Seite 232 von 311 ErsteErste ... 182 212 222 231232233242 252 282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 4651

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #3466
    Avatar von mp-no1
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mp-no1 Beitrag anzeigen
    ich möchte ehrlich gesagt in keiner der gezeigten Aufstellungen auf Sane hinten verzichten, zudem würde ich TGS derzeit stärker als Bauer einschätzen, gerade im 3-4-3 System ist TGS viel besser geeignet. Im 3-3-2-2 oder 3-5-2 sollte Belfodil, Bartels ersetzen gerade für dieses System war sein Spielertyp eine wichtige Verpflichtung. Denke auch das sich Bartels Einsatzzeiten halbieren werden wenn Hajtovic wieder in Form kommt. Trotzdem schöne Varianten die Passreieck hier aufgezeigt hat.
    naja ich glaube der Name die Passdreieck verwendet hat sind nicht in Stein gemeizelt, aber interessant sind seiner Systemen allemal
    Ja sicher, habe auch nichts Anderes behauptet. Gerade das 4-2-2-2 würde vom Prinzip her gut zum vorhandenen Spielermaterial passen, wobei es für mich keine gute Kontertaktik ist und ich hoffe dass wir weiter mit 3er-Kette spielen. Vermute Nouri wird zum 3-5-2 noch eine 3-4-3 oder 4-3-3 als Offensiv-Taktik-Umstellung einüben lassen.

  2. #3467

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von mp-no1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mp-no1 Beitrag anzeigen
    ich möchte ehrlich gesagt in keiner der gezeigten Aufstellungen auf Sane hinten verzichten, zudem würde ich TGS derzeit stärker als Bauer einschätzen, gerade im 3-4-3 System ist TGS viel besser geeignet. Im 3-3-2-2 oder 3-5-2 sollte Belfodil, Bartels ersetzen gerade für dieses System war sein Spielertyp eine wichtige Verpflichtung. Denke auch das sich Bartels Einsatzzeiten halbieren werden wenn Hajtovic wieder in Form kommt. Trotzdem schöne Varianten die Passreieck hier aufgezeigt hat.
    naja ich glaube der Name die Passdreieck verwendet hat sind nicht in Stein gemeizelt, aber interessant sind seiner Systemen allemal
    Ja sicher, habe auch nichts Anderes behauptet. Gerade das 4-2-2-2 würde vom Prinzip her gut zum vorhandenen Spielermaterial passen, wobei es für mich keine gute Kontertaktik ist und ich hoffe dass wir weiter mit 3er-Kette spielen. Vermute Nouri wird zum 3-5-2 noch eine 3-4-3 oder 4-3-3 als Offensiv-Taktik-Umstellung einüben lassen.

  3. #3468
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.660
    Also, wie von Capharol schon geschrieben, sind die Namen natürlich nicht in Stein gemeißelt. Im 3-4-3 habe ich deswegen Bauer den Vorzug gegeben, da nominell eine Offensivkraft mehr auf dem Platz steht und ich dadurch aus Balancegründen die Flügelposition defensiver besetzt habe. Die Veljkovicnominierung in der 4er-Kette war einfach meine persönliche Vorliebe, da ich ihn für spielstärker als Sané halte. Dieser hat natürlich andere Vorzüge und hätte genauso gut in der S11 stehen können...

    Schwierig fand ich auch die Einbindung Junuzovics in allen 4 Formationen, da er eben kein richtiger offensiver Flügelspieler ist. Habe dafür in den nicht so geeigneten Formationen Kainz den Vorzug gegeben, da er imo ein gutes Gesamtpaket aus Dribbling/offensives Flügelspiel/Passstärke, aber auch guter Rückwärtsverteidigung ist.
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  4. #3469

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Sollte es auf ein 3-4-3 hinauslaufen, würde ich mir vorne - Stand jetzt (Juno verletzt) - folgende Grundordnung wünschen:

    ------------------Belfodil-----------------
    -----Kainz---------------------Kruse---

    Kainz hat mir bisher gut gefallen und ich halte diese drei für unsere spielstärksten Offensivleute. Beim 3-4-3 fehlt logischerweise ein ZM im Vergleich zum 3-5-2. Es gilt also allzu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu vermeiden. Bei Bartels ist das doch häufiger mal der Fall.

    Auch könnte man so wohl am ehesten unsere Ballbesitzphasen etwas ausbauen und so etwas Druck von unserer Abwehr nehmen. Gerade in Berlin könnte das sehr wichtig werden!

  5. #3470
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Ich denke, dass sich als System ein Hybrid aus 3-4-1-2 und 3-4-2-1-System anbietet, da eher nicht damit zu rechnen ist, dass Nouri so schnell wieder auf die Viererkette umstellen wird.


    ----------------------------Pavlenka--------------------

    ----------Veljkovic---------Sané------------Moisander

    TGS-----------Eggestein---------Delaney-------Augustinsson----

    --------------------------Junuzovic---------------------------

    -------------------------------------------Kruse--------------

    ----------------------------Belfodil------------------------------

    - Bis Junzovic und Moisander weder fit sind: Bauer als RIV; Velkovic LIV, Kruse als 10er und Bartels od. Kainz als hängende Spitze.

  6. #3471

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    129
    Leider läßt Nouri Delaney nicht als Doppelsechs mit viel Freiheit nach vorne spielen,
    sondern als 8er, wo ich ihn längst nicht so stark sehe.

  7. #3472

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Leider läßt Nouri Delaney nicht als Doppelsechs mit viel Freiheit nach vorne spielen,
    sondern als 8er, wo ich ihn längst nicht so stark sehe.
    Delaney hat zuletzt nicht als Doppelsechs gespielt, weil es diese in unserem System schlicht nicht gab. In einem 3-4-3, dass Nouri jetzt im Test spielen ließ, gibt es sie sehr wohl.

  8. #3473
    Hedoaltruist
    Gast
    Vor allem gibt es doch kaum einen Unterschied zwischen offensivem 6er und 8ter. Ich finde dieses strikte Positionsdenken sowieso überholt

  9. #3474
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sich als System ein Hybrid aus 3-4-1-2 und 3-4-2-1-System anbietet, da eher nicht damit zu rechnen ist, dass Nouri so schnell wieder auf die Viererkette umstellen wird.


    ----------------------------Pavlenka--------------------

    ----------Veljkovic---------Sané------------Moisander

    TGS-----------Eggestein---------Delaney-------Augustinsson----

    --------------------------Junuzovic---------------------------

    -------------------------------------------Kruse--------------

    ----------------------------Belfodil------------------------------

    - Bis Junzovic und Moisander weder fit sind: Bauer als RIV; Velkovic LIV, Kruse als 10er und Bartels od. Kainz als hängende Spitze.
    Sehe ich genauso...
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  10. #3475
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.353
    Pavlenka
    Veljkovic Sané Mois
    Delaney
    TGS-Ludde
    Kainz
    Bartels - Kruse
    Belfodil
    3-4-3 mit Raute.Suicide Squad!

  11. #3476
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    --------------Pavlenka---------------
    -----Veljkovic-Sane-Moisander-----
    Bartels------Eggestein--------Ludde
    -------Delaney-------Junuzovic------
    -----------Belfodil--Kruse------------

    Gegen stärkere Gegner könnte man dann immer noch problemlos TGS/Bauer rechts bringen, Bartels hat gezeigt, dass er diese Rolle spielen kann. Kainz statt Junu/Delaney ginge auch immer dann, wenn man eher ballbesitz- als konterorientert spielen möchte bzw. bei Verletzungen/Sperren.

  12. #3477

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Vor allem gibt es doch kaum einen Unterschied zwischen offensivem 6er und 8ter. Ich finde dieses strikte Positionsdenken sowieso überholt


    Kann man ja auch bei den Diskussionen um Belfodil (ST, MS, HS, AS, OM?) gut beobachten...

  13. #3478
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Pavlenka
    Veljkovic Sané Mois
    Delaney
    TGS-Ludde
    Kainz
    Bartels - Kruse
    Belfodil
    3-4-3 mit Raute.Suicide Squad!
    ----------------Belfodil
    -----------Kainz-Kruse-Bartels
    -------Ludde-Delaney-Junu--TGS
    ------------Moisander-Sane
    ----------------Pavlenka

    Wenn schon, denn schon
    Geändert von Lauch (04.09.2017 um 13:23 Uhr)

  14. #3479
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Letztendlich ist das auch nur ein 4-2-3-1, was ich mir prinzipiell auch so vorstellen könnte. Lediglich die Doppelsechs wäre mir zu offensiv.

  15. #3480
    Avatar von hugi
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Pavlenka
    Veljkovic Sané Mois
    Delaney
    TGS-Ludde
    Kainz
    Bartels - Kruse
    Belfodil
    3-4-3 mit Raute.Suicide Squad!
    ----------------Belfodil
    -----------Kainz-Kruse-Bartels
    -------Ludde-Delaney-Junu--TGS
    ------------Moisander-Sane
    ----------------Pavlenka

    Wenn schon, denn schon

    Finde die Aufstellung richtig gut!

    Nur leider ist Robert Bauer auf der Bank verschenkt.. Gar nicht mal so einfach den unterzukriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •