Seite 442 von 668 ErsteErste ... 392 422 432 441442443452 462 492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.616 bis 6.630 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #6616

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Es wurde von Dingen erzählt, die passiert sind. Das "so" vermisse ich. Daraus kann sich jeder selbst sein Feindbild basteln. Um deine Frage zu beantworten: So ja!
    Ich warte noch auf deine Quelle über den g20

  2. #6617

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Wo war denn dieser "jahrelange Stammplatz"?
    Müsste Block 126 oder 128 sein. Auf jeden Fall beim Tor dahinter.

  3. #6618
    Avatar von DerekJeter
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    251
    Wenn wir schon gerade beim Thema der Standortbestimmung sind.
    War am Samstag im Oberrang und konnte das deswegen nicht ganz genau sagen., aber es sah so aus, dass die Ultra Boys? Ihren Standort gewechselt haben und nicht mehr bei WB stehen sondern links von UTB.
    Würde natürlich die Fläche mit den Fahnen noch etwas weiter über die Kurve strecken und gibt bestimmt auch wieder ordentlich Gegenwind.

  4. #6619

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @Daniel
    Die Ultras halten die plätze/Blöcke direkt hinter dem Tor (ehemals Block 60 und 62) für ihr eigenes Terrain. Da werden die Leute entgegen ihrem Kodex rausgemobbt, weggestossen auch unter prügelandrohung.
    Das hat taufrisch beschrieben.
    Vorab der wichtige Hinweis: Ich bin kein Mitglied einer Gruppe, spreche also nur für mich selbst.
    --

    Lustig, genau dort stehe ich.

    Ich wurde noch nie dort weggemobbt, weggestoßen oder mir gar Prügel angedroht. Was mal vorkam, war dass ich gefragt/gebeten wurde, ob ich 'ne Reihe höher gehen könnte, weil es an Gruppenleuten oder Gästen befreundeter Szenen voll werden würde. Dem bin ich dann selbstverständlich auch gerne nachgekommen.

    Andererseits, ich weiß nicht, von welcher Zeit du sprichst. Als ich damals zur ES kam, habe ich die "Regeln" als strenger empfunden. Wie gesagt, meine persönliche Empfindung und ich habe auch genug Zeit verpasst, als dass ich nicht sagen könnte, wie sich die Entwicklung begründet.

    Heute empfinde ich es eher so, dass sich dort auch Leute einfinden, die dort meiner persönlichen Meinung nach nichts verloren haben.

    Also Leute, die:
    - kein Interesse am Support haben
    - so voll sind, dass sie sich selbst nicht mehr spüren
    - irgendwelche diskriminierende Scheiße rufen

    Das gilt insbesondere, wenn auch noch das Flatterband geflissentlich ignoriert wird.

    Wenn dann bei den Gruppen 1 und 2 mal vorgeschlagen wird, sich doch einen Platz außerhalb des Supportbereiches zu suchen, finde ich das sehr nachvollziehbar. Bei der Gruppe 3 finde ich es sogar sehr schade, dass es überhaupt Bereiche in der Kurve gibt, in denen sie sich "austoben" können und geduldet werden.

    Jetzt kann man das natürlich alles in Frage stellen: Also die Existenz von Supportbereichen oder gar abgesperrter Bereiche für die Gruppen+Umfeld (-> Flatterband). Dann allerdings wäre einerseits koordinierter Support kaum mehr möglich und zweitens fehlt das (wichtigste) Korrektiv hinsichtlich Diskriminierungen im Sinne einer sich selbst reinigenden Kurve. Wenn das die Intention sein soll, stelle ich mich dagegen. Dass der Wille, zu supporten oder die Nicht-Duldung von Diskriminierung in der ganzen Kurve Konsens würde, fände ich schön, ist aber eben Utopie.

  5. #6620
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Na wenn in anderen Bereichen des Stadions Diskriminierung geduldet wird, wäre es doch gut, wenn die sogenannten Ultras sich auch dort hinstellen und die Kurve reinigen.
    Grünkohfeldt

  6. #6621

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    850
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @Daniel
    Die Ultras halten die plätze/Blöcke direkt hinter dem Tor (ehemals Block 60 und 62) für ihr eigenes Terrain. Da werden die Leute entgegen ihrem Kodex rausgemobbt, weggestossen auch unter prügelandrohung.
    Das hat taufrisch beschrieben.
    Vorab der wichtige Hinweis: Ich bin kein Mitglied einer Gruppe, spreche also nur für mich selbst.
    --

    Ich wurde noch nie dort weggemobbt, weggestoßen oder mir gar Prügel angedroht. Was mal vorkam, war dass ich gefragt/gebeten wurde, ob ich 'ne Reihe höher gehen könnte, weil es an Gruppenleuten oder Gästen befreundeter Szenen voll werden würde. Dem bin ich dann selbstverständlich auch gerne nachgekommen.
    Ich bin beim ersten Auswärtsspiel in Leipzig angegangen worden weil ich Fotos vom Stadion gemacht habe und "die Gruppe" angst davor hatte in Fotos erkennen zu sein. Beim nächsten mal bin ich da dann lieber in den Unterrang gegangen.

  7. #6622

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    850
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich auch egal, weil in der ostkurve theoretisch freie Platzwahl herrscht
    Nein. Es gibt einen speziellen Supporter Bereich der als solcher markiert ist. Dort sind Sichtbehinderungen durch Fahnen und co möglich und erlaubt.

    Und was "den Stammplatz hinterm tor" angeht so ist es doch noch gar nicht so lange her das dort der Spielertunnel war und der suporter block mehr rechts hinterm tor war. Damals allerdings noch nicht markiert.

  8. #6623

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich auch egal, weil in der ostkurve theoretisch freie Platzwahl herrscht
    Nein. Es gibt einen speziellen Supporter Bereich der als solcher markiert ist. Dort sind Sichtbehinderungen durch Fahnen und co möglich und erlaubt.

    Und was "den Stammplatz hinterm tor" angeht so ist es doch noch gar nicht so lange her das dort der Spielertunnel war und der suporter block mehr rechts hinterm tor war. Damals allerdings noch nicht markiert.
    Da hat wohl jeder eine andere Definition von nicht lange her. Das dürften doch bald 10 Jahre sein.

  9. #6624
    OnlyMe
    Gast
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich auch egal, weil in der ostkurve theoretisch freie Platzwahl herrscht
    Nein. Es gibt einen speziellen Supporter Bereich der als solcher markiert ist. Dort sind Sichtbehinderungen durch Fahnen und co möglich und erlaubt.

    Und was "den Stammplatz hinterm tor" angeht so ist es doch noch gar nicht so lange her das dort der Spielertunnel war und der suporter block mehr rechts hinterm tor war. Damals allerdings noch nicht markiert.
    Der "Supporter Bereich" wird sich eventuell nach dem Düsseldorf Spiel wundern, was für tolle Videos und Fotos so einfach unter Verwendung einer oder auch mehrerer "Smartwatch Cams" möglich sind.....selbst unter der denkbar größten Kurvenflagge
    Das Handy rauszuholen wäre nicht so gesund....denke ich!
    Geändert von OnlyMe (12.08.2019 um 10:49 Uhr)

  10. #6625
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Da muss ich mal fragen. Ist der Supporter-Bereich von Werder ausgewiesen oder haben sich die Gruppen (um mal im Terminus zu bleiben) diesen Bereich selbst gesperrt?
    +++ No surprising news +++

  11. #6626
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Die Bereiche sind selbst abgesperrt, meist mit Tape oder Fahnenstangen. Dass es einen ausgewiesenen Supportersbereich gibt in der Ostkurve wäre mir neu, so operettenhaft ist dann nicht mal das Bremer Stadionpublikum. Ob dieses absperren mit Werder abgesprochen ist. Es wird zumindest geduldet.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #6627
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von DerekJeter Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon gerade beim Thema der Standortbestimmung sind.
    War am Samstag im Oberrang und konnte das deswegen nicht ganz genau sagen., aber es sah so aus, dass die Ultra Boys? Ihren Standort gewechselt haben und nicht mehr bei WB stehen sondern links von UTB.
    Würde natürlich die Fläche mit den Fahnen noch etwas weiter über die Kurve strecken und gibt bestimmt auch wieder ordentlich Gegenwind.
    um mal beim angesprochenen vorfall zu bleiben: ist das die einzige standortverschiebung oder haben sich auch andere gruppen umgestellt? wenn ja, ging es denn um diesen bereich? das wurde ja noch gar nicht geklärt, oder? falls es dieser bereich war dürfte ja klar sein, wer die ansprechpartner sind, oder?
    tiefbegabt

  13. #6628
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich auch egal, weil in der ostkurve theoretisch freie Platzwahl herrscht
    Nein. Es gibt einen speziellen Supporter Bereich der als solcher markiert ist. Dort sind Sichtbehinderungen durch Fahnen und co möglich und erlaubt.

    Und was "den Stammplatz hinterm tor" angeht so ist es doch noch gar nicht so lange her das dort der Spielertunnel war und der suporter block mehr rechts hinterm tor war. Damals allerdings noch nicht markiert.
    wenn der offiziell ist, nehme ich meine Aussage gerne zurück.

    Wenn der von den Gruppen selbstbestimmt wurde, gilt für mich nach wie vor meine Aussage.

    Um es nicht falsch zu verstehen: Ich kann es verstehen und auch nachvollziehen, dass die Ultras ihren festen Platz haben und darauf bestehen, immer dort zu stehen. Ich habe auch keine Bedürfnisse, auf genau deren Plätzen zu stehen.
    Wenn diese aber meinen, dass sich dort kein anderer hinstellen darf und es quasi deren Plätze sind, dann geht mir das auf die Nüsse und bekräftigt mein Gefühl, was ich in letzter Zeit von denen habe (wobei ich auch sehr viele Aktionen und Vorgehensweisen unserer Ultras gut finde), was deren Durchsetzen ihrer eigenen Meinung angeht.

  14. #6629
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich auch egal, weil in der ostkurve theoretisch freie Platzwahl herrscht
    Nein. Es gibt einen speziellen Supporter Bereich der als solcher markiert ist. Dort sind Sichtbehinderungen durch Fahnen und co möglich und erlaubt.

    Und was "den Stammplatz hinterm tor" angeht so ist es doch noch gar nicht so lange her das dort der Spielertunnel war und der suporter block mehr rechts hinterm tor war. Damals allerdings noch nicht markiert.
    wenn der offiziell ist, nehme ich meine Aussage gerne zurück.

    Wenn der von den Gruppen selbstbestimmt wurde, gilt für mich nach wie vor meine Aussage.

    Um es nicht falsch zu verstehen: Ich kann es verstehen und auch nachvollziehen, dass die Ultras ihren festen Platz haben und darauf bestehen, immer dort zu stehen. Ich habe auch keine Bedürfnisse, auf genau deren Plätzen zu stehen.
    Wenn diese aber meinen, dass sich dort kein anderer hinstellen darf und es quasi deren Plätze sind, dann geht mir das auf die Nüsse und bekräftigt mein Gefühl, was ich in letzter Zeit von denen habe (wobei ich auch sehr viele Aktionen und Vorgehensweisen unserer Ultras gut finde), was deren Durchsetzen ihrer eigenen Meinung angeht.
    Vor gefühlt 100 Jahren (bei einem CL-Spiel Mitte der 90er) bin ich auch einmal von den Ultras (tatsächlich) freundlich darauf hingewiesen worden, ich möge mir doch einen anderen Platz suchen, weil ich in "derem" Bereich stehen würde. Zu der Zeit bin ich noch davon ausgegangen, dass ich mich an die entsprechende Platzzuweisung auf der Karte halten musste (da hatte ich Reihe 1, mittig ... ). Jedenfalls war das Hinwegkomplimetieren in der Art und Weise völlig ok. Da der zugewiesene Platz auf der Karte sowieso nicht mein bevorzugter Platz gewesen wäre, bin ich gerne woanders hingegangen, allerdings mit dem Hinweis, dass ich wiederkomme, wenn ich an meinem neuen Platz auch mit Platzansprüchen von Karteninhabern konfrontiert werden sollte. Dem war aber nie so, auch wurden die eigentlich vorgesehenen Sitzplätze in der OK ja auch nie genutzt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #6630
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Vor einigen Jahren gab's mal eine ausgewiesene Singing-Area. Wie das da lief, weiß ich aber nicht mehr genau.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •