Seite 360 von 668 ErsteErste ... 310 340 350 359360361370 380 410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.386 bis 5.400 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #5386
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.876
    Hat sich eigentlich noch keiner darüber aufgeregt, dass sich bei Werder niemand davon distanziert hat, dass es Herren und Frauen als Bezeichnung für die MannInnenschaft heißt? Schämt euch
    #metoo

  2. #5387
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt. Ein Artikel darüber, dass die Betroffenen über ihre Befindlichkeiten selber entscheiden und das auch äußern dürfen / sollten führt wozu? Spiegel-online ... Augstein, Augstein ... Antisemit (der Gedanke ist allerdings nicht fernliegend) ... der Inhalt des Artikels spielt dann natürlich keine Rolle, logische Konsequenz. Freue mich schon auf den nächsten von Spiegel-online eingestellten Artikel.
    P.S.: eventuell wäre es sinnvoll gewesen, Verstehen vorausgesetzt, den Artikel zu lesen. Könnte sogar den einen oder anderen in seiner Meinung unterstützen, also der übergeordnete Inhalt, nicht das Medium.
    Ist doch eine nette Parallele.
    Im Artikel geht es darum, dass die "Betroffenen" entscheiden, wiewowann sie betroffen sind und der Rest sich da rauszuhalten und das Urteil zu akzeptieren hätte.
    "H&M braucht auch keine Hobbyanwälte aus der breiten Bevölkerung. Bei dem Thema zählen allein die Betroffenen - also die dunkelhäutigen Menschen, die sich durch das Bild und die bei ihnen hervorgerufene Assoziation herabgewürdigt fühlen."
    Der Aspekt des Gefühls in Kombination mit:
    "Nur indem man die Deutungshoheit der Ereignisse den Betroffenen selbst überlässt und ihre Sicht akzeptiert, kann vergangenes Unrecht anerkannt und in der Folge aufgearbeitet werden. Ein Aberkennen und Leugnen dieser Sicht führt nur zu Reproduktion und Fortbestand von Diskriminierung."
    ergibt dann ein nettes Bild. Es fühlt sich jemand betroffen, ihm wird dann vom Autor das Recht zugesprochen zu urteilen und der Rest hat das Unrecht aufzuarbeiten.

    Das ist die Antisemitismuskeule par excellence, nur in diesem Fall mit Rassismus und dunkelhäutigen Menschen.
    Der Vorwurf an sich mag in vielen Fällen ja auch durchaus richtig und vernünftig sein, eine gesellschaftliche Diskussion MUSS aber, wie der Begriff selbst überraschenderweise impliziert, von der Gesellschaft geführt werden. Wenn man einen Teil schonmal pauschal auf die Ersatzbank schickt - ihnen den Mund verbietet - auf der sie dann das Urteil abzuwarten hätten, funktioniert das nicht. Es wird nur zu Trotzreaktionen, Verläumdungen und AfD-Mist wie "wird man doch wohl noch sagen dürfen" führen.

  3. #5388
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich noch keiner darüber aufgeregt, dass sich bei Werder niemand davon distanziert hat, dass es Herren und Frauen als Bezeichnung für die MannInnenschaft heißt? Schämt euch
    #metoo
    Können wir das nicht langsam mal sein lassen? Es ist alles gesagt, hier hat sich niemand übertrieben aufgeregt, ist doch alles jetzt mal gut.

  4. #5389
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt. Ein Artikel darüber, dass die Betroffenen über ihre Befindlichkeiten selber entscheiden und das auch äußern dürfen / sollten führt wozu? Spiegel-online ... Augstein, Augstein ... Antisemit (der Gedanke ist allerdings nicht fernliegend) ... der Inhalt des Artikels spielt dann natürlich keine Rolle, logische Konsequenz. Freue mich schon auf den nächsten von Spiegel-online eingestellten Artikel.
    P.S.: eventuell wäre es sinnvoll gewesen, Verstehen vorausgesetzt, den Artikel zu lesen. Könnte sogar den einen oder anderen in seiner Meinung unterstützen, also der übergeordnete Inhalt, nicht das Medium.
    Ist doch eine nette Parallele.
    Im Artikel geht es darum, dass die "Betroffenen" entscheiden, wiewowann sie betroffen sind und der Rest sich da rauszuhalten und das Urteil zu akzeptieren hätte.
    "H&M braucht auch keine Hobbyanwälte aus der breiten Bevölkerung. Bei dem Thema zählen allein die Betroffenen - also die dunkelhäutigen Menschen, die sich durch das Bild und die bei ihnen hervorgerufene Assoziation herabgewürdigt fühlen."
    Der Aspekt des Gefühls in Kombination mit:
    "Nur indem man die Deutungshoheit der Ereignisse den Betroffenen selbst überlässt und ihre Sicht akzeptiert, kann vergangenes Unrecht anerkannt und in der Folge aufgearbeitet werden. Ein Aberkennen und Leugnen dieser Sicht führt nur zu Reproduktion und Fortbestand von Diskriminierung."
    ergibt dann ein nettes Bild. Es fühlt sich jemand betroffen, ihm wird dann vom Autor das Recht zugesprochen zu urteilen und der Rest hat das Unrecht aufzuarbeiten.

    Das ist die Antisemitismuskeule par excellence, nur in diesem Fall mit Rassismus und dunkelhäutigen Menschen.
    Der Vorwurf an sich mag in vielen Fällen ja auch durchaus richtig und vernünftig sein, eine gesellschaftliche Diskussion MUSS aber, wie der Begriff selbst überraschenderweise impliziert, von der Gesellschaft geführt werden. Wenn man einen Teil schonmal pauschal auf die Ersatzbank schickt - ihnen den Mund verbietet - auf der sie dann das Urteil abzuwarten hätten, funktioniert das nicht. Es wird nur zu Trotzreaktionen, Verläumdungen und AfD-Mist wie "wird man doch wohl noch sagen dürfen" führen.
    Ein sinnvoller Beitrag.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #5390
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Passt nur nicht vollkommen zweifelsfrei zum Thread-Titel.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #5391
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Passt nur nicht vollkommen zweifelsfrei zum Thread-Titel.
    Es geht immer noch um die Männerhandtasche.

    Und fruchtoase.

  7. #5392
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Können wir Bitte eine Liste mit allen Themen erstellen, zu denen ich als weißer, männlicher Deutscher noch was sagen darf?

  8. #5393

    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Bremen, Ostertor
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Können wir Bitte eine Liste mit allen Themen erstellen, zu denen ich als weißer, männlicher Deutscher noch was sagen darf?
    ..
    "Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

  9. #5394
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Können wir Bitte eine Liste mit allen Themen erstellen, zu denen ich als weißer, männlicher Deutscher noch was sagen darf?
    Genau, wieso denkt denn eigentlich niemand an die! Always struggling..
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #5395

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Können wir Bitte eine Liste mit allen Themen erstellen, zu denen ich als weißer, männlicher Deutscher noch was sagen darf?
    1. Fußball

    Liste zuende

  11. #5396
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Können wir Bitte eine Liste mit allen Themen erstellen, zu denen ich als weißer, männlicher Deutscher noch was sagen darf?
    1. Fußball

    Liste zuende
    + Bierpreise
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #5397
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Schreib noch Bier auf die Liste und mein intellektueller Horizont ist erreicht.

  13. #5398
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    ... über ihre Befindlichkeiten ... selber ...

    Wer denn sonst? Schließt das alleine eine Diskussion aus? Ich denke nicht, ist eher deren Anfang.

    Papas Sohn: zu welchem Thema meinst du, als weißer männlicher Deutscher nichts sagen zu dürfen?Möglicherweise verwechselst du aber auch schlicht das Recht auf Meinungsfreiheit mit einem Anspruch auf "widerspruchslose Rede".

  14. #5399
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    ... über ihre Befindlichkeiten ... selber ...

    Wer denn sonst? Schließt das alleine eine Diskussion aus? Ich denke nicht, ist eher deren Anfang.
    Soll das eine Replik auf meinen Beitrag sein? Von "Befindlichkeiten" habe ich nämlich nie geschrieben. Vielleicht liest du, sofern ich gemeint sein sollte, meinen Beitrag nochmal gründlich...

  15. #5400
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich noch keiner darüber aufgeregt, dass sich bei Werder niemand davon distanziert hat, dass es Herren und Frauen als Bezeichnung für die MannInnenschaft heißt? Schämt euch
    #metoo
    Ist doch sinnvoll, solange Herren und Frauen getrennt voneinander spielen.


    Es wurde schon alles gesagt. Aber noch nicht von jedem.
    Geändert von alt-0229 (16.01.2018 um 08:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •