Seite 443 von 668 ErsteErste ... 393 423 433 442443444453 463 493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.631 bis 6.645 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #6631
    OnlyMe
    Gast
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich auch egal, weil in der ostkurve theoretisch freie Platzwahl herrscht
    Nein. Es gibt einen speziellen Supporter Bereich der als solcher markiert ist. Dort sind Sichtbehinderungen durch Fahnen und co möglich und erlaubt.

    Und was "den Stammplatz hinterm tor" angeht so ist es doch noch gar nicht so lange her das dort der Spielertunnel war und der suporter block mehr rechts hinterm tor war. Damals allerdings noch nicht markiert.
    wenn der offiziell ist, nehme ich meine Aussage gerne zurück.

    Wenn der von den Gruppen selbstbestimmt wurde, gilt für mich nach wie vor meine Aussage.

    Um es nicht falsch zu verstehen: Ich kann es verstehen und auch nachvollziehen, dass die Ultras ihren festen Platz haben und darauf bestehen, immer dort zu stehen. Ich habe auch keine Bedürfnisse, auf genau deren Plätzen zu stehen.
    Wenn diese aber meinen, dass sich dort kein anderer hinstellen darf und es quasi deren Plätze sind, dann geht mir das auf die Nüsse und bekräftigt mein Gefühl, was ich in letzter Zeit von denen habe (wobei ich auch sehr viele Aktionen und Vorgehensweisen unserer Ultras gut finde), was deren Durchsetzen ihrer eigenen Meinung angeht.
    Vor gefühlt 100 Jahren (bei einem CL-Spiel Mitte der 90er) bin ich auch einmal von den Ultras (tatsächlich) freundlich darauf hingewiesen worden, ich möge mir doch einen anderen Platz suchen, weil ich in "derem" Bereich stehen würde. Zu der Zeit bin ich noch davon ausgegangen, dass ich mich an die entsprechende Platzzuweisung auf der Karte halten musste (da hatte ich Reihe 1, mittig ... ). Jedenfalls war das Hinwegkomplimetieren in der Art und Weise völlig ok. Da der zugewiesene Platz auf der Karte sowieso nicht mein bevorzugter Platz gewesen wäre, bin ich gerne woanders hingegangen, allerdings mit dem Hinweis, dass ich wiederkomme, wenn ich an meinem neuen Platz auch mit Platzansprüchen von Karteninhabern konfrontiert werden sollte. Dem war aber nie so, auch wurden die eigentlich vorgesehenen Sitzplätze in der OK ja auch nie genutzt.
    Normalerweise gehe ich doch davon aus, dass ich mich im Stehplatzbereich generell da platzieren kann wo ich will, wenn ich eine Karte gekauft habe!

  2. #6632
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Das kannst Du auch. Genau wie jede/r andere in der Kurve.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #6633
    OnlyMe
    Gast
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das kannst Du auch. Genau wie jede/r andere in der Kurve.
    Hast Du mitgelesen? Das kannst Du eben nicht so ohne Komplikationen!

  4. #6634
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Außer irgendwelcher Querulanten kann das jeder.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #6635
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Bevor hier nur die Ultras durchs Dorf gejagt werden, möchte ich Folgendes anmerken.
    Die meisten Dauerkarteninhaber haben in der Ostkurve ihren Stammplatz und gucken schief, wenn sich da plötzlich jemand anderes hinstellt. Gemäß der Geschäftsbedingungen hat niemand, weder der 0815 Dauerkarteninhaber noch die Ultras, ein Recht auf diesen Stammplatz. Da die Ostkurve aber weitaus mehr als ein bloßer Ort, sondern vielmehr ein Mikrokosmos mit ungeschriebenen Gesetzen ist, geht das in meinen Augen völlig in Ordnung.
    Platz ist genug da, das Spiel kann von überall verfolgt werden - wo ist das Problem?
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  6. #6636
    OnlyMe
    Gast
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Außer irgendwelcher Querulanten kann das jeder.
    Ich bin gegen Düsseldorf, wie wenn möglich immer seit ca. 45 Jahren am Start! Meine Dauerkarte habe ich mittlerweile im Block 4! Schön zu wissen, dass Experten wie Du mir jetzt erklären was im Stadion so abgeht und was nichtMein ganzes Leben habe ich nach einer Erklärung gesucht

  7. #6637
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Wenn du im Sitzplatzbereich auf freie Platzwahl bestehst kann ich verstehen dass du beim Stadionbesuch öfter Probleme hast als andere.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #6638
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.938
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @Daniel
    Die Ultras halten die plätze/Blöcke direkt hinter dem Tor (ehemals Block 60 und 62) für ihr eigenes Terrain. Da werden die Leute entgegen ihrem Kodex rausgemobbt, weggestossen auch unter prügelandrohung.
    Das hat taufrisch beschrieben.
    Das Teile der Ultras auch in Auswärtsblöcken Bereiche mit Flatterband für sich absperren und es bei Betretung besagter Bereiche Ärger nebst Drohungen etc. geben kann ist inzwischen gang und gäbe.

  9. #6639

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von SuperFuchs1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @Daniel
    Die Ultras halten die plätze/Blöcke direkt hinter dem Tor (ehemals Block 60 und 62) für ihr eigenes Terrain. Da werden die Leute entgegen ihrem Kodex rausgemobbt, weggestossen auch unter prügelandrohung.
    Das hat taufrisch beschrieben.
    Das Teile der Ultras auch in Auswärtsblöcken Bereiche mit Flatterband für sich absperren und es bei Betretung besagter Bereiche Ärger nebst Drohungen etc. geben kann ist inzwischen gang und gäbe.
    Im Urlaub legen die wahrscheinlich auch Handtücher auf die Liegestühle.

  10. #6640
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von OnlyMe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das kannst Du auch. Genau wie jede/r andere in der Kurve.
    Hast Du mitgelesen? Das kannst Du eben nicht so ohne Komplikationen!
    Sehr aufmerksam sogar. Und soll ich Dir was sagen?

    "generell können", so wie Du es anfangs formuliertest, kann das tatsächlich jede/r. Believe it or not!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #6641
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von OnlyMe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich auch egal, weil in der ostkurve theoretisch freie Platzwahl herrscht
    Nein. Es gibt einen speziellen Supporter Bereich der als solcher markiert ist. Dort sind Sichtbehinderungen durch Fahnen und co möglich und erlaubt.

    Und was "den Stammplatz hinterm tor" angeht so ist es doch noch gar nicht so lange her das dort der Spielertunnel war und der suporter block mehr rechts hinterm tor war. Damals allerdings noch nicht markiert.
    wenn der offiziell ist, nehme ich meine Aussage gerne zurück.

    Wenn der von den Gruppen selbstbestimmt wurde, gilt für mich nach wie vor meine Aussage.

    Um es nicht falsch zu verstehen: Ich kann es verstehen und auch nachvollziehen, dass die Ultras ihren festen Platz haben und darauf bestehen, immer dort zu stehen. Ich habe auch keine Bedürfnisse, auf genau deren Plätzen zu stehen.
    Wenn diese aber meinen, dass sich dort kein anderer hinstellen darf und es quasi deren Plätze sind, dann geht mir das auf die Nüsse und bekräftigt mein Gefühl, was ich in letzter Zeit von denen habe (wobei ich auch sehr viele Aktionen und Vorgehensweisen unserer Ultras gut finde), was deren Durchsetzen ihrer eigenen Meinung angeht.
    Vor gefühlt 100 Jahren (bei einem CL-Spiel Mitte der 90er) bin ich auch einmal von den Ultras (tatsächlich) freundlich darauf hingewiesen worden, ich möge mir doch einen anderen Platz suchen, weil ich in "derem" Bereich stehen würde. Zu der Zeit bin ich noch davon ausgegangen, dass ich mich an die entsprechende Platzzuweisung auf der Karte halten musste (da hatte ich Reihe 1, mittig ... ). Jedenfalls war das Hinwegkomplimetieren in der Art und Weise völlig ok. Da der zugewiesene Platz auf der Karte sowieso nicht mein bevorzugter Platz gewesen wäre, bin ich gerne woanders hingegangen, allerdings mit dem Hinweis, dass ich wiederkomme, wenn ich an meinem neuen Platz auch mit Platzansprüchen von Karteninhabern konfrontiert werden sollte. Dem war aber nie so, auch wurden die eigentlich vorgesehenen Sitzplätze in der OK ja auch nie genutzt.
    Normalerweise gehe ich doch davon aus, dass ich mich im Stehplatzbereich generell da platzieren kann wo ich will, wenn ich eine Karte gekauft habe!
    Damals (also während der CL-Spiele) war das aber kein Stehplatzbereich, sondern offiziell ein Sitzplatzbereich. Daher ja auch die variabel einsetzbaren Sitzplätze. Ist zu lange her (CL ... seufz), als das die Dinger noch wirklich wahrgenommen werden. Aber wie gesagt, offiziell, denn als solche sind sie nie genutzt worden (es sei denn in der Pause mal für kurze Zeit).
    Geändert von Schorsch007 (12.08.2019 um 12:51 Uhr)
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  12. #6642
    OnlyMe
    Gast
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wenn du im Sitzplatzbereich auf freie Platzwahl bestehst kann ich verstehen dass du beim Stadionbesuch öfter Probleme hast als andere.
    Muss ich das jetzt verstehen? Woran bitteschön machst Du Deinen Post fest?
    Geändert von OnlyMe (12.08.2019 um 12:50 Uhr)

  13. #6643

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von OnlyMe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wenn du im Sitzplatzbereich auf freie Platzwahl bestehst kann ich verstehen dass du beim Stadionbesuch öfter Probleme hast als andere.
    Muss ich das jetzt verstehen? Woran bitteschön machst Du Deinen Post fest?
    Vielleicht weil Block 4 Sitzplätze hat (nur ’ne Vermutung).

  14. #6644
    OnlyMe
    Gast
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OnlyMe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wenn du im Sitzplatzbereich auf freie Platzwahl bestehst kann ich verstehen dass du beim Stadionbesuch öfter Probleme hast als andere.
    Muss ich das jetzt verstehen? Woran bitteschön machst Du Deinen Post fest?
    Vielleicht weil Block 4 Sitzplätze hat (nur ’ne Vermutung).
    Richtig......aber wo habe ich im Block 4 freie Sitzplatzwahl gefordert?

  15. #6645
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    Natürlich herrscht grundsätzlich freie Platzwahl....

    Aber wer sich über das Freihalten der Gruppen aufregt, der darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn er mal mit 10 kumpels da ist, 3 Bier holen gehen und dann plötzlich für die 3 kein Platz mehr da ist. Das hab ich nämlich schon häufiger beobachtet und dann wurde mir gesagt ich solle weggehen oder aufrücken und als das nicht ging bin ich auch angegangen worden.

    Alles in Blöcken neben den Ultras.

    Bis vor 2-3 Jahren hab ich regelmäßig hinter den Gruppen gestanden. Weil ich Bock auf den Support hatte und selten Probleme gehabt. War ich zu tief wurde ich gebeten hoch zu gehen und bin dem nach gekommen... Alles ohne drohen und Stress... Ohne das ich Teil von denen war. Mag sein, dass sich das mittlerweile etwas verändert hat, kann ich nicht beurteilen. Aber warum sollte es das?

    Ansonsten gibt es nun mal ein paar ungeschriebene Regeln...

    Muss man nicht toll finden, kann man aber auch einfach mal akzeptieren, wie bei anderen privaten Ereignissen auch.

    Wenn ich zu nem Konzert gehe und Sitzplätze hab und der Vordermann weil er tanzen will die ganze Zeit steht, dann ist das halt so.

    Wenn ich beim Rockkonzert bin und mittig vor die Bühne gehe muss ich damit rechnen, dass dort gepogt wird, ohne das ich da vorher durch schilder drauf aufmerksam gemacht worden bin. Will ich das nicht stelle ich mich lieber weiter nach hinten oder gehe wenn sich der Bereich bildet aus diesem raus.

    Und wenn ich mich hinter die Gruppen stelle muss ich mit Fahnen rechnen. Bzw. wenn ich in deren Bereich stehe, dann muss ich damit rechnen raus zu fliegen oder weggeschickt zu werden.

    Weil niemand mir ansieht, ob ich der liebe Supportwillige aus Bremen bin oder der getarnte Böse Vollidiot aus Hamburg und mit 3 Zaunfahnen abhaue... Das ist neben der Bündelung des Supports wahrscheinlich auch ein Grund für die Absperrungen.

    Trotzdem kann jeder der will doch einen guten Platz in der Kurve bekommen. Und das auch dauerhaft, wie verschiedene Fan Clubs beweisen.
    Geändert von Werderfreak17 (12.08.2019 um 13:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •