als zweite Spitze. Osako in Form auf der 10 ist schon eine gute Lösung.

    MfG/d.na

  15. #3705

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.277
    das Sytem von heute sollte man auch in der Bundesliga übernehmen...oder meint ihr nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •