Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Mit Kind zum Werder-Spiel

  1. #1

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    72

    Mit Kind zum Werder-Spiel

    Hallo ihr alle,
    ich habe nichts vergleichbares gefunden, dehalb eröffne ich mal das Thema.
    Mein Sohn (bald 6) ist Werder Fan. Natürlich möchte er auch mal zu einem Spiel. Waren beim Testspiel in Oldenburg im Sommer, aber Weserstadion ist nun mal besser, größer, toller. Ich bin mir aber noch unsicher, kann aber nicht genau sagen warum. Als Spiel würde ich eher ein nicht so "emotionsgeladenes" Spiel nehmen. Vom Durchhalten meines kleinen mache ich mir da auch keine Sorgen, hat in Oldenburg auch gut geklappt. ich war jetzt, leider, schon lange, lange nicht mehr im Stadion, was sich jetzt ändern könnte Was mich interessiert, wie sind eure Erfahrungen, mit euren Kindern. Wo habt ihr gut gesessen, wie war es mit dem hin- und herkommen (wir kommen aus der Nähe von Bad Zwischenahn) hätten da die Bahn verbindung direkt. Ist vielleicht etwas wir, aber vielleicht habt ihr dazu ja auch Fragen und Antworten, fände es Interessant eure Meinungen und Erfahrungen zu hören bzw zu lesen. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen und/oder Anregungen an die ich noch gar nicht gedacht habe.

    lg
    Jade

  2. #2
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Ich würde mich auf eine der Geraden (Nord/Süd) in die Nähe der Ostkurve setzen. Da hat man tollen Blick auf die Ostkurve und erfahrungsgemäß sind die Lütten von singenden Fans, Choreos und Co. am meisten beeindruckt. Das war schon damals bei mir so.

    Ost Oberrang ist für ein Kind vielleicht auch vom Blick her kacke und West ist mir zu nah an den Gästefans. Nicht dass die Kinder nachhaltig von der tollen Stimmung im Gästeblock beeindruckt sind und den Verein wechseln.

    Viel Spass auf jeden Fall, wenn es denn bald soweit ist!

  3. #3
    Avatar von lebenslanggruenweiss
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    742
    @ Frido:
    Sehe ich genauso. Norden oder Süden mittig oder mehr zum Osten hin. Vllt. Block 6 oder 50.
    Wenn Du ganz vorsichtig sein willst, nimm lieber Süd. Denn wenn es draußen nach dem Spiel mal Ärger gibt, dann treffen die Beteiligten eher Ecke Nord/Ost aufeinander. Aber das sollte nicht passieren solange wir nicht gegen Hamburg spielen. Das sollte generell nie passieren
    Ein eher emotionsfreies Spiel würde ich auch nehmen - da gibt's nur nie eine Garantie drauf. Siehe Düsseldorf.
    Bahnanreise ist immer gut, man kommt vom Bhf. mit der Linie 10 gut richtung Stadion. Für den Rückweg dann lieber etwas Zeit einplanen, weil die ersten 500 Bahnen immer hoffnungslos überfüllt sind. Wenn der Kleine richtig fit ist, kann man sonst auch in 25 Minuten zu Fuß am Bhf. sein.

    Viel Spaß
    Er ist gezeichnet!

  4. #4

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    West meiden ist sicher eine gute Idee wenn es nicht gerade gegen Freiburg oder so geht. Nord oder Süd, je nach Kohle auf Höhe Mittellinie oder Richtung Ostkurve. Nord hat den Vorteil, dass man schneller zu den P+R-Bussen oder der Straßenbahn kommt. Je nach Jahreszeit besser überdachte Plätze und beachten, dass man im Weserstadion im Unterrang auch nass werden kann, wenn die Plätze eigentlich als überdacht gekennzeichnet wurden. Wind und so.
    Mit dem Zug würde ich eher nicht fahren, weil das meistens einschließt, dass man auch Straßenbahn fahren muss. Die sind sowohl vor als auch nach dem Spiel unendlich voll und brauchen schon recht lange. Bier wirst du ja ohnehin nicht trinken, wenn du mit deinem Sohn fährst, also würde ich das Auto empfehlen. Einfach am Hemelinger Hafendamm parken und ab in die P+R-Busse. Das geht erfahrungsgemäß schneller und stressfreier als die Fahrt mit den Straßenbahnen.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  5. #5

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    72
    Ja, super, danke für eure Tipps.

  6. #6
    Mick
    Gast
    @Jade
    Kannst Ihn ruhig mitnehmen.

    Mein Sohn ist 7, wird bald 8 und fährt Samstag schon wieder mit nach Wolfsburg. Schon seit drei Jahren ist er oft mit mir mit, Weserstadion, aber auch andere Stadien Hamburg (2x), Nürnberg, Schalke, Hannover (2x), Berlin kennt er alle schon.

    Weserstadion - was die Sicht betrifft - Oberränge der beiden Geraden würde ich empfehlen, aber eigentlich siehst Du fast überall gut, sofern es nicht gleich die ersten 5-7 Reihen unten sind.

    Kinder im Stadion sind an sich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, selbst als Auswärtsfan hast Du`s in harten Heimfanblöcken irgendwie einfacher, meine Erfahrung bspw. aus Nürnberg und HH. So als Einwurf, was das "emotionsgeladene" Spiel angeht.
    Ich glaube, Kinder sind mit Stadionatmosphären und dem ganzen Drumherum sehr zu beeindrucken, das ist derart interessant, da sind sie über 90 Minuten artig. Meistens.

    Und zum Zweiten - von dort hast Du doch keine lange Anfahrt.... Wegen der Bahn kann ich Dir allerdings wenig Tipps geben. Und hier sind natürlich Kinder völlig unterschiedlich.

    Beschäftige den Kurzen, zeig aus dem Fenster die Landschaft.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen - wir sind teilweise 3-4 Stunden mit Auto zu Werder-Spielen unterwegs, machen wir zwei Rasten, passt das. Hab da allerdings auch Glück mit dem Jungen. Viel erzählen, nach der Schulwoche fragen, erzählen lassen und ähnliches bringt was.
    Geändert von Mick (20.11.2012 um 15:50 Uhr)

  7. #7
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von unser_Harry Beitrag anzeigen
    Einfach am Hemelinger Hafendamm parken und ab in die P+R-Busse. Das geht erfahrungsgemäß schneller und stressfreier als die Fahrt mit den Straßenbahnen.

  8. #8
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Wir saßen gegen Dortmund im letzten Jahr auf der West, da gab es keine Probleme und von der Sicht ist Unterrang ganz okay.

    Die P+R-Busse sind aber auch rappelvoll, ich weiß aber nicht, ob die großartig schneller unterwegs sind als die S-Bahn. Irgendwer meinte, man könnte auch von Hemelingen ab irgendeinem Endbahnhof zum Stadion fahren, das wäre leer.

    Edit: Ach, die Vorredner schrieben ja schon, Busse sind schneller. Dann empfehle ich, auf einer späteren Bus zu warten. Der Kleine kann sich ja noch etwas am Stadion und Umgebung umschauen.
    Geändert von Osnadame (20.11.2012 um 16:09 Uhr) Grund: Ergänzung
    +++ No surprising news +++

  9. #9
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Und ich würde ein Spiel wählen, für das die Quoten auf Sieg gut sind! Nicht dass da in der Erziehung noch was falsch läuft.
    Meine Schwester hat ihren Lütten letztens zum Spiel Düsseldorf-Bayern mitgenommen. Jetzt kaspert sie damit rum, dass sie den Kleinen irgendwie wieder vom Bayern-Trip runterkriegt.
    Dabei hatte ich ihn schon komplett auf Bremer Seite, als ich ihm ein Werder-Trikot mit seinem Namen drauf schenkte.

  10. #10

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Wir saßen gegen Dortmund im letzten Jahr auf der West, da gab es keine Probleme und von der Sicht ist Unterrang ganz okay.

    Die P+R-Busse sind aber auch rappelvoll, ich weiß aber nicht, ob die großartig schneller unterwegs sind als die S-Bahn. Irgendwer meinte, man könnte auch von Hemelingen ab irgendeinem Endbahnhof zum Stadion fahren, das wäre leer.

    Edit: Ach, die Vorredner schrieben ja schon, Busse sind schneller. Dann empfehle ich, auf einer späteren Bus zu warten. Der Kleine kann sich ja noch etwas am Stadion und Umgebung umschauen.
    Im Zweifel gehst du einen Bus weiter und bist einer der ersten, die einsteigen. Dann kriegst du einen Sitzplatz und es ist nicht so schlimm. Parken am besten bei P8 oder P7, dann musst du auch nicht durch den vollen Bus rausdrängen.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  11. #11
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Parken am Hansa-Karree und dann mit der drei Richtung Stadion kann ich auch empfehlen. Das ist nie wirklich voll.

  12. #12
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Wenn du mit dem Auto anreist, kannste auch beim Café Sand parken, mit der Fähre rüber und nach 5 Minuten Fußmarsch stehste vorm Stadion.
    Zug ist in der Regel in Zwischenahn schon recht voll.

  13. #13
    Stevie
    Gast
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem Auto anreist, kannste auch beim Café Sand parken, mit der Fähre rüber und nach 5 Minuten Fußmarsch stehste vorm Stadion.
    Zug ist in der Regel in Zwischenahn schon recht voll.
    Ausserdem ist die kleine Fahrt mit der Fähre ja auch ganz nett, und nach Siegen lässt der Fährmann beim übersetzen auch gerne einmal die Fähre rotieren

  14. #14
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Außerdem "driftet" der immer so geil an die Anlegestelle

  15. #15

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    72
    Fähre hat natürlich auch was. So, werde es jetzt Projekt "Rückrunde" nennen
    Muß ja alles auch zeitlich und Kartentechnisch irgendwie klappen, aber das wird wohl.
    euch alle für die Tipps und (alkoholfrei für die Fahrer)
    @Fridolin
    ein Bekannter hat versucht für Bayern zu bekehren, konnte ich aber verhindern
    In der Fußballmannschaft, wo er jetzt kickt, ist er Torwart (und schmeißt sich auch schön durch die gegend und auf Gegner und Ball (nein, ich schau nicht durch die Elternbrille, ok, vielleicht ein bischen)) und er will mal Mieltz beerben, alles wird gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •