Seite 537 von 543 ErsteErste ... 487 517 527 536537538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.055 von 8135

Thema: Niedersachsens graue Maus - Hannover 96

  1. #8041
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Na ja, dass er als Geschäftsführer abberufen wurde, ist m.W. unstrittig. Es kann nur sein, dass das nicht rechtmäßig war. Bin gespannt, ob er juristisch dagegen vorgeht.
    Der Kicker-Artikel dazu stellt das noch halbwegs übersichtlich dar.

    Besonders schön:
    Mit dem Verlust des Postens als Haupt-Geschäftsführer blieben dem Hörgeräte-Unternehmer lediglich die vergleichsweise unbedeutenden Posten in den Tochtergesellschaften der KGaA, konkret der Investorenfirma "Sales & Service", der Stadiongesellschaft und einem Sicherheits- und Reinigungsdienst.

  2. #8042
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Arno7 Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel, 96-Fan, hat vor zwei Wochen noch gesagt, er hoffe es gibt diese Saison mal kein Chaos außerhalb des Platzes. Nunja. Es ist immer noch 96.
    Das Kürzel HSV scheint eine Verpflichtung zu sein.

  3. #8043

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arno7 Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel, 96-Fan, hat vor zwei Wochen noch gesagt, er hoffe es gibt diese Saison mal kein Chaos außerhalb des Platzes. Nunja. Es ist immer noch 96.
    Das Kürzel HSV scheint eine Verpflichtung zu sein.
    Ich glaube, 96 liegt in dieser Kategorie seit Jahrzehnten vor dem HSV.
    Was da gerade los ist und welchem Zweck es dient habe ich auch noch nicht verstanden. Jedenfalls waren sie gerade dabei ein Duo in der sportlichen Leitung mit Leitl und Mann zu installieren das sich kennt und aus früheren Tagen schätzt. Dazu ein paar gute Transfers (vor allem Köhn). Das Sportdirektor und Trainer zusammenpassen, kann ichmich zuletzt Mitte der 90er an Fanz und Gerber erinnern, Regionalliga und Chaos im Vorstand damals. Dafür eine Top-Mannschaft mit Asamoah, Addo, Kehl,Ernst, Rasijewski usw.
    Anschließend kam Kind und es hat immer entweder mit dem Trainer oder dem Sportdirektor nicht gepasst. Das Arbeitsgericht Hannover hat wahrscheinlich schon einen Dauertermin für Verhandlungen von 96. Bin gespannt, ob und wann Kind dann mal auf der Klägerseite sitzt.

  4. #8044

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Ich kann mir vorstellen, dass das Grundproblem ist, dass Kind an der Basis extrem unpopulär ist, wozu der auch selbst beigetragen hat. Abgesehen von der lieben Kohle hat der dann auch keine Argumente auf seiner Seite über die letzten Jahren. Sportlich läuft es nicht... In der Bild stand er wolle sich dennoch bei sportlichen Entscheidungen nicht reinreden lassen... Tja dann hilft sich der Verein halt anders. Für mich, der Kind und H96 nicht so wirklich mag, gute Unterhaltung
    Mit den beiden HSV wird es nie langweilig.

  5. #8045

  6. #8046
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.848
    Gerade erst gelesen. Wenn es dabei bleibt dürfte 96 bald große Schwierigkeiten bekommen. Kind hat doch immer ordentlich Kohle rausgehauen für 96.

  7. #8047
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    nein, ja eben nicht. die 50+1 ausnahme bei hannover ging ja eben darum nicht durch weil kind keine größeren investitionen in den verein nachweisen konnte, sondern seine arbeitszeit als geldwerte investition angesehen haben wollte
    tiefbegabt

  8. #8048

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    nein, ja eben nicht. die 50+1 ausnahme bei hannover ging ja eben darum nicht durch weil kind keine größeren investitionen in den verein nachweisen konnte, sondern seine arbeitszeit als geldwerte investition angesehen haben wollte
    Kind, Rossmann und Baum haben alle mehrere Millionen Privatvermögen in den GmbHs

  9. #8049
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Kind spielt da seit 25 Jahren den Sonnenkönig, will sagen, selbst wenn er ein paar Millionen drin hat (bei denen es mich allerdings nicht wundern würde, wenn er die wieder herausziehen kann), dann hat er trotzdem massiv Gegenleistung bekommen. Es triefte doch aus jeder seiner Poren, wie geil er das fand, als fast alleiniger Machthaber im Fussballbusiness in Hannover dazustehen. Interviews, Rampenlicht, Trainer feuern - das hat er schon sehr ersichtlich genossen.

  10. #8050

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Kind hat bei 96 eine verschachtelte Konstruktion von GmbHs aufgebaut die von den Kanalinseln bis zu den Bahamas reicht. Da blickt so gut wie niemand durch, irgendwann heißt es the empire strikes back. Aber das gönn ich 96.

  11. #8051

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Kind spielt da seit 25 Jahren den Sonnenkönig, will sagen, selbst wenn er ein paar Millionen drin hat (bei denen es mich allerdings nicht wundern würde, wenn er die wieder herausziehen kann), dann hat er trotzdem massiv Gegenleistung bekommen. Es triefte doch aus jeder seiner Poren, wie geil er das fand, als fast alleiniger Machthaber im Fussballbusiness in Hannover dazustehen. Interviews, Rampenlicht, Trainer feuern - das hat er schon sehr ersichtlich genossen.
    Absolut. Und wenn der e.V. ihn auf diese Weise kantet, bin ich mir sicher, dass nicht nur er sondern auch seine beiden Kumpels das Geld rausziehen werden. Alles nichts Neues, erst recht nicht von Sonnenkönigen in Hannovers Sportszene, die gabs auch ohne Kind immer schon ( Eishockey, Amateurfußball usw.).

  12. #8052
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703

  13. #8053
    Avatar von renaldo
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    225
    Aus Sicht der östlich gelegenen Nachbarstadt ist das Treiben in Peine-West als höchst amüsant zu bezeichnen!

  14. #8054

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    659
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Bleibt spannend, die DFL hatte mal klargestellt, dass 96 nur deshalb nicht gegen 50+1 verstößt, weil der Verein gegenüber der Geschäftsführung ein uneingeschränktes Weisungsrecht hat. Jetzt hat ein Gericht entschieden, dass der Verein laut Vertrag kein alleiniges Weisungsrecht hat. Mit anderen Worten, Hannover verstößt aktuell vermutlich gegen 50+1.

    Ausführlicher: "Gibt das LG Kind recht, wäre dieses Weisungsrecht nicht erfüllt und 50+1 in Hannover ausgehebelt. Kinds Klage könnte gewissermaßen als Bumerang zurückkommen, weil dann die Lizenz für den Zweitligisten zumindest einer genaueren Prüfung unterzogen werden dürfte. Zu klären wäre dann, ob Weisungsrecht bedeutet, dass der e.V. den Geschäftsführer ohne mehrheitliche Zustimmung des Aufsichtsrats abberufen kann respektive, ob durch eine etwaige Blockade des Kontrollgremiums 50+1 verletzt wäre. An einem Lizenzentzug mitten in der laufenden Spielzeit dürfte zwar niemand wirklich Interesse haben, schon gar nicht die DFL. Doch allein die aktuelle Konstellation würde späteren Klagen, beispielsweise von Absteigern, die im Nachgang argumentieren könnten, Hannover habe sich außerhalb der Statuten bewegt, Tür und Tor öffnen." (https://www.kicker.de/kinds-bumerang...911929/artikel)

  15. #8055
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •