Seite 242 von 311 ErsteErste ... 192 222 232 241242243252 262 292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 4651

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #3616
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.506
    Mick, ich mag die Verteilung auch deshalb, weil sie auch sehr schön als Raute funktionieren könnte.
    Osako wurde zweimal während der Spiele von Kohfeldt in die Mitte gezogen. Beide Male spielte er das sehr gut und war für das Spiel effektiver als außen, finde ich.

  2. #3617
    Mick
    Gast
    In welchen Spielen war das nochmal und in welchem Zusammenhang?

  3. #3618
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ich glaube tatsächlich, dass wir aktuell mit einem 3-5-2 am besten fahren. Harnik als Ziel- und Wandspieler vorne im Zentrum, dazu Kruse oder (nocht lieber) Osako als Kombinationsspieler. Mir gefällt das schnelle und direkte Spiel von Osako besser, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Sein Standing wird vermutlich dazu führen, dass er auf dem Platz steht.

    Im zentralen Mittelfeld sind Klaassen und Eggestein in Topform.

    Harnik - Kruse/Osako
    Klaassen
    Augustinsson - Sahin - Eggestein - Gebre Selassie
    Moisander - Bargfrede - Veljkovic
    Pavlenka


    Alternativ könnte man das ganze auch etwas offensiver und mit dem üblichen 4-3-3-Personal spielen:
    Harnik - Osako
    Kruse
    Augustinsson - Klaassen- Eggestein - Gebre Selassie
    Moisander - Bargfrede - Veljkovic
    Pavlenka
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #3619
    Mick
    Gast
    Die Topform war aber zumindest im letzten Spiel in Augsburg weder von Eggestein, noch von Klaassen zu sehen.

    Wenn Osako wirklich so am besten funktioniert, wie Kalotte vermutet, wäre es dann nicht eine Möglichkeit, Osako als zentrale Spitze, dahinter Kruse und Bargfrede (vorausgesetzt der wird nicht in der Dreierkette "gebraucht") fürs hohe Pressing aus den Halbpositionen kommen zu lassen und Klaassen dann irgendwie versetzt dazwischen?

    Bei der Aufstellung von CS in Beitrag #3616 hätte ich jedenfalls arge Bauchschmerzen. Ein rautenähnliches System wähle ich doch nicht, um dann die Zentrale komplett lahmzulegen. Das lasse ich spielen, um flexibel einsetzbare Spieler unterzubringen, vor allem aber um in der Vertikale kreativ aufziehen zu können. Wenn überhaupt, müssen da die destruktiveren Akteure in der Horizontale "agieren".
    Geändert von Mick (25.09.2018 um 13:43 Uhr)

  5. #3620
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ich fand Klaassen stark. Hat immer wieder gut den Ball gewonnen, weil er gut antizipiert hat. Danach kombiniert er gerne, schnell und direkt.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #3621
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Danach kombiniert er gerne, schnell und direkt.
    Das kann er. In Augsburg kam das allerdings seltener zur Geltung.

  7. #3622
    Mick
    Gast
    @Kalotte
    Und schon wieder scheint Kohfeldt Dich erhört zu haben.

  8. #3623
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.506
    Ersguterjunge.

    Nur über Harnik muss ich nochmal mit ihm reden...

  9. #3624
    Avatar von xBasti
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.556
    Für mich ist Kruse in unserem aktuellen System einfach über. Eher eine Schwächung! Da muss jemand spielen der ein wenig mehr „vorne“ bleibt. Das passt vom System aktuell nicht richtig zusammen

  10. #3625
    Mick
    Gast
    Wohl war. Aktuell.

    Abwarten.

  11. #3626
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.516
    Zitat Zitat von xBasti Beitrag anzeigen
    Für mich ist Kruse in unserem aktuellen System einfach über. Eher eine Schwächung! Da muss jemand spielen der ein wenig mehr „vorne“ bleibt. Das passt vom System aktuell nicht richtig zusammen
    Der neue Juno...
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #3627
    Apollon
    Gast
    Finde nicht, dass Kruse über ist. Uns fehlt halt ein Zielstürmer; Kruse auf die 10 und Osako als Schattenspieler.

  13. #3628
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.155
    Joa. Würde imo am auch am Sinnigsten passen. Jedenfalls ist es unstrittig, dass im letzten Drittel einfach jemand weiterhin fehlt, der konsequent die "Box" besetzt. Ein Mischsystsem aus Raute und 4-3-3/4-3-2-1 finde ich nachwievor spannend und passend zum Kader.

  14. #3629
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.396
    Wieso fehlt Euch eigentlich unbedingt ein Zielstürmer. Der Kombinationsfußball unter FK lebt doch von einer dichten Besetzung des MF. So sehr schadet uns das auch nicht. Wir stehen an 5. Stelle bei der Anzahl der Torschüsse - für die gesamte letzte Saison standen wir da auf Platz 15. Wir ballern ja auch nicht aus allen Lagen, also kann man schon annehmen, dass wir im derzeitigen System Torgefährlich genug sind. Bei der Anzahl geschossener Tore stehen wir derzeit auf Platz 6. Hört sich alles nicht so schlecht an finde ich.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #3630
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Wieso fehlt Euch eigentlich unbedingt ein Zielstürmer. Der Kombinationsfußball unter FK lebt doch von einer dichten Besetzung des MF. So sehr schadet uns das auch nicht. Wir stehen an 5. Stelle bei der Anzahl der Torschüsse - für die gesamte letzte Saison standen wir da auf Platz 15. Wir ballern ja auch nicht aus allen Lagen, also kann man schon annehmen, dass wir im derzeitigen System Torgefährlich genug sind. Bei der Anzahl geschossener Tore stehen wir derzeit auf Platz 6. Hört sich alles nicht so schlecht an finde ich.
    Zumal wir die Chancen haben, und die Spieler, die sie haben, sind jetzt auch keine Vollplinsen.

    Das, was Werder sogar auch in den letzten schwächeren Jahren ausgemacht hat, war die Unberechenbarkeit dank vieler verschiedener Torschützen, und genau das sehen wir auch dieses Jahr wieder. Auch wenn ein Überstürmer mit vielen Toren sehr fancy wäre, isses mir im Endeffekt trotzdem egal, ob Kruse, Harnik, Ludde oder Pavlenka die Tore machen, solange sie fallen. Und wie du schon sagst, spricht die Statistik und die tabellarische Situation nicht unbedingt gegen diese Theorie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •