Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: MSV Duisburg

  1. #1
    Avatar von Indy[GWDS]
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    174

    MSV Duisburg

    Täusche ich mich, oder haben die Zebras hier noch keinen eigenen Faden bekommen?

    Bei denen sieht es finanziell jedenfalls auch übel aus. Das Handelsblatt meldete vor einigen Tagen, dass auch dem MSV Duisburg die Insolvenz droht. "Nach übereinstimmenden Medienberichten werden kurzfristig rund drei Millionen Euro benötigt, um die Liquiditätslücke zu schließen."

    Aktuell sucht man einen oder mehrere Investoren, die Geld in den Verein pumpen. Ex-Klubboss Walter Hellmich hatte Hilfe angeboten, wollte dafür aber mehr Macht im Verein. Das wurde abgelehnt.
    Zitat Zitat von Hellmich
    Ein Eckpunkte-Papier von Wirtschaftsführern, Business-Planern und mir wurde mehrheitlich abgelehnt. Heißt für mich: Ich stehe nicht mehr zur Verfügung. Das ist alles so traurig. Denn der MSV geht nun vor die Hunde…
    liga-zwei.de orakelt: Wann der Zeitpunkt der Zahlungsunfähigkeit eintritt, ist derzeit zwar noch nicht exakt zu sagen, doch mit den derzeitigen Finanzen und ohne externe Hilfe wird der MSV Duisburg diese Saison nicht überstehen.

  2. #2

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.874
    Schade, dass damals beim BVB nicht so konsequent vorgegangen wurde. Ein Schelm, wer da Heuchelei wittert aufgrund der wirtschaftlichen Bedeutung...

    http://www.kicker.de/news/fussball/2...sen-hofft.html
    Geändert von Bobbinho (30.05.2013 um 13:53 Uhr)
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  4. #4

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.208
    Im Grunde genommen logische Konsequenz (die zahlen 4,5 Mio. pro Jahr für's Stadion..?), aber für die Region echt bitter.

  5. #5
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Mir isses egal.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #6
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen logische Konsequenz (die zahlen 4,5 Mio. pro Jahr für's Stadion..?), aber für die Region echt bitter.
    Die Region dort hat genug BL Fußball, was sollen wir Schleswig Holsteiner denn bitte sagen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  7. #7
    Avatar von Weseraner
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    808
    Ihr habt immer noch Handball

  8. #8
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Und Holstein Kiel.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #9
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Und den Heider SV.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #10
    Avatar von Nepomuk
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    608
    Und ´n Hendrix Denkmal....

    Außerdem liegt bei euch noch ´ne Flasche Jack Daniels rum, welche ich vor zwei Jahren verloren hab. Das muss reichen....
    Geändert von Nepomuk (31.05.2013 um 04:05 Uhr)

  11. #11
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659


    Und wo ich die Uhrzeit deines Posts sehe - gab es hier nicht mal so ein Spiel, wo es Punkte für Posts zu erschwerten Uhrzeiten gibt?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #12
    Avatar von Nepomuk
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    608
    Das zählt bei mir nich... Erschwerte Uhrzeit ist für mich eher morgens bis mittags...

  13. #13
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    MSV-Gerüchte zur Lizenzverweigerung:
    http://www.derwesten.de/sport/fussba...id8017895.html

    - ein 300.000 Euro Kredit soll zweimal aufgeführt worden sein.

    - realistischer ist die SID-Info, dass ein Kredit von Hellmich an die Bedingung geknüpft worden sei, bei der AR-Besetzung mitentscheiden zu dürfen. Das würde zum ersten Gerücht passen, dass nach der Verkündung aufkam, damals hieß es, dass die DFL die Bedingungen bei Krediten nicht als regelkonform einstufe. Von Bild "Aber einige der dafür benötigten Kredite sind an Bedingungen geknüpft, die von der DFL nicht akzeptiert wurden."

  14. #14

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Gut, da sähe ich dann aber in Anbetracht vorheriger Kredite für andere klamme Vereine dann tatsächlich den Hebel für einen Einspruch. Hellmich darf keinen Einfluss fordern, aber andere Vereine leben ganz von Firmen oder Einzelpersonen, die selbstredend bei der Besetzung aller Gremien mitsprechen? Das wäre grotesk.

  15. #15

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Gut, da sähe ich dann aber in Anbetracht vorheriger Kredite für andere klamme Vereine dann tatsächlich den Hebel für einen Einspruch. Hellmich darf keinen Einfluss fordern, aber andere Vereine leben ganz von Firmen oder Einzelpersonen, die selbstredend bei der Besetzung aller Gremien mitsprechen? Das wäre grotesk.
    unterscheidet die dfl da vielleicht zwischen privatpersonen und Firmen oder ähnliches?
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •