Seite 498 von 668 ErsteErste ... 448 478 488 497498499508 518 548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.456 bis 7.470 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #7456
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Scheisern Union

  2. #7457
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Okay, eine öffentliche Bitte fand ich schon etwas peinlich aber meinetwegen... Dass jetzt aber alle Dauerkartenbesitzer einen Brief bekommen haben, mit der Bitte, auf Rückerstattung zu verzichten, finde ich sehr "peinlich".

    Man sollte da lieber auf den freien Willen der Fans spekulieren. Ja, immer noch kann jeder selbst entscheiden aber diese Beeinflussung finde ich einfach unnötig.

    Wenigstens 12 % gehen dann an die SOS Kinderdörfer.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (11.05.2020 um 15:34 Uhr)

  3. #7458
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Uff, wenn du dich schon von so einem einfachen Brief mit einer Bitte und dem Hinweis, dass natürlich jeder sein Geld zurückbekommt, wenn er denn will, so in deiner Entscheidungsfindung eingeschränkt fühlst, dann frage ich mich, wie du mit der ganzen Werbung klar kommst, die dir täglich auf verschiedensten Wegen um die Ohren fliegt.

    Denn eigentlich ist das komplett das Selbe: ein Unternehmen bittet dich um dein Geld (das es im Moment schon hat, aber sonst zurückzahlen müsste) und bietet dir dagegen im Gegenzug ein Paket mit dinglichen und ideellen Werten an (Fanartikel, Spende an eine gemeinnützige Organisation, ein Fanfest und das gute Gefühl, deinem Herzensverein finanziell unter die Arme gegriffen zu haben). Wenn dir das Angebot nicht gut genug ist, dann nimmst du es halt nicht an und bekommst dein Geld zurück.
    Geändert von Norge (11.05.2020 um 16:14 Uhr)
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #7459
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Normalerweise müsste Werder das Geld ohne Wenn und Aber zurücküberweisen, da die bereits im Voraus bezahlte Gegenleistung nicht erbracht werden wird!
    Jetzt irgendetwas Anderes, was nur sehr entfernt mit dem eigentlichen Vertragsgegenstand zu tun hat, als "Substitut" anzubieten, finde ich ebensowenig richtig wie die Tatsache, dass man als Kunde seine entsprechende Rückzahlung "anmelden" muss.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #7460
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    das hast du schonmal geschrieben, am ende sollte der kunde aber immer noch die möglichkeit haben zu entscheiden wohin das geld überweisen wird, nicht alle menschen haben über jahre dieselben adressen und bankverbindungen
    tiefbegabt

  6. #7461
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Adresse und Bankverbindung wird ja z.B. bei jeder Dauerkartenverlängerung oder bei jeder Bestellung von Tageskarten abgefragt. Ist also eher kein Argument für die breite Masse.

  7. #7462

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zu der Thematik hatte ich im HHG-Faden ja schon mal einen Vorschlag unterbreitet.

  8. #7463
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Adresse und Bankverbindung wird ja z.B. bei jeder Dauerkartenverlängerung oder bei jeder Bestellung von Tageskarten abgefragt. Ist also eher kein Argument für die breite Masse.
    Aber aus Sicht Werders macht das keinen Unterschied, bei wie vielen oder wenigen sich die Bankverbindung geändert hat. Sie können ja nicht einfach ungefragt an alle überweisen und "passt scho" sagen. Deswegen ist es für alle praktikabler, wenn Werder die Entscheidung für alle abfragt und dabei auch gleich die gewünschte Bankverbindung abfragt (so benötigt). Wenn man dann noch diejenigen kontaktieren würde, die sich nicht gemeldet haben, anstatt das Geld stillschweigend zu behalten, kann ich am gesamten Vorgehen nichts verwerfliches finden.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #7464
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Adresse und Bankverbindung wird ja z.B. bei jeder Dauerkartenverlängerung oder bei jeder Bestellung von Tageskarten abgefragt. Ist also eher kein Argument für die breite Masse.
    Aber aus Sicht Werders macht das keinen Unterschied, bei wie vielen oder wenigen sich die Bankverbindung geändert hat. Sie können ja nicht einfach ungefragt an alle überweisen und "passt scho" sagen. Deswegen ist es für alle praktikabler, wenn Werder die Entscheidung für alle abfragt und dabei auch gleich die gewünschte Bankverbindung abfragt (so benötigt). Wenn man dann noch diejenigen kontaktieren würde, die sich nicht gemeldet haben, anstatt das Geld stillschweigend zu behalten, kann ich am gesamten Vorgehen nichts verwerfliches finden.
    Aber klar können sie das. Zumal man sich dann auch die "Mühe" der entsprechenden Anschreiben (und das Porto!) gespart hätte.
    Geändert von hans koschnick (11.05.2020 um 20:08 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #7465
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Gönnst du der Post etwa den Umsatz nicht?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #7466
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    @Kosch: warum sie das nicht können, habe ich begründet. Gerne nochmal: wenn Werder das Geld einfach auf alle Konten und Kreditkarten zurücküberweist, von denen aus damals die Dauerkarten bezahlt wurden, würden sicher 1/4 der Überweisungen nicht ankommen (bzw. falsch) und Werder könnte mit Nachforschungen und Rückforderungen loslegen. Ein super Job und dazu dann noch der Shitstorm.
    Außerdem weiß ich gar nicht, ob Werder laut DGZVO überhaupt so lange die Zahlungsdaten ihrer Kunden nach Abschluss des Geschäfts speichern darf. Die auf der Webseite hinterlegten Bezahldaten wurden von den Nutzern freiwillig gespeichert und liegen damit sicher nicht für alle DK-Inhaber vor.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #7467

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Die Käufer müssen halt den Rückzahlungsanspruch geltend machen. Das ist ein ganz normales Vorgehen von Werder und nicht zu beanstanden.

    Den Brief finde ich gut geschrieben. Wird aber nichts an meiner Entscheidung ändern, das Geld zurückzuholen und damit andere Zwecke zu unterstützen.

  13. #7468

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Werder macht das gut, gerade auch im Vergleich zu anderen Vereinen. Mein Geld sollen sie behalten. Ich finde, es ist ein guter Kompromiss mit der Spende an SOS Kinderdörfer

  14. #7469
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Ich hab's schon an anderer Stelle bei allgemeinen Fragen zum Ticketing geschrieben: Ich finde sie haben das super gemacht, peinlich ist für mich da nix. Unter den gegebenen Umständen das Beste draus gemacht in Form und Inhalt.

  15. #7470
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich hab's schon an anderer Stelle bei allgemeinen Fragen zum Ticketing geschrieben: Ich finde sie haben das super gemacht, peinlich ist für mich da nix. Unter den gegebenen Umständen das Beste draus gemacht in Form und Inhalt.
    Danke dafür, auch an die 3 davor. Werder bettelt, das ist natürlich per se "peinlich". Die Art und Weise ist es nicht.
    Wenn der Mensch, dem ich vor Aldi oder Rewe meine Euro in den Becher werfe, danke sagt, ist das nicht peinlich, sondern würdevoll.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •