Seite 589 von 668 ErsteErste ... 539 569 579 588589590599 609 639 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.821 bis 8.835 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #8821

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Naja, wer an ein CTE denkt sollte schon wissen was das ist und wie es interpretiert werden muss, denkst du nicht?
    Ich denke jedenfalls nicht gleich an ein MRT wenn ein Spieler nach dem Spiel dumm Tüch sabbelt.

  2. #8822
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Dass er den Begriff überhaupt kennt, zeigt ja schon, dass er zumindest mal einen Artikel darüber gelesen hat, wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Handeisport. Ich wusste ja auch gleich, was er meint, obwohl ich kein Mediziner bin.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #8823

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Ich weiß auch was ein CTE ist, beim Fußball denke ich aber eher nie dran.
    Seit dem unvergessenen Doc vertraue ich da blind.

  4. #8824
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Dass er den Begriff überhaupt kennt, zeigt ja schon, dass er zumindest mal einen Artikel darüber gelesen hat, wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Handeisport.
    Jo, beim Eierlauf und Sackhüpfen holen sich viele Leute Traumata, an denen sie ihr Leben lang zu knabbern haben.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  5. #8825
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Wenn nur noch Mediziner was über Verletzungen schreiben dürfen, dann möchte ich auch, dass hier nur noch Manager über Transfers usw, Scouts über Scouting, Trainer über Taktik, Strategien usw und Profifussballer über Leistung reden dürfen.

    Dann hätten wir endlich Ruhe
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #8826
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.530
    Ich finde zwar auch, dass man Kopfverletzungen grundsätzlich „ernster“ nehmen sollte, aber der Vergleich zur NFL hinkt gewaltig.
    Das wurde aber hier nun auch erläutert.

    Lücke hat zumindest seinen Termin in einer Fussballsendung aufgrund der Geschichte abgesagt.

  7. #8827
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Wenn nur noch Mediziner was über Verletzungen schreiben dürfen, dann möchte ich auch, dass hier nur noch Manager über Transfers usw, Scouts über Scouting, Trainer über Taktik, Strategien usw und Profifussballer über Leistung reden dürfen.

    Dann hätten wir endlich Ruhe

  8. #8828
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    ich hatte echt ein bisschen Schiss, dass Füllkrug nochmal einen ann Kopf kriegt oder nochmal zum Kopfball ansetzt. CTE lässt grüßen
    Den Gedanken hatte ich aber auch und wäre eher für auswechseln gewesen.

  9. #8829

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.361
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Bist du Mediziner?
    nein aber ich hab den Film mit Will Smith gesehen
    :spam:

  10. #8830

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Ich finde zwar auch, dass man Kopfverletzungen grundsätzlich „ernster“ nehmen sollte, aber der Vergleich zur NFL hinkt gewaltig.
    Das wurde aber hier nun auch erläutert.

    Lücke hat zumindest seinen Termin in einer Fussballsendung aufgrund der Geschichte abgesagt.
    Nein, der NFL-Vergleich ist sogar ziemlich gut

    Dort hat es Jahre gedauert bis das ernst genommen wurde und einige wenige haben dafür sehr viel riskiert und lange gekämpft.
    Es ist ja auch nicht so, dass nur die Trainer/Schiris überzeugt wernde müssen bei potentiellen Kopfverletzungen vorsichtiger zu sein. Vor allem auch die Team-Ärzte müssen ihre Sicht verändern, bzw. brauchen klare Vorgaben, an die sie sich halten müssen.

  11. #8831
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Interessanter Beitrag auf Sportschau.de zu diesem Thema:
    Neue UEFA-Charta für Umgang mit Kopfverletzungen
    Am Ende gibt's für den geneigten Leser noch ein paar weiterführende Links/Beiträge.

    Außerdem ruft die UEFA ihre 55 Mitgliedsverbände dazu auf, bei UEFA-Wettbewerben ein Videosystem einzusetzen, mit dessen Hilfe medizinische Fälle überprüft werden können. In Deutschland kommen bereits Tablets auf den Ersatzbänken zum Einsatz, mit deren Hilfe die Ärzteteams Zusammenstöße nachschauen und Verletzungen dadurch besser einschätzen können.
    Dafür sind die Tablets bei den Trainerbänken nämlich eigentlich da und nicht damit sich Trainer asap mögliche Abseitsszenen oder andere strittige Szenen ansehen können.

    Mediziner warnen, dass ein weiterer Kopftreffer bei einer Gehirnerschütterung zum lebensgefährlichen "Second Impact Syndrome" führen kann. Außerdem geben Studien Hinweise darauf, dass wiederholte Kopfverletzungen zu Langzeitfolgen wie Demenz führen können.
    Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. So von wegen "Zähne zusammenbeißen"...
    Geändert von cis (19.09.2022 um 12:27 Uhr)

  12. #8832
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Ich kann mich noch an ein Regio Spiel in Rehden erinnern. Da gab es auch einen Zusammenstoß. Der Spieler aus Rehden lag auf dem Boden, Arzt und Physio kamen auf dem Platz. Schwamm mit Wasser in den Nacken des Spieler, der immer wieder sagte, ihm wäre schwindelig. "Na komm, die paar Minuten gehen noch."

    Nach den "paar Minuten" war dann Abpfiff und der Spieler klappte um - Krankenhaus - Gehirnerschütterung.

    Das geht schon in den unteren Ligen los....

  13. #8833

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.361
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an ein Regio Spiel in Rehden erinnern. Da gab es auch einen Zusammenstoß. Der Spieler aus Rehden lag auf dem Boden, Arzt und Physio kamen auf dem Platz. Schwamm mit Wasser in den Nacken des Spieler, der immer wieder sagte, ihm wäre schwindelig. "Na komm, die paar Minuten gehen noch."

    Nach den "paar Minuten" war dann Abpfiff und der Spieler klappte um - Krankenhaus - Gehirnerschütterung.

    Das geht schon in den unteren Ligen los....
    wenigstens haben sie kein Eisspray benutzt
    :spam:

  14. #8834
    Avatar von WerderBremer
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an ein Regio Spiel in Rehden erinnern. Da gab es auch einen Zusammenstoß. Der Spieler aus Rehden lag auf dem Boden, Arzt und Physio kamen auf dem Platz. Schwamm mit Wasser in den Nacken des Spieler, der immer wieder sagte, ihm wäre schwindelig. "Na komm, die paar Minuten gehen noch."

    Nach den "paar Minuten" war dann Abpfiff und der Spieler klappte um - Krankenhaus - Gehirnerschütterung.

    Das geht schon in den unteren Ligen los....
    wenigstens haben sie kein Eisspray benutzt
    Legenden besagen er wäre nie umgekippt und hätte noch zwei Tore geschossen.

  15. #8835
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Hoffentlich gibt es für alle Mitarbeiter an der Einlasskontrolle eine Nachschulung. Getrennte Eingänge für Männer und Frauen können ja durchaus sinnvoll sein, um schneller zu kontrollieren. Wenn sich dadurch aber eine fünfjährige Tochter alleine in eine Schlange stellen soll, da sie nicht gemeinsam mit ihrem Vater durch die Kontrolle kommt, ist das schon etwas befremdlich. Erst nach einigen Tränen und dem Verlangen eines Vorgesetzten konnte die Situation geklärt werden. Aber anscheinenend waren die Ansagen ans Personal entweder nicht konkret genug oder einfach unsinnig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •