Seite 525 von 668 ErsteErste ... 475 505 515 524525526535 545 575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.861 bis 7.875 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #7861

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Hoffentlich kriegen die Spieler davon nicht soviel zu fressen....

  2. #7862
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Laut ZDF ist beim Test von Hähnchenfleisch beim Discounter unser geliebter Sponsor Wiesenhof besonders negativ aufgefallen. Hohe Verkeimung, teils mit multiresistenten Keimen.

    Kann Werder natürlich nix dafür, aber peinlich, damit in Verbindung zu stehen, ist es allemal.
    Die Studie als Ganzes ist interessant. Da steht übrigens auch nichts zu Wiesenhof und besonders negativ drin. Es wurden produkte der 3 größten Hersteller in verschiedenen Ländern bei Aldi und Lidl gekauft (weil die in halb Europa vertreten sind) positiv aufgefallen ist da keiner von den 3.


    Es wird auch erklärt, wie es zu den keinem kommt. Das große Problem ist, dass der Einsatz von Reserveantibiotika erlaubt ist.
    Und es die fleischindustrie natürlich tut, weil der Kunde sein günstiges Fleisch will. Die Forderungen der Studie ist auch den Einsatz durch die Eu zu verbieten ( ist auch absurd Gesundheitsrisiken gegen billiges Fleisch einzutauschen).

    ja, man kann wiesenhof bzw. Die konzerngrupoe dafür zu recht kritisieren. Im Lebensmitteleinzelhandel sind die Verhältnisse relativ klar. Die Einkaufsmacht der Ketten ist erdrückend, wiesenhof produziert also leider so günstig wie möglich.
    In der heute-Sendung wurde Wiesenhof explizit als Hersteller eines der besonders belasteten Lidl- Produkte genannt, das dort aber einen anderen Namen trägt.

  3. #7863

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    Bei Radio Bremen fiel gestern der Name Wiesenhof auch explizit in den Nachrichten.

  4. #7864
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Könnte man das nicht einfach im Wiesenhof-Thread diskutieren?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #7865

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Laut ZDF ist beim Test von Hähnchenfleisch beim Discounter unser geliebter Sponsor Wiesenhof besonders negativ aufgefallen. Hohe Verkeimung, teils mit multiresistenten Keimen.

    Kann Werder natürlich nix dafür, aber peinlich, damit in Verbindung zu stehen, ist es allemal.
    Die Studie als Ganzes ist interessant. Da steht übrigens auch nichts zu Wiesenhof und besonders negativ drin. Es wurden produkte der 3 größten Hersteller in verschiedenen Ländern bei Aldi und Lidl gekauft (weil die in halb Europa vertreten sind) positiv aufgefallen ist da keiner von den 3.


    Es wird auch erklärt, wie es zu den keinem kommt. Das große Problem ist, dass der Einsatz von Reserveantibiotika erlaubt ist.
    Und es die fleischindustrie natürlich tut, weil der Kunde sein günstiges Fleisch will. Die Forderungen der Studie ist auch den Einsatz durch die Eu zu verbieten ( ist auch absurd Gesundheitsrisiken gegen billiges Fleisch einzutauschen).

    ja, man kann wiesenhof bzw. Die konzerngrupoe dafür zu recht kritisieren. Im Lebensmitteleinzelhandel sind die Verhältnisse relativ klar. Die Einkaufsmacht der Ketten ist erdrückend, wiesenhof produziert also leider so günstig wie möglich.
    In der heute-Sendung wurde Wiesenhof explizit als Hersteller eines der besonders belasteten Lidl- Produkte genannt, das dort aber einen anderen Namen trägt.
    Mag ja sein, aber in der Studie ging es um etwas anderes (klick)

    Es ging darum aufzuzeigen, dass gegen Reserveantibiotika resistente oder multiresistente Keime häufig vorkommen um damit Argumente für ein Verbot durch die EU aufzuzeigen.

    Aber das würde vermutlich nicht so viel Klicks wie Wiesenhof generieren.

    Die Studie selbst macht keine Angaben zu Konzentration oder einer möglichen Gesundheitsgefährdung (was nicht heißt, dass kein Risiko besteht. Wenn aber da deutlich Grenzwerte überschritten worden wäre, dann würden mMn Aldi und Lidl wohl deutlich mehr im Fokus stehen und die zuständigen Ämter wären aktiv). Zumindest bei Obst und Gemüse haben Aldi und Lidl bei eigenen Tests eigene Grenzwerte die deutlich unter den gesetzlichen Liegen um sicher zu gehen, dass es keinen Skandal gibt. das dürfte bei Fleisch auch so sein.

    Ich will Wiesenhof nicht gut heißen, aber nach meinem Verständnis halten sie sich an geltende Gesetze.
    Das die Produktion von Fleisch fragwürdig ist, klar keine Frage.

  6. #7866
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Also irgendwie steht da schon in Tabelle 1 dass das Fleisch des Wiesenhofmutterkonzerns den höchsten Anteil an belasteten Proben ausweist..

    Ich stimme ja zu, dass es der Studie eigentlich um ein "höheres Ziel" geht. Sehe dabei aber keinen Widerspruch zu Krischies aussage
    Geändert von thehauser (28.10.2020 um 14:07 Uhr)

  7. #7867

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Also irgendwie steht da schon in Tabelle 1 dass das Fleisch des Wiesenhofmutterkonzerns den höchsten Anteil an belasteten Proben ausweist..

    Ich stimme ja zu, dass es der Studie eigentlich um ein "höheres Ziel" geht. Sehe dabei aber keinen Widerspruch zu Krischies aussage
    Ja, klar. Aber es wurden insgesamt nur 3 getestet und von den anderen beiden schneidet einer ähnlich ab und nur einer von 3 ist besser.

    Für eine wirkliche Bewertung fehlt die Quantitative Analyse, die hier eindeutig nicht vorgenommen wurde.
    Keime nachweisen ist das eine, ob eine Gefahr besteht die andere. Fleisch wird bspw. in der Regel erhitzt.
    Im Gegensatz zu Gemüse/Obst, wo sich ebenfalls regelmäßig Keime nachweisen lassen.

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...keimen,RqSxcQT

    Die Hauptaussage bleibt aber, dass der Einsatz von Reserveantibiotika in der Fleischproduktion verboten gehört. Denn eine Infektion mit resistenten keime stellt die Medizin vor unnötige Herausforderungen.
    Und genau diese Hauptaussage der Studie geht verloren, wenn man jetzt immer nur auf Wiesenhof zeigt.
    Das Wiesenhof gegen irgendwelche Grenzwerte verstoßen hat, habe ich nirgends gefunden.
    Geändert von blocky1982 (28.10.2020 um 14:40 Uhr)

  8. #7868
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Man könnte Artikel vor Veröffentlichung ja auch noch mal Korrektur lesen, dann hieße es auf https://www.werder.de/aktuell/news/p...zone-12112020/ nicht direkt im ersten Absatz "Ömper Toprak"...

  9. #7869
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Wow, das ist aber mal richtig peinlich!
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #7870
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Ja, nicht voll peinlich. Aber es wundert mich schon, dass es nicht auffällt. Das betrifft aber auch die meisten anderen Medien. Es geht, glaube ich, alles schneller vonstatten als vor einigen Jahren noch. Weniger Personal, mehr Texte und die dann schneller rausgehauen, schätze ich mal.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #7871
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Ja, nicht voll peinlich.
    Sehe ich anders, es ist meiner Meinung nach absolut peinlich. Zum einen weil Werder kein Ein-Mann-Betrieb ist, sondern eine ganze Abteilung für Social Media, etc. hat - zum anderen weil es um einen eigenen Mitspieler geht, der auch schon ewig da ist, zum dritten, weil der Fehler nach Stunden immer noch nicht behoben wurde. Würde das einen Neuzugang oder Spieler eines anderen Vereins betreffen, okay.

  12. #7872
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Ja, nicht voll peinlich.
    Sehe ich anders, es ist meiner Meinung nach absolut peinlich. Zum einen weil Werder kein Ein-Mann-Betrieb ist, sondern eine ganze Abteilung für Social Media, etc. hat - zum anderen weil es um einen eigenen Mitspieler geht, der auch schon ewig da ist, zum dritten, weil der Fehler nach Stunden immer noch nicht behoben wurde. Würde das einen Neuzugang oder Spieler eines anderen Vereins betreffen, okay.
    Ich glaube, dass ist altersmäßig eine 50+ Sichtweise. Die Jüngeren sehen das i. d. R. als weniger problematisch an. Nur so ein Gefühl, als einer, der ebenfalls zur 50+ Riege gehört.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  13. #7873
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Ja, nicht voll peinlich.
    Sehe ich anders, es ist meiner Meinung nach absolut peinlich. Zum einen weil Werder kein Ein-Mann-Betrieb ist, sondern eine ganze Abteilung für Social Media, etc. hat - zum anderen weil es um einen eigenen Mitspieler geht, der auch schon ewig da ist, zum dritten, weil der Fehler nach Stunden immer noch nicht behoben wurde. Würde das einen Neuzugang oder Spieler eines anderen Vereins betreffen, okay.
    Ich glaube, dass ist altersmäßig eine 50+ Sichtweise. Die Jüngeren sehen das i. d. R. als weniger problematisch an. Nur so ein Gefühl, als einer, der ebenfalls zur 50+ Riege gehört.
    Du hältst mich aber für sehr alt.

    Das ist einfach eine Frage von Professionalität bzw. deren Fehlen.

  14. #7874
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Ja, nicht voll peinlich.
    Sehe ich anders, es ist meiner Meinung nach absolut peinlich. Zum einen weil Werder kein Ein-Mann-Betrieb ist, sondern eine ganze Abteilung für Social Media, etc. hat - zum anderen weil es um einen eigenen Mitspieler geht, der auch schon ewig da ist, zum dritten, weil der Fehler nach Stunden immer noch nicht behoben wurde. Würde das einen Neuzugang oder Spieler eines anderen Vereins betreffen, okay.
    Ich glaube, dass ist altersmäßig eine 50+ Sichtweise. Die Jüngeren sehen das i. d. R. als weniger problematisch an. Nur so ein Gefühl, als einer, der ebenfalls zur 50+ Riege gehört.
    Du hältst mich aber für sehr alt.

    Das ist einfach eine Frage von Professionalität bzw. deren Fehlen.
    Dann guck mal auf die Konfigurationsseite des A8... Ich bin ja bei der Sache bei dir, aber mal oberflächlich korrekturlesen ist anscheinend nicht mehr Standart.

  15. #7875
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Unter Professionalität versteht doch mittlerweile auch jede/r etwas anderes.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •