Seite 450 von 537 ErsteErste ... 400 430 440 449450451460 470 500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.736 bis 6.750 von 8044

Thema: Die Werkself - Bayer 04 Vizekusen

  1. #6736
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Man könnte darauf aber auch (statt der albernen Rumeierei letztens) mit einem souveränen "Personalfragen kommentieren wir grundsätzlich nicht öffentlich!" reagieren, selbst wenn man noch so genervt ist.

    JM2C
    Sehe ich auch so. Derartige Fragen muss man in der Situation - v.a. in der Position - aushalten.

  2. #6737
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Man könnte darauf aber auch (statt der albernen Rumeierei letztens) mit einem souveränen "Personalfragen kommentieren wir grundsätzlich nicht öffentlich!" reagieren, selbst wenn man noch so genervt ist.

    JM2C
    Sehe ich auch so. Derartige Fragen muss man in der Situation - v.a. in der Position - aushalten.
    Er ist eben menschlich. Das was viele nicht mehr sehen wollen. Jeder MUSS funktionieren. Abartig.

  3. #6738
    werdergeist
    Gast
    Jap. Ist doch toll, dass es mal wieder etwas anderes als die Gleichschaltung zu sehen gibt. Kann denn irgend ein langjähriger Fussballfan sich ansonsten noch ernsthaft für Fussballinterviews begeistern? Ich würde mir viel mehr davon wünschen: Witz, Betroffenheit, Aggressivität, Dummheit, Kreativität und und und. Natürlich alles im Rahmen. Aber das macht doch die menschliche Kommunikation erst liebenswert. Schuld an dem Einheitsbrei sind aber beide Parteien, Presse wie Fussballer. Erstere verfolgen die Profis und Verantwortlichen auf Schritt und Tritt und legen alles auf die Goldwaage, Zweitere passen sich kritiklos an (deshalb fand ich auch die bayrische Pressekonferenz den richtigen Ansatz, auch wenn es die falschen Menschen mit den falschen Worten waren).

  4. #6739
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Rudi Völler ist jetzt nicht unbedingt das Vorzeigebeispiel für sympathische, authentische Menschlichkeit und den Kampf gg. die Gleichschaltung... Keine Ahnung wie man noch so verzweifelt versuchen kann, so ein peinliches Interview irgendwie schön zu reden.

  5. #6740
    werdergeist
    Gast
    Es muss ja nicht unbedingt sympathisch sein, sind ja viele Menschen auch nicht unbedingt Ich würde es sogar als ziemlich dämlich ansehen. Aber es zumindest etwas anderes als aus Rhetorikseminar, Stunde 5, Lektion 3. "Kein Kommentar" Impulsiv, unüberlegt. Eben menschlich, auch wenn nicht unbedingt nachahmungsbedürftig.

  6. #6741
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Ich denke es gibt durchaus gute Beispiele für Professionalität, die nicht ohne Menschlichkeit auskommen muss. Völler geht die Professionalität in solchen Interviews allerdings häufig komplett ab. Die Formen der Menschlichkeit, die er zeigt, empfinde ich persönlich alles andere als erfrischend oder gelungene Abwechslung. Eben weil er sich diesbezüglich oft sehr dunnhäutig und engstirnig präsentiert, sich verrennt ohne sich das auch mal eingestehen zu können.

  7. #6742

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Ich hatte eher den Eindruck, dass in dem Interview Rudis Hybris in rumpelnder Hilflosigkeit verendete.

    edit: Papas Sohn war schneller (und klarer)
    Geändert von El tanco blanco (26.12.2018 um 16:21 Uhr)
    (Captain Obvious)

  8. #6743
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht unbedingt sympathisch sein, sind ja viele Menschen auch nicht unbedingt Ich würde es sogar als ziemlich dämlich ansehen. Aber es zumindest etwas anderes als aus Rhetorikseminar, Stunde 5, Lektion 3. "Kein Kommentar" Impulsiv, unüberlegt. Eben menschlich, auch wenn nicht unbedingt nachahmungsbedürftig.
    Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von "Kein Kommentar" oder ähnlicher nichtssagender Scheiße - allerdings wäre sie in diesem Fall (geifernde Meute übler Journaille vor der Brust) eine der beiden einzigen Möglichkeiten gewesen.

    Die andere hätte geheißen: "Gut dass Sie uns darauf ansprechen: wir haben mit Peter Bosz schon den Nachfolger eingetütet - und morgen wird Simon dem Heiko mitteilen, dass wir seiner Dienste nicht länger bedürfen!"

    Aber Rudi Völler ist halt doch nicht so ein Hartei, wie er vielleicht gerne eines wäre...
    Geändert von hans koschnick (27.12.2018 um 17:41 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #6744
    werdergeist
    Gast
    DAS wäre natürlich deutlich besser gewesen, aber man ist ja heutzutage schon froh, wenn überhaupt mal etwas ANDERES kommt.

  10. #6745
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Baumgartlinger auf der Bank und promt verloren, guter Start unter Bosz.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  11. #6746
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.607
    Haben Gladbach wohl ziemlich hergespielt, aber die Chancen nicht gemacht, mit wohl einigen Hochkarätern mehr als wir heute. Ich gehe davon aus, dass die am Ende trotzdem noch in die EL kommen..

  12. #6747
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Habe nach dem Spiel noch das Interview mit Bosz gesehen. Ich finde das ist einer der sympathischsten Trainer überhaupt. Lässt geilen Offensivfußball spielen, ist aber als Tyo komplett entspannt.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  13. #6748

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Jo, den mag ich auch gern.

  14. #6749
    Stiff Little Finger
    Gast
    Was hat er denn so gesagt?

    Fand den Druck von Lev gestern nach dem 1:2 schon sehr stark. Die beiden Tore zum 0:1 und 0:2 aber auch sehr Bosz-typisch.

  15. #6750
    Avatar von DB7
    Registriert seit
    24.07.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Was hat er denn so gesagt?
    FloKo meinte, dass ein unentschieden auch gerecht gewesen wäre, Bosz widersprach und meinte, dass der Sieg voll verdient war wegen HZ1.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •