Seite 580 von 668 ErsteErste ... 530 560 570 579580581590 600 630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.686 bis 8.700 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #8686
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von Wümmewiese Beitrag anzeigen
    Ah danke! Das habe ich mangels Durchsage nicht mitbekommen, und auf der Süd auch nicht wahrgenommen. Jedenfalls gut zu wissen, dass es dann doch (ausbaufähige) Alternativmöglichkeiten gab.
    Werder hatte das auch vorher noch bekanntgegeben. Falls es nächste Mal wieder so warm wird voher noch auf der Website lesen.
    Als Info

  2. #8687
    Avatar von Wümmewiese
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    353
    Ja, eine Kommunikation vor dem und während des Spiels wäre umso besser gewesen, dennoch gut, dass man vorbereitet war

  3. #8688

    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Olé Werner von Stolli vorm Spiel. Da kam bei mir fremdschämen auf...
    Das war wirklich mehr als peinlich- war hoffentlich ein einmaliger Brüller von Stolli
    Nein, das war nicht einmalig, das gab es auch in der letzten Saison schon mehrmals.

  4. #8689

    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von LoB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Olé Werner von Stolli vorm Spiel. Da kam bei mir fremdschämen auf...
    Das war wirklich mehr als peinlich- war hoffentlich ein einmaliger Brüller von Stolli
    Nein, das war nicht einmalig, das gab es auch in der letzten Saison schon mehrmals.
    Wenn euch sonst nichts stört, ist doch alles super

  5. #8690
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.438
    Habe gerade die Highlights auf Werder TV geguckt und der werdereigene Kommentator spricht Buchanan "Butschannan" aus.

    Ernsthaft?

    Werden die nicht gebrieft?
    Geändert von Dr. Erika Fuchs (21.08.2022 um 10:56 Uhr)

  6. #8691
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    War das nicht in den Testspielen auch schon so?

  7. #8692
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.438
    Habe länger nix mehr auf Werder TV geguckt. Aber wenn das in den Testspielen auch schon so war - dann muss Werder die Kommentatoren doch erst recht briefen.

  8. #8693
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    War das nicht in den Testspielen auch schon so?
    Die Bachhenne

  9. #8694

    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    120
    Wahrscheinlich ist das Folgende in der Hauptsache eher "Peinlich DFL / DFB", aber Werder scheint das zumindest mitzutragen und sich nicht offensichtlich zu wehren:

    Es geht um das Flutlicht. Das ist schon seit Jahren bei jedem Spiel voll eingeschaltet, auch bei schönstem Sonnenschein. Als Begründung wird die Qualität der TV-Bilder genannt.
    Nun bin ich kein Experte für TV-Kameratechnik etc. und weiß nicht, ob das wirklich Auswirkungen hat. Aber zumindest kann ich Zahlen googeln, und demnach kann ungetrübter Sonnenschein deutlich über 100.000 Lux erreichen, zum Vergleich haben Bundesligaflutlichter ~2.000 Lux. Und die sollen da wirklich noch zusätzlich nötig sein?

    Dass es auch anders geht, zeigt bspw. Frankreich. Dort wird darüber nachgedacht, Flutlichtspiele zu verbieten, solange die Energiekrise andauert.

    Auch bei uns war der jetzige Zustand nicht immer so. Ich kenne noch die Zeiten, als z.B. bei Nachmittagsspielen im Herbst erst im Laufe des Spiels das Licht anging. Und auch da gab es schon Pay-TV mit allen Livespielen, ich rede hier also nicht von Uropas Zeiten.

    In Zeiten, in denen von Energiesparen geredet wird, ist Flutlicht bei Sonnenschein jedenfalls ein unnötiger Luxus. Und dann wundert sich der Profifußball wieder, wenn er als völlig abgehoben wahrgenommen wird.

    Edith hat auch noch das hier zum Thema gefunden.
    Geändert von LoB (22.08.2022 um 02:11 Uhr)

  10. #8695
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Zitat Zitat von LoB Beitrag anzeigen
    Und dann wundert sich der Profifußball wieder, wenn er als völlig abgehoben wahrgenommen wird.
    Och, da gibt es auch einen Bremen-Ligisten, der Stand jetzt alle seine Heimspiele Freitag Abends unter Flutlicht austragen möchte/wird.

  11. #8696
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    856
    wie viel Kwh schiebt die Flutlichtanlage wohl durch in 3-4 Stunden?
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  12. #8697
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Ich meine, es geht um den Schattenwurf bei starker Sonne, deshalb das Flutlicht...?

    Könnte man natürlich trotzdem abstellen, allein schon als Statement.

  13. #8698

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    zu dem Thema hat auch die SZ was geschrieben:

    https://www.sueddeutsche.de/sport/en...icht-1.5640031

  14. #8699
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    856
    https://www.beobachter.ch/umwelt/eur...t-ein-em-spiel

    aus dem Jahr 2008 .. seit dem hat sich natürlich was getan an LED TEchnik, aber da sieht man mal paar Größen von war wir hier reden an Energiemengen.
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  15. #8700
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    Zitat Zitat von LoB Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist das Folgende in der Hauptsache eher "Peinlich DFL / DFB", aber Werder scheint das zumindest mitzutragen und sich nicht offensichtlich zu wehren:

    Es geht um das Flutlicht. Das ist schon seit Jahren bei jedem Spiel voll eingeschaltet, auch bei schönstem Sonnenschein. Als Begründung wird die Qualität der TV-Bilder genannt.
    Nun bin ich kein Experte für TV-Kameratechnik etc. und weiß nicht, ob das wirklich Auswirkungen hat. Aber zumindest kann ich Zahlen googeln, und demnach kann ungetrübter Sonnenschein deutlich über 100.000 Lux erreichen, zum Vergleich haben Bundesligaflutlichter ~2.000 Lux. Und die sollen da wirklich noch zusätzlich nötig sein?

    Dass es auch anders geht, zeigt bspw. Frankreich. Dort wird darüber nachgedacht, Flutlichtspiele zu verbieten, solange die Energiekrise andauert.

    Auch bei uns war der jetzige Zustand nicht immer so. Ich kenne noch die Zeiten, als z.B. bei Nachmittagsspielen im Herbst erst im Laufe des Spiels das Licht anging. Und auch da gab es schon Pay-TV mit allen Livespielen, ich rede hier also nicht von Uropas Zeiten.

    In Zeiten, in denen von Energiesparen geredet wird, ist Flutlicht bei Sonnenschein jedenfalls ein unnötiger Luxus. Und dann wundert sich der Profifußball wieder, wenn er als völlig abgehoben wahrgenommen wird.

    Edith hat auch noch das hier zum Thema gefunden.
    finde den gedanken richtig, aber wird bei tageslicht nicht der größte teil durch die pv-analgen auf dem stadion schon selbst erzeugt?
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •