Seite 288 von 668 ErsteErste ... 238 268 278 287288289298 308 338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #4306
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Ich kann und werde diese Aufregung hier nicht verstehen.
    I'm going out to take over the world.

  2. #4307
    Hedoaltruist
    Gast
    Unter dir? Das heißt du bist der Chef? Wenn du nicht mit allen deinen Untergehenden ein extrem inniges, freundschaftlicheS Verhältnis führst, wird natürlich niemand bei dir einen Aufstand machen. Zumal solche Vorurteilebildung den betroffenen häufig zunächst ja nicht mall bewusst ist.

  3. #4308
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten manche einfach verstehen, das Ihre Aufregung "für andere" einfach übertriebene political correctnes ist?
    Ich wiederhole mich ungern vier oder fünf Mal. Lies doch bitte die letzten paar Seiten. Da habe ich das ausführlich erklärt.

  4. #4309
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Flamingo, ich verstehe den Hintergrund, weil ich bspw. bei entsprechenden Bild-Schlagzeilen auch ziemlich empfindlich bin.
    Insgesamt sehe ich bei diesem Format aber, wenn überhaupt, ein gelegentliches Kreativitätsproblem und nicht unbedingt eine Klischeefalle (wobei das natürlich auch zusammenhängen kann). Bei Sané mit Froschschenkeln anzukommen war platt, klar. Genauso finde ich persönlich die ewigen Fragen nach Konsolen und Social Media öde, und würde mich persönlich dagegen über mehr seltsames à la "CDU oder CSU" / "Tinder oder Parship" / "Zecke oder Bulle" freuen - was zurecht niemals kommen wird.
    Es werden eben eher naheliegende, bisweilen oberflächliche Dinge abgefragt - weil man dadurch mehr "rauskitzeln" kann. Das hat man ja gerade auch bei Caldirola gesehen, wie er z.B. über die Gerichte gesprochen hat oder sich bei Juve/Milan gewunden hat, das war unterhaltsam, finde ich. Eros Ramazotti ist auf den ersten Blick ebenfalls stereotyp bei einem Italiener, liegt aber in diesem Fall mMn daran, dass Caldirola neulich ein backstage-Foto mit ihm gepostet hat. Auf die Gefahr hin, es jetzt niedergeschwallt zu haben, ich sehe es in diesem Fall eben anders, eher als Zwischending - kann aber, wie erwähnt, deinen Ansatz und auch die Punkte von Hedoaltruist nachvollziehen!
    Fun ist ein Stahlbad.

  5. #4310
    Avatar von mangoapfel
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Winterfell
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Ich kann und werde diese Aufregung hier nicht verstehen.
    Muss man auch nicht.

  6. #4311
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Ich kann den Ansatz von Flamingo auch verstehen, finde ihn in diesem Fall aber für deutlich übers Ziel geschossen. Dadurch werden mMn eher mehr Leute von dem Thema genervt, als dass jemanden auf neue Gedanken bringt. Kurz gesagt: richtiges Thema, falscher Anlass.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #4312
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    So ein Bohei um ein unkreatives Interview. Als hätten sie Caldirola nach Mussolini gefragt.

  8. #4313
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich kann den Ansatz von Flamingo auch verstehen, finde ihn in diesem Fall aber für deutlich übers Ziel geschossen. Dadurch werden mMn eher mehr Leute von dem Thema genervt, als dass jemanden auf neue Gedanken bringt. Kurz gesagt: richtiges Thema, falscher Anlass.
    This. Genau das ist das Problem an diesen Diskussionen. Der Ansatz ist im Prinzip noch nicht einmal verkehrt, die Tatsache, dass man sich aber in einem absoluten medialen Minenfeld bewegt und wirklich jeder noch so kleine Fetzen auf seinen sprachlichen oder soziologischen Effekt hin beleuchtet wird, führt bei mir nur zu einer Abstumpfung. Nach der tausendsten Diskussion ob man Dinge so sagen, so besprechen, so aussprechen oder überhaupt ansprechen darf, ob korrekt gegendert wurde, ob Klischees bedient wurden oder nicht... ist man am Ende einfach nur noch froh wenn man seine Ruhe hat. Deswegen bleibe ich auch ganz klar der Meinung, dass diese Diskussionen bei einem nicht kleinen Anteil der Menschen eher dafür Sorgen, dass sie ihre Verhaltensweisen eben nicht ändern.

  9. #4314

    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    936
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Den Franzosen fragt man nach Fröschen und den Italiener fragt man nach Spaghetti und Ferrari (neben vielen anderen Fragen). Unterbewusst trägt das eben dazu bei, dass man in solchen Kategorien denkt. Vor allem sehr jungen Leuten traue ich nicht zu, so etwas kritisch zu hinterfragen.
    Ich will mich hier eigentlich nicht beteiligen, aber das ist äußerst amüsant. Du beschwerst dich über Klischees und deren Benutzung und bedienst gleichzeitig ein weiteres.

  10. #4315
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    Stell dir vor, Bayern-TV hätte Boro damals gefragt: "Knipp oder Grünkohl?".

    Und: Welches Klischee?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #4316
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Junge Leute hinterfragen nichts kritisch.

  12. #4317
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    Das hat der Rosige doch gar nicht geschrieben. Er schrieb lediglich, dass er es ihnen nicht zutraut, also vor allem den sehr jungen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #4318
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Junge Leute hinterfragen nichts kritisch.
    Ältere Leute auch nicht!!11
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #4319
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Junge Leute hinterfragen nichts kritisch.
    Ältere Leute auch nicht!!11
    So sagen es etliche Studien, ja. Bis zu einem gewissen Alter hinterfragen Menschen weniger auf Grund ihrer Entwicklung, ab einem gewissen Alter weniger ihre Überzeugungen auf Grund ihrer Identität. Natürlich nicht in der Absolutheit formuliert, wie ihr es hier macht, und Flamingo und ich übrigens nie gemacht haben. Aber ja, die Tendenz dahin ist eindeutig gegeben. Und ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach mal akzeptieren kann, dass die Realität von der eigenen Meinung abweicht, vor allem wenn man, und da gehe ich zumindest bei Linsanity davon aus, sich überhaupt noch nie tiefergehend mit dem Thema Klischees, Voruteile und Diskriminierung beschäftigt hat. Meinung um der Meinung Willen, notfalls einfach nur dir andere Meinung ins Lächerliche ziehen.

  15. #4320
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach mal akzeptieren kann, dass die Realität von der eigenen Meinung abweicht, vor allem wenn man, und da gehe ich zumindest bei Linsanity davon aus, sich überhaupt noch nie tiefergehend mit dem Thema Klischees, Voruteile und Diskriminierung beschäftigt hat.
    Das mit dem akzeptieren gilt nur für die anderen, oder?
    Auch schön, das die Aussage gegen Linsanity keine Vorverurteilung ist.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •