Seite 412 von 668 ErsteErste ... 362 392 402 411412413422 432 462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.166 bis 6.180 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #6166
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Wer sich ein wenig mit dem Klientel der Delmenhorster auskennt, weiß, dass dieser Schal nur als reine Provokation zu verstehen ist. Dazu könnte vielleicht folgendes Video interessant sein:

    Delmenhorst gewinnt Niedersachsenpokal

    Wer genauer hinschaut wird ein paar, sagen wir mal "denkwürdige", Fahnen erkennen. Delmenhorst mag dann nicht weit von uns entfernt sein, nur aufgrund der Nähe heißt das aber noch nicht, dass wir Freunde mit denen sein müssen. Werder hat alles richtig gemacht.

  2. #6167
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    Arnd, mal ne frage aus reinem Interesse: Delmenhorst hat ja das Heimspiel und ist damit auch Veranstalter. Wer und mit welcher Begründung kann denen denn dann etwas verbieten? Oder seid du und stolli unabhängig davon für das Rahmenprogramm zuständig?

  3. #6168
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Arnie Beitrag anzeigen


    Und was viele hier vergessen (oder nicht sehen wollen): Es geht nicht darum, ob die Onkelz jetzt noch rechts sind oder nicht. Es wäre sehr komplex, dieses Thema nun hier zu vertiefen. Die Sichtweise "Die waren mal rechts, aber jetzt sind sie ganz anders drauf!" ist um ein Vielfaches zu einfach.
    Sehe nicht, was daran komplex ist. Ich kenne keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Band nach ihrer unbestreitbaren Rechtsaußen-Phase in den 80ern irgendetwas getan oder gesagt hat, was in diese Richtung ginge, ganz im Gegenteil, siehe u.a. die Beiträge von Knaacki.

    Wenn Du da andere Erkenntnisse hast, kannst Du die ja mitteilen. Ich sehe da nichts, was sehr komplex wäre.

    Zum Weiteren: Den Song hätte ich auch nicht gespielt. Zum einen, weil ich den Text eher für eine Delmenhorster Scheunenparty nach 00:30 Uhr geeignet finde als für das familienfreundliche Weserstadion. Zum anderen, weil dieser Ruf bzw. die Assoziation der Onkelz mit „rechts“ - meines Erachtens absolut zu unrecht, s.o. - immer noch so stark ist, dass man sich wohl einem immensen Shitstorm aussetzen würde, das ist es dann nicht wert.

  4. #6169
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    @ SV W
    Bitte konkreter....ich sehe Flaggen, kann sie aber aufm Smartphone nicht genau erkennen.
    Слава Украине

  5. #6170
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Wenn man das Delmenhorster Klientel nicht haben will, hätte man das Spiel gar nicht erst ins Wohninvest verlegen dürfen.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  6. #6171
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Wenn man das Delmenhorster Klientel nicht haben will, hätte man das Spiel gar nicht erst ins Wohninvest verlegen dürfen.
    Ey! Die Kurzform ist nicht „Wohninvest“!
    Geändert von DerLuKe (05.08.2019 um 17:52 Uhr)

  7. #6172
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Puh, die Onkelz im Weserstadion, das hätte ich nicht verkraftet. Augen auf beim Vermieten.

  8. #6173
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Arnd, mal ne frage aus reinem Interesse: Delmenhorst hat ja das Heimspiel und ist damit auch Veranstalter. Wer und mit welcher Begründung kann denen denn dann etwas verbieten? Oder seid du und stolli unabhängig davon für das Rahmenprogramm zuständig?
    Es gibt aber ein Mietvertrag und da kann man einiges reinschreiben was erlaubt ist und was nicht.
    Love Football - Hate Racism

  9. #6174
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Puh, die Onkelz im Weserstadion, das hätte ich nicht verkraftet. Augen auf beim Vermieten.
    Gibt es dafür eigentlich einen Beleg? Den fänd' ich durchaus interessant. Bei Google finde ich nichts.

  10. #6175
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Dafür, dass der Song in Dellemennehorst regelmäßig im Stadion gespielt wird?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #6176
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Arnie Beitrag anzeigen
    Es wurde übrigens von Delmenhorster Seite offenbar der Wunsch geäußert, den Song nächsten Samstag bei uns im Stadion zu spielen. Wurde abgelehnt.
    Oha. Das zeigt auf jeden Fall deutlich, dass der Spruch von den Delmenhorstern schon bewusst mit Bezug auf den Song ausgewählt wurde und nicht, weil "Auf gute Freunde" eine gängige Phrase ist. Gut, dass der Wunsch abgelehnt wurde.

  12. #6177
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Dafür, dass der Song in Dellemennehorst regelmäßig im Stadion gespielt wird?
    Könnte man auch erbringen. Ich meinte aber eher, dass der Antrag gestellt wurde, ihn im Weserstadion zu spielen.

    E: Wir sind hier bei "offenbar" und "angeblich". Das halte ich bei diesem Thema für nicht sonderlich förderlich.
    Geändert von WhiteHorse (05.08.2019 um 18:14 Uhr)

  13. #6178
    OnlyMe
    Gast
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    man muss in dem fall eigentlich ohnehin nur 1+1 zusammenzählen. in dem sinne:

    Zitat Zitat von OnlyMe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    feinsinniger humor. immerhin du bringst mich zum lachen.
    jedem sein horizont
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    das sagst du was. und nachdem du nun sehr anschaulich beschrieben hast, wie menschen ihren stock aus dem arsch bekommen, benötigen wir nun nur noch eine lösung für dein brett vorm kopf.
    Ich habe Dich erwartet aber nicht so viele....oder wer ist wir?
    Geändert von OnlyMe (05.08.2019 um 18:19 Uhr)

  14. #6179
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Dafür, dass der Song in Dellemennehorst regelmäßig im Stadion gespielt wird?
    Könnte man auch erbringen. Ich meinte aber eher, dass der Antrag gestellt wurde, ihn im Weserstadion zu spielen.
    Ich denke mal das es nicht um einen "Antrag" geht, sondern viel mehr das auch ein Konzept vorgelegt werden muss. Da es da um ein Gesamtkonzept geht, könnte da auch die Einlaufmusik beschrieben sein.
    Love Football - Hate Racism

  15. #6180
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Ja, das erklärt dann schon etwas besser, was Werder zu dem Schritt bewogen hat. Ohne Ahnung von dem Hintergrund fand ich das nämlich dämlich und den Spruch vollkommen harmlos, wenn auch total überflüssig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •