Seite 23 von 524 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 7858

Thema: Die Werkself - Bayer 04 Vizekusen

  1. #331
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    Zitat Zitat von Landjunge
    Das alles gab es vor ein paar Jahren auch bei Werder, leider ist diese Linie nicht weiter verfolgt worden.
    Kokolores!

    Wir haben ebenfalls ein junges, spielfreudiges Team, Erfahrung durch Frings und Pizarro, bei Pizarro, Marin und Moreno hat man sich frühzeitig um deren Verpflichtung bemüht und hat diesen Weg in allen drei Fällen konsequent verfolgt...! Der einzige gravierende Unterschied zwischen beiden Vereinen ist aktuell der, dass es bei einem Team läuft und bei dem anderen eben nicht (mehr)...

    Ansonsten sehe ich nichts, was man in Leverkusen doch ach so viel mal besser macht als in Bremen...!

  2. #332
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    Zitat Zitat von NoClue
    Zitat Zitat von Landjunge
    Das alles gab es vor ein paar Jahren auch bei Werder, leider ist diese Linie nicht weiter verfolgt worden.
    Kokolores!

    Wir haben ebenfalls ein junges, spielfreudiges Team, Erfahrung durch Frings und Pizarro, bei Pizarro, Marin und Moreno hat man sich frühzeitig um deren Verpflichtung bemüht und hat diesen Weg in allen drei Fällen konsequent verfolgt...! Der einzige gravierende Unterschied zwischen beiden Vereinen ist aktuell der, dass es bei einem Team läuft und bei dem anderen eben nicht (mehr)...

    Ansonsten sehe ich nichts, was man in Leverkusen doch ach so viel mal besser macht als in Bremen...!
    Mir ging es vor allem um das Gehaltsgefüge, das nach oben ausbricht etc..Der Fluch der CL!
    "Before Elvis there was nothing"...

  3. #333
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    @NoClue

  4. #334

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    866

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    aber die Geschichte wiederholt sich doch.
    Sollte (teilweise fiktionsmodus an) Bayer Erfolg haben (z.B. 2X CL hintereinander), dann stellt sich für sie ebenfalls die Frage der Fragen.
    Lass ich z.B. den Rolfes, Castro, Kießling, Helmes o.ä. ziehen oder gebe ich ihnen einen gut dotierten Vertrag?
    Der sollte so gut es geht leistungsbezogen sein, aber er muss auch gegen Angebote anderer Clubs mithalten können.
    Also reduzieren wir die leistungsbezogene Komponente etwas.
    Spielt der Derdiyok lange den dritten Mann hinter Helmes und Keißling?
    Dann Hyypiä, den sollte man natürlich halten.
    Aber irgendwann hat auch er seinen Zenit überschritten, aber zwei Jahre zuvor hat man ihm noch einen gut dotierten neuen Vertrag gegeben, da er der notenbeste Spieler im Kicker war und man von allen Seiten für den unkonventionellen Transfer gelobt wurde.

    Ein Schwaab mittlerweile Nationalspieler will auch plötzlich zwei Millionen verdienen, da er Castro eine halbe Saison gut ersetzt hat und Jogi mit auf eine Asienreise nahm und er dort drei Länderpiele machte.
    Natürlich muss der Kader auch breiter werden für die Dreifachbelastung, also muss er auch breiter bezahlt werden auch wenn es mit der Dreifachbelastung schnell vorbei ist.
    Die "Verbreiterung" verdient unzufrieden und unmotiviert ihr Geld auf der Tribüne, da wider erwarten alle Spieler fit sind.
    Die Verstärkungen, die früher aus Liga zwei kamen jung und deutsch waren, wollen sich nicht mehr hinter Schwaab und Castro anstellen und andere Optionen mit einer ähnlichen Qualität kann und will sich Bayer nicht leisten.

    Es ist ein schmaler Grad dauerhaft Erfolg zu haben, wenn man nicht Bayern heisst.
    Nach oben kommen ist nicht schwer, da zu bleiben umso mehr.


    Werders Krise nach den letzten vielen, vielen erfolgreichen Jahren hat sich angedeutet und ist unvermeintlich.
    Ich hoffe nun das es zu einer Umstruktierung kommt und man den Kader nochmal auf geordnete Beine stellt.
    Dazu haben KATS mein Vertrauen.
    Es ergeht Werder eben wie jedem anderen Verein, der nicht Bayern heisst!

    Also liebe Werder Fans, unterstützt den Verein hinterfragt ihn -ja- aber führt euch auch das geleistete vor Augen.
    Im Erfolg macht man die meisten Fehler....
    Also kann doch jetzt wieder los gehen...

    Werder- meine Nummer 1
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  5. #335
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    Zitat Zitat von NoClue
    Zitat Zitat von Landjunge
    Das alles gab es vor ein paar Jahren auch bei Werder, leider ist diese Linie nicht weiter verfolgt worden.
    Kokolores!

    Wir haben ebenfalls ein junges, spielfreudiges Team, Erfahrung durch Frings und Pizarro, bei Pizarro, Marin und Moreno hat man sich frühzeitig um deren Verpflichtung bemüht und hat diesen Weg in allen drei Fällen konsequent verfolgt...! Der einzige gravierende Unterschied zwischen beiden Vereinen ist aktuell der, dass es bei einem Team läuft und bei dem anderen eben nicht (mehr)...

    Ansonsten sehe ich nichts, was man in Leverkusen doch ach so viel mal besser macht als in Bremen...!
    Na wenns so einfach ist...Dann können wir ja alle nach Hause gehen jetzt
    "Before Elvis there was nothing"...

  6. #336
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.151

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    @Bruno

    YMMD


    Dafür gleich 3x
    Jeder kann etwas tun

  7. #337
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    Bruno.

    Gut zusammengefasst.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  8. #338
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    @ Bruno
    "Before Elvis there was nothing"...

  9. #339
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    Zitat Zitat von Bruno
    aber die Geschichte wiederholt sich doch.
    Sollte (teilweise fiktionsmodus an) Bayer Erfolg haben (z.B. 2X CL hintereinander), dann stellt sich für sie ebenfalls die Frage der Fragen.
    Lass ich z.B. den Rolfes, Castro, Kießling, Helmes o.ä. ziehen oder gebe ich ihnen einen gut dotierten Vertrag?
    Der sollte so gut es geht leistungsbezogen sein, aber er muss auch gegen Angebote anderer Clubs mithalten können.
    Also reduzieren wir die leistungsbezogene Komponente etwas.
    Spielt der Derdiyok lange den dritten Mann hinter Helmes und Keißling?
    Dann Hyypiä, den sollte man natürlich halten.
    Aber irgendwann hat auch er seinen Zenit überschritten, aber zwei Jahre zuvor hat man ihm noch einen gut dotierten neuen Vertrag gegeben, da er der notenbeste Spieler im Kicker war und man von allen Seiten für den unkonventionellen Transfer gelobt wurde.

    Ein Schwaab mittlerweile Nationalspieler will auch plötzlich zwei Millionen verdienen, da er Castro eine halbe Saison gut ersetzt hat und Jogi mit auf eine Asienreise nahm und er dort drei Länderpiele machte.
    Natürlich muss der Kader auch breiter werden für die Dreifachbelastung, also muss er auch breiter bezahlt werden auch wenn es mit der Dreifachbelastung schnell vorbei ist.
    Die "Verbreiterung" verdient unzufrieden und unmotiviert ihr Geld auf der Tribüne, da wider erwarten alle Spieler fit sind.
    Die Verstärkungen, die früher aus Liga zwei kamen jung und deutsch waren, wollen sich nicht mehr hinter Schwaab und Castro anstellen und andere Optionen mit einer ähnlichen Qualität kann und will sich Bayer nicht leisten.

    Es ist ein schmaler Grad dauerhaft Erfolg zu haben, wenn man nicht Bayern heisst.
    Nach oben kommen ist nicht schwer, da zu bleiben umso mehr.


    Werders Krise nach den letzten vielen, vielen erfolgreichen Jahren hat sich angedeutet und ist unvermeintlich.
    Ich hoffe nun das es zu einer Umstruktierung kommt und man den Kader nochmal auf geordnete Beine stellt.
    Dazu haben KATS mein Vertrauen.
    Es ergeht Werder eben wie jedem anderen Verein, der nicht Bayern heisst!

    Also liebe Werder Fans, unterstützt den Verein hinterfragt ihn -ja- aber führt euch auch das geleistete vor Augen.
    Im Erfolg macht man die meisten Fehler....
    Also kann doch jetzt wieder los gehen...


    Werder- meine Nummer 1



    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  10. #340

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    207

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    @Bruno

    Du hast die Problemstellungen eines Vereins mit vergleichbar begrenzten Ressourcen gut aufgezeigt.
    Deshalb habe ich auch immer gehofft, dass man in Bremen den Stadionausbau hinbekommt, damit die finanziellen Möglichkeiten von Werder auf Dauer erweitert werden. Dass das nicht geklappt hat ist natürlich Pech bzw. schlechtes Timing(Stahlpreise).

  11. #341

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    ich geb Dir in einem Punkt recht: oben bleiben ist schwerer als dahin zu kommen.
    Alles andere allerdings ist ein bißchen fragwürdig, da der Kader, so wie er jetzt zusammengestellt ist überhaupt nicht die Probleme aufweist, die Du ansprichst und diese Krise absolut vermeidbar war. Nicht umsonst haben wir in der Hinserie bis zu einem gewissen Punkt oben mitgespielt. Das heißt doch, daß eigentlich nur kleine und vor allem finanzierbare Veränderungen notwendig sind.

  12. #342

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    345

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    Zitat Zitat von konter
    ich geb Dir in einem Punkt recht: oben bleiben ist schwerer als dahin zu kommen.
    Alles andere allerdings ist ein bißchen fragwürdig, da der Kader, so wie er jetzt zusammengestellt ist überhaupt nicht die Probleme aufweist, die Du ansprichst und diese Krise absolut vermeidbar war. Nicht umsonst haben wir in der Hinserie bis zu einem gewissen Punkt oben mitgespielt. Das heißt doch, daß eigentlich nur kleine und vor allem finanzierbare Veränderungen notwendig sind.
    confused Klar man hätte es vermeiden können, wenn man alles richtig gemacht hätte
    obey the moderator!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=FTLwiccIOxI&feature
    ...edit-Maxunknown/mod.

  13. #343
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    Simon Rolfes hat mit seinem operierten Knie erneut Probleme

    Als er am Montagmittag gegen 12.30 Uhr das Hotel Le Meridien in Stuttgart verließ, wo die deutsche Nationalmannschaft während des Fitnesstests logiert, hinkte Simon Rolfes (28) sichtbar. Die Ursache dafür wurde schon bei einer ersten Untersuchung im DFB-Quartier und dann auch einige Stunden später bei einer Untersuchung beim Kniespezialisten Dr. Ulrich Boenisch in Augsburg festgestellt.
    Rolfes hat das Quartier der Nationalmannschaft verlassen. Weitere Aufschlüsse über die Verletzung soll ein Eingriff am morgigen Dienstag erbringen.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  14. #344

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    866

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    Zitat Zitat von blues explosion
    Zitat Zitat von konter
    ich geb Dir in einem Punkt recht: oben bleiben ist schwerer als dahin zu kommen.
    Alles andere allerdings ist ein bißchen fragwürdig, da der Kader, so wie er jetzt zusammengestellt ist überhaupt nicht die Probleme aufweist, die Du ansprichst und diese Krise absolut vermeidbar war. Nicht umsonst haben wir in der Hinserie bis zu einem gewissen Punkt oben mitgespielt. Das heißt doch, daß eigentlich nur kleine und vor allem finanzierbare Veränderungen notwendig sind.
    confused Klar man hätte es vermeiden können, wenn man alles richtig gemacht hätte
    ..oder einfach weiter Erfolg!

    Haben wir uns nicht alle in der Hinrunde überlegt, ob wir KATS mit unsere Schimpfttyraden in der letzten Transe unrecht getan haben.

    Ich glaube das es zu etwas mehr Erfolg nur Kleinigkeiten bedarf. Ja....
    Das es zu dauerhaften Erfolg gravierenderer Maßnahmen in der Kaderaufstellung (z.b. wenig Konkurrenzkampf) und Transferbemühungen bedarf.
    Das es machmal von außen nicht erklärbar ist warum man Erfolg hat oder nicht.
    Das es keine objektive Spielstärke von Spielern gibt, wie in einem Computerspiel....

    Es gibt Gründe, die auf der Hand liegen:
    Unausgewogenheit im Mittelfeld...
    Fehlender zweite Klassestürmer...

    Sind alle an Bord stimmt die Ausgewogenheit, das hat man in der Hinrunde gesehen.
    Sind es nicht alle fangen wir an zu schwimmen....

    Das sagen doch auch KATS verklausuliert für die Öffentlichkeit!

    Das sie Kritik nicht (bzw. selten) in der Presse publizieren ist nur richtig so!

    Trotzdem ist ihre Leistung in den letzten Jahren nicht hoch genug einzuschätzen!
    Das ein Tief kommen muss ist aber nach all dem Erfolg absehbar!
    Aber warum traut ihr ihnen nicht zu das zu ändern?
    Es eben nicht von jetzt auf gleich machbar und eben das ist auch Nachhaltigkeit und eben das ist auch Werder!


    sorry für OFF Topic im falschen Thread.
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  15. #345
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678

    Re: Die Osram-Werkself - Bayer 04

    @ Bruno

    Guter Beitrag.

    Die Beispiiele von Vereinen, die ein Jahr top sind und dann sofort im nächsten Jahr ins MF abfallen sind im übrigen unzählig. Allein aus dem letzten Jahr sind Stuttgart und Wolfsburg Paradebeispiele.

    Dass KATS uns mit dem Standort Bremen uns 5 Jahre in Folge in die Ch.League gebracht haben, müsste man eigentlich in jedem Beitrag dreimal würdigen, so sensationell ist diese Leistung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •