Seite 23 von 311 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 4651

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #331
    Avatar von Erik
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    167

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    Bei der Defensivleistung sind Marin und Arnautovic in meinen Augen nicht kompatibel. Erst recht nicht bei einem Stoßstürmer, der seine Energie nicht hinten vergeuden sollte.
    "[...]die Haltung unserer Ultras verstehe ich übrigens überhaupt nicht."

  2. #332

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    das sind 3 Offensivspieler, die kann ne Mannschaft schon verkraften. Und die AV des Gegners stören können die allemal.

  3. #333
    Avatar von Erik
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    167

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    Genau das sehe ich leider nicht. Marins defensives Zweikampfverhalten ist zwar motiviert, aber ineffektiv und bei Arno ist Einsatz über 90Minuten nicht immer gegeben... Kann aber auch alles besser sein. Super Konter würde das geben.
    Bei den Verteidigern sind defensivschwache Spieler grundsätzlich ein unkompensiertes Risiko.
    "[...]die Haltung unserer Ultras verstehe ich übrigens überhaupt nicht."

  4. #334
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  5. #335
    Avatar von Erik
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    167

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    Ich versuche Wörter zu sparen, da ich vom Telefon schreibe.... Nich so klug wohl.
    Mir ist die Abwehr zu wackelig für 3 defensivschwache Stürmer. Dann eher konservativ
    Wiese
    Fritz-Wolf-Schoppe-Schmitz
    Bargfrede
    Wesley-Marin
    Ekici
    Pizza-Rosi

    Oder so. Hunt für Marin ist möglich.
    "[...]die Haltung unserer Ultras verstehe ich übrigens überhaupt nicht."

  6. #336
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    Da Barca ja ziemlich guten Fußball spielt... Hier wird deren Taktik in 14 min aufgezeigt.

    FC Barcelona tactics under Pep Guardiola
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  7. #337
    Avatar von Spinat
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Solingen/witzhelden
    Beiträge
    554

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    Zitat Zitat von konter


    Fritz--Merte--Wolf--Schmitz
    --Wesley-----Bargfrede--
    --------Ekici--------
    Marin-------------Arno
    --------Pizza----------

    That´s it and nothing else.



    Wir haben die perfekten Spieler für dieses System ! Das Arno und Marin defensiv nkeine Granaten sind gleichen unsere beiden DMs und unsere durchaus defensiver eingestellten AVs aus ! Leider glaube ich das TS die Raute wieder auspackt, wenn ich an die öffnenden Pässe von Ekici auf Marin oder Arnautovic denke, die in dieser 433 Aufstellung möglich wären, fange ich an zu sabbern ! Arno und Marin über die Außen is ne Hausnummer für jede Verteidigung der Welt insbeosndere wenn in der Mitte Piza im Rücken der Abwehr lauert
    “Its not about how hard you hit….its about how hard you can GET hit and still stand up"
    Das Ignoriere geht mir hier auf den Sack, ich diskutiere lieber als anderer Leute Meinung einfach kategorisch zu ignorieren !! Diskussionskultur geht anders!1312!

  8. #338
    Mick
    Gast

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    Zitat Zitat von Spinat
    Zitat Zitat von konter


    Fritz--Merte--Wolf--Schmitz
    --Wesley-----Bargfrede--
    --------Ekici--------
    Marin-------------Arno
    --------Pizza----------

    That´s it and nothing else.



    Wir haben die perfekten Spieler für dieses System !
    Nö.

  9. #339
    Avatar von Spinat
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Solingen/witzhelden
    Beiträge
    554

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    Zitat Zitat von Mick-Werder
    Zitat Zitat von Spinat
    Zitat Zitat von konter


    Fritz--Merte--Wolf--Schmitz
    --Wesley-----Bargfrede--
    --------Ekici--------
    Marin-------------Arno
    --------Pizza----------

    That´s it and nothing else.



    Wir haben die perfekten Spieler für dieses System !
    Nö.
    doch :P
    “Its not about how hard you hit….its about how hard you can GET hit and still stand up"
    Das Ignoriere geht mir hier auf den Sack, ich diskutiere lieber als anderer Leute Meinung einfach kategorisch zu ignorieren !! Diskussionskultur geht anders!1312!

  10. #340
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    Was ist die beste Strategie wenn der Gegner pressing spielt? Es ist mir klar, dass es für die Mannschaft die presst extrem anstrengend ist usw, aber was macht am besten in der Situation in der man in Ballbesitz ist und der Gegner schon fast am eigenen 16er angreift?
    Ist mir gestern wieder stark beim Spiel BVB - Mainz aufgefallen. Die Mainzer hatten gar keine Chance den Ball zu halten oder halbwegs geordnet nach vorne zu spielen. Wenn dann eine Mannschaft wie Barca viel eigenen Ballbesitz hat und somit kräfte sparen kann, können sie auch um so länger druckvoll pressing spielen... Gibt es da ein Rezept gegen? Versucht man dann mit langen Bällen die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld zu nutzen? Oder spielt man den Ball möglichst in den Raum zwischen Torwart und Abwehr um kontern?
    Es bereitet mit gerade in hinsicht auf uns sorgen, denn wir haben keinen hintendrin der den Ball gut, schnell und präzise raus spielen kann. Oft wird ja dann zum Torwart zurück gespielt und mit Wiese kann man eigentlich gleich dem Gegner den Ball geben.

    Ist zwar ein wenig ungeordnet was ich geschrieben habe, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  11. #341
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    Das ist einfach. Man macht es genauso wie der Gegner. Bloß besser!


  12. #342
    Gast

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    Man muss das Spieltempo hochhalten und mit Spielverlagerungen arbeiten, damit der Gegner Schwierigkeiten hat, hinterherzulaufen. Pressing basiert darauf, in Ballnähe die Räume eng zu machen, also muss man die Räume, die abseits des Balles sich auftun, schnell finden und nutzen, bevor der Gegner diese auch zugestellt hat.

  13. #343

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    Kann man so sagen

    Wichtig sidn dabei dann auch Seitenwechsel oder schnelles vertikales Spiel

  14. #344

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    Das ist in der Tat einfach. Übertrieben gesagt: Wenn der Gegner wie Barcelona verteidigt, muss man das Spiel wie Barcelon aufbauen. Das beste Mittel gegen effektives Pressing sind direktes Passspiel mit mehreren möglichen Anspielstationen (weil mehrere Passwege zugestellt werden müssen) sowie Spielverlagerung. Denn Pressing mit mehreren Spielern erzeugt in anderen Teilen des Spielfelds automatisch Unterzahlsituationen der verteidigenden Mannschaft.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  15. #345
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

    Ein wichtiger Faktor dabei sind die Außenverteidiger die offensiv nachrücken und auf diese Weise eine Anspielstation außerhalb des Pressingsbereiches des Gegners bieten müssen.

    Ansonsten muss man zusehen, dass man sich nicht in den Pressingtrichter locken lässt, sondern stets nur Spieler anspielt, die nicht unmittelbar gefährdet sind. Denn wo drei Spieler pressen, stehen andere zwangsläufig relativ frei und haben Räume vor sich, in die dann ein anderer Spieler der eigenen Mannschaft stoßen muss. Das erfordert vor allem Kombinationssicherheit und -Schnelligkeit, kluge Laufwege und die Fähigkeit ein paar Züge voraus zu denken.

    Es geht quasi darum, das Pressing des Gegners durch kurze Ballstafetten oder Spielverlagerungen ins Leere laufen zu lassen und schnell und präzise den Teil des Feldes anzusteuern, wo der Gegner durch das Abziehen der eigenen Leute zum Pressing die Ordnung aufgegeben hat und Lücken hinterlässt.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •