Seite 196 von 311 ErsteErste ... 146 176 186 195196197206 216 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 4651

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #2926
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Dann wird Yildirim halt eine Reihe weiter nach vorne gezogen, Stürmer sind es aktuell ja nur Di Santo, Selke, Hajrovic und der noch nicht fitte Lorenzen


  2. #2927
    Avatar von Mezzcalero
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Schlacke Beitrag anzeigen
    So, hatte am 15.3. unten stehenden Kommentar im "Das Team" Threat geschrieben und leider nur eine Reaktion bekommen. Etwas schade, weil ich mir Mühe gegeben hatte mal ein paar grundsätzliche Dinge in allen Bereichen anzusprechen. Vielleicht ist das hier der bessere Ort:
    ...
    Würde Dir weitgehend zustimmen - mit einem wesentlichen Widerspruch:

    Zitat Zitat von Schlacke Beitrag anzeigen
    5. Defensives Mittelfeld: Hier ist Bargfrede ein wirklich Guter mit EL-Niveau - vorausgesetzt er bleibt gesund. Kroos hat noch Luft nach oben und kann ihn vertreten (oder auch mal links wie rechts in der Raute aushelfen). Ein Spieler wie Geis von Mainz (auch für die Standards) wäre natürlich klasse, wird aber wohl kaum zu uns wechseln, wenn wir nicht wirklich Schotter in die Hand nehmen und Perspektiven aufzeigen können.
    Wenn wir Bargfrede als internationales Niveau betrachten, werden wir dort nie spielen. Er hat defensiv seine Qualitäten, aber ohne eine strategischen und spielstarken Mann an seiner Seite, der die Defensive organsieren und das Spiel direkt aufbauen kann, haben wir vorwiegend Renner, Kämpfer und Bolzer im def. und zentralen MF. Das ist mMn eine viel größere Baustelle als LV. Die Probleme dort (LV) enstehen zum Teil auch, weil im MF auf der linken Seite nicht ordentlich defensiv gearbeitet wird. Bei Garcia habe ich außerdem die Hoffnung, dass er wieder an seine alte Form anknüpfen kann. Also alles Geld in einen DM, nachdem das zweite große Problem (TW) ja nächste Saison geregelt scheint.

  3. #2928
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Ich würde trotzdem behaupten, dass Bargfrede internationales Niveau hat - wenn er denn Zerstörer spielen darf. Die Last des Spielaufbaus kann er natürlich nicht tragen, aber nur, weil auch die großen Strategen auf der so genannten "6" spielen, bedeutet das nicht, dass Bargfrede ein schlechter Sechser ist. Nur eben anderer Prägung. Eher in einer Reihe mit Makiadi und Fritz als mit Kroos. Wäre in der Rolle der ersten beiden allerdings locker eine Klasse besser. Finde es auch etwas schade, dass Viktor nicht einmal Kroos und Bargfrede gemeinsam versucht.

  4. #2929
    ap3x
    Gast
    Zumindestens streitbar, Bargfrede internationale Qualität zu bescheinigen. Ich bin da eher bei Mick. Als Zerstörer vielleicht eher denkbar, skeptisch bin ich aber trotzdem. Zumal in seinem Fall ja ohnehin die Verletzungsanfälligkeit ein zu wesentlicher Faktor ist, der auch ganz ohne die Zusatzbelastung schon stark ins Gewicht fällt.

  5. #2930

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ich würde trotzdem behaupten, dass Bargfrede internationales Niveau hat - wenn er denn Zerstörer spielen darf. Die Last des Spielaufbaus kann er natürlich nicht tragen, aber nur, weil auch die großen Strategen auf der so genannten "6" spielen, bedeutet das nicht, dass Bargfrede ein schlechter Sechser ist. Nur eben anderer Prägung. Eher in einer Reihe mit Makiadi und Fritz als mit Kroos. Wäre in der Rolle der ersten beiden allerdings locker eine Klasse besser. Finde es auch etwas schade, dass Viktor nicht einmal Kroos und Bargfrede gemeinsam versucht.
    Hat er bereits gegen Leverkusen.

  6. #2931
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von mrj Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ich würde trotzdem behaupten, dass Bargfrede internationales Niveau hat - wenn er denn Zerstörer spielen darf. Die Last des Spielaufbaus kann er natürlich nicht tragen, aber nur, weil auch die großen Strategen auf der so genannten "6" spielen, bedeutet das nicht, dass Bargfrede ein schlechter Sechser ist. Nur eben anderer Prägung. Eher in einer Reihe mit Makiadi und Fritz als mit Kroos. Wäre in der Rolle der ersten beiden allerdings locker eine Klasse besser. Finde es auch etwas schade, dass Viktor nicht einmal Kroos und Bargfrede gemeinsam versucht.
    Hat er bereits gegen Leverkusen.
    Joa, das war 'n 4-3-2-1 mit flachem Dreiermittelfeld und Bargi zentral, auf den Gegner abgestimmt richtig. Von der Rollenverteilung her wäre gegen gleichwertige Gegner allerdings auch einmal unsere klassische Raute mit Junu auf der Halbposition interessant, dafür mit Bargfrede statt Fritz rechts absichernd und Kroos als Verteilertyp zentral.

  7. #2932
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Kroos hat meiner Meinung nach nun oft genug bewiesen, dass er als alleiniger 6er eine schlechte Notlösung ist. Das ist wirklich ein netter Typ, aber er bringt insgesamt einfach nicht genug mit um Stammspieler bei einem Erstligaverein zu sein. Als alleiniger 6er "den Laden zusammenzuhalten" überfordert ihn.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  8. #2933
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Kroos hat meiner Meinung nach nun oft genug bewiesen, dass er als alleiniger 6er eine schlechte Notlösung ist. Das ist wirklich ein netter Typ, aber er bringt insgesamt einfach nicht genug mit um Stammspieler bei einem Erstligaverein zu sein. Als alleiniger 6er "den Laden zusammenzuhalten" überfordert ihn.
    Ich finde eigentlich, dass er seine Sache als BU auf der Sechs recht gut gemacht hat. Unauffällig, aber auch wenig fehlerhaft. Stammspieler ist er ja auch nicht.

  9. #2934
    Avatar von Schlacke
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Kroos hat meiner Meinung nach nun oft genug bewiesen, dass er als alleiniger 6er eine schlechte Notlösung ist. Das ist wirklich ein netter Typ, aber er bringt insgesamt einfach nicht genug mit um Stammspieler bei einem Erstligaverein zu sein. Als alleiniger 6er "den Laden zusammenzuhalten" überfordert ihn.
    Ich finde eigentlich, dass er seine Sache als BU auf der Sechs recht gut gemacht hat. Unauffällig, aber auch wenig fehlerhaft. Stammspieler ist er ja auch nicht.
    Ich hab bei Felix noch Fantasie. Er ist im Gegensatz zu seinem Bruder ein echter Spätstarter.
    Habe eben einen Freund aus Madrid getroffen, der dermaßen von Toni schwärmt. Der scheint vollständig und dominant angekommen zu sein. Muss gegen Barca wieder ein Wahnsinnsspiel mit irrer Paßquote gehabt haben.

  10. #2935
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Schlacke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Kroos hat meiner Meinung nach nun oft genug bewiesen, dass er als alleiniger 6er eine schlechte Notlösung ist. Das ist wirklich ein netter Typ, aber er bringt insgesamt einfach nicht genug mit um Stammspieler bei einem Erstligaverein zu sein. Als alleiniger 6er "den Laden zusammenzuhalten" überfordert ihn.
    Ich finde eigentlich, dass er seine Sache als BU auf der Sechs recht gut gemacht hat. Unauffällig, aber auch wenig fehlerhaft. Stammspieler ist er ja auch nicht.
    Ich hab bei Felix noch Fantasie. Er ist im Gegensatz zu seinem Bruder ein echter Spätstarter.
    Habe eben einen Freund aus Madrid getroffen, der dermaßen von Toni schwärmt. Der scheint vollständig und dominant angekommen zu sein. Muss gegen Barca wieder ein Wahnsinnsspiel mit irrer Paßquote gehabt haben.
    Wenn ich böse wäre, dann würde ich sagen, dass er gar kein Starter ist. Ja, Toni ist in Madrid trotz derer Probleme ein Gott. Nur hilft uns das nicht..

  11. #2936
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Puh, ich hab mir gerade mal die Taktikkolumne bei der SZ angesehen - ist das schlecht!

    http://www.sueddeutsche.de/sport/ras...ahmt-1.2421150
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  12. #2937
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Puh, ich hab mir gerade mal die Taktikkolumne bei der SZ angesehen - ist das schlecht!

    http://www.sueddeutsche.de/sport/ras...ahmt-1.2421150

    hihi sehr gut. DAMIT ES AUCH JEDER VERSTEHT

    wenns so einfach wäre

    apropo schlechte taktik und so:



    ich bekomm nen feuchten schlüppi wenn ich mir die mannschaft nächstes jahr mit baumgartlinger vorstelle.


    Defensiv: im Tannenbaum und offensiver mit raute hat man echt tolle möglichkeiten

    Di Santo ___Bartels

    _____Aycicek

    Junu________Bargfrede

    ___Baumgartlinger

    und defensiv im Tannenbaum


    _________Di Santo

    ___Aycicek________Bartels

    Baumgartlinger_Junu_Bargfrede


    oder im 4231


    ______DI SANTO
    Junu_____Aycicek_____Bartels

    _____Baumi____Graf Derbe



    nur durch baumgartlinger spühre ich wieder eine "balance" die wir schon sehr sehr lange nicht mehr hatten

  13. #2938
    Avatar von Esut.Mözil
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    120
    hallo mittelfeld wo bist du? hat irgendwer einen ansatz dafür warum wir schon wieder keinen fußball spielen? immer wieder schlecht ausgespielte konter, hohe bälle (auch aus bedrängnis) aus der Abwehr/torwart. immer wieder wird schnellstens das mittelfeld überbrückt und dabei werden nicht mal die 2. bälle geholt. so kann man auch keinen druck ausüben oder die unterzahl des gegners nutzen... es wird kein bißchen aufgebaut. viktor hat das schon erkannt, aber warum erkennen das die spieler nicht bzw. setzen das nicht um? das kann ja nur an lernresistenz gepaart mir lustlosigkeit liegen. macht echt mal wieder keinen spaß werder zu gucken
    "Das dürfen nur 100-Jährige in Begleitung ihrer Eltern!"
    "Was hat guter Sex nur an sich, dass ich dabei immer kacken muss"

  14. #2939
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Mir fällt zumindest kein offensives System ein. Man könnte damit allerdings das LV-Problem unter Umständen etwas kaschieren


    ----------------------------Wolf----------------------

    ---------------Lukimya-----Galvez---Vestergaard-------

    ----------------------------Bargfrede------------------


    ------Fritz-----------Öztunali---------Junozuvic---------TGS


    ---------------------Selke-------------Di Santo--------------------


    Reine Behelfslösung.
    Geändert von *666* (13.04.2015 um 20:34 Uhr)

  15. #2940
    Avatar von chio
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    573
    Mich regt der erste Ball aus der Abwehr auf den entgegen kommenden Mittelfeldspieler auf. Dieser hat meistens einen Gegenspieler direkt im Nacken und ist auch ansonsten recht gut abgeschirmt. Das Anspiel ist dann eher schnell und wirklich schwer zu verarbeiten. Ein Ballverlust zudem in der Situation schwerwiegend.
    Die Bewegung ist schon gut und richtig, aber viel mehr sollte damit Unordnung in das Defensivkonstrukt des Gegners gebracht, Räume für die AV und jeweiligen Halbpositionen geschaffen werden und nicht der eigene Mitspieler in eine Drucksituation geraten.
    Für mich ein maßgeblicher Grund für die schlechte Passquote.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •