Seite 527 von 543 ErsteErste ... 477 507 517 526527528537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.891 bis 7.905 von 8135

Thema: Niedersachsens graue Maus - Hannover 96

  1. #7891

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Wobei ich es nicht ganz nachvollziehen warum man das Stadion nicht zumindest zu 75% füllen will bei einer aktuellen Inzidenz von 6,9 (Stadt Bremen). Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Politik nicht versteht das dies unser neuer Alltag wird. Oder wollen die erst wieder volle Stadien erlauben wenn es keinen Corona Fall mehr im Umkreis von 100 KM gibt? Na dann gute Nacht. Dann sehen wir in unserem Leben kein Stadion von innen. Ich kann ja verstehen das man Vorsichtig sein will, aber come on..8.500 Zuschauer in einem 42.000 Stadion?

  2. #7892
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Ich finde es am wenigsten verständlich, dass da jetzt wieder jedes Kuhkaff seine eigene Regelung machen kann. Dass in Bremen andere Regeln gelten als in Hannover, ist doch ein Witz.

  3. #7893
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Wobei ich es nicht ganz nachvollziehen warum man das Stadion nicht zumindest zu 75% füllen will bei einer aktuellen Inzidenz von 6,9 (Stadt Bremen). Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Politik nicht versteht das dies unser neuer Alltag wird. Oder wollen die erst wieder volle Stadien erlauben wenn es keinen Corona Fall mehr im Umkreis von 100 KM gibt? Na dann gute Nacht. Dann sehen wir in unserem Leben kein Stadion von innen. Ich kann ja verstehen das man Vorsichtig sein will, aber come on..8.500 Zuschauer in einem 42.000 Stadion?
    Das ist ein bisschen zu kurz gedacht. Es geht in so einem Hygienekonzept ja nicht nur um die Verteilung der Plätze, sondern auch um die Wege drumherum (Außen wie auch im Stadion), die Wartesituation bei den sanitären Anlagen, dazu verlängert sich wahrscheinlich die Dauer der Einlasskontrollen. Bleibt die Gastro geschlossen, muss man sich Gedanken machen wie Menschen bei warmen Temperaturen an ausreichend Flüssigkeit kommen. Öffnet die Gastro, musst du die Arbeitszeit mit Masken und Pausenzeiten anpassen, was zwangsläufig bei mehr Zuschauern mehr Personal bedeutet, will man die Wartesituation für Gäste nicht komplett unverantwortlich gestalten (inkl Hygiene- und Abstandsvorgaben).

    Ergo, alles nicht so einfach
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  4. #7894
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    So lange pandemiebedingt noch nicht mal die Halbauslastung gefahren werden kann, würde ich es vollkommen unpassend finden, Auswärtsfans zuzulassen.
    Wie auch bei der EM: dumm.
    Gibt / gab es denn mittlerweile Tendenzen / ansteigende Inzidenzen oder sonstiges, die aufgrund der hohen Zuschauerauslastung z.B. in Budapest oder in Kopenhagen entstanden sind?

    Ich bin weißgott keiner, der alles zu früh wieder erlauben sollte, aber ein Stadionbesuch, wo alle getestet, genesen oder geimpft sind, mehr können wir nicht machen! Oder wir lassen es halt ganz sein und bleiben zu hause.

    Corona wird nicht verschwinden, genauso wie andere Viren nicht verschwinden. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als damit zu leben. Oder wir warten halt auf eine 10-Jahres-Langzeitstudie, und bis dahin machen wir so weiter.

    Irgendwann müssen wir versuchen zur Normalität zurückzukehren. Ob es nun besser war, dass sich tausende Leute bei Deutschlandspielen privat oder bei Events getroffen haben oder aber in einem Stadion in Budapest, wage ich zu bezweifeln.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #7895

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Wobei ich es nicht ganz nachvollziehen warum man das Stadion nicht zumindest zu 75% füllen will bei einer aktuellen Inzidenz von 6,9 (Stadt Bremen). Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Politik nicht versteht das dies unser neuer Alltag wird. Oder wollen die erst wieder volle Stadien erlauben wenn es keinen Corona Fall mehr im Umkreis von 100 KM gibt? Na dann gute Nacht. Dann sehen wir in unserem Leben kein Stadion von innen. Ich kann ja verstehen das man Vorsichtig sein will, aber come on..8.500 Zuschauer in einem 42.000 Stadion?
    Das ist ein bisschen zu kurz gedacht. Es geht in so einem Hygienekonzept ja nicht nur um die Verteilung der Plätze, sondern auch um die Wege drumherum (Außen wie auch im Stadion), die Wartesituation bei den sanitären Anlagen, dazu verlängert sich wahrscheinlich die Dauer der Einlasskontrollen. Bleibt die Gastro geschlossen, muss man sich Gedanken machen wie Menschen bei warmen Temperaturen an ausreichend Flüssigkeit kommen. Öffnet die Gastro, musst du die Arbeitszeit mit Masken und Pausenzeiten anpassen, was zwangsläufig bei mehr Zuschauern mehr Personal bedeutet, will man die Wartesituation für Gäste nicht komplett unverantwortlich gestalten (inkl Hygiene- und Abstandsvorgaben).

    Ergo, alles nicht so einfach
    Nagut natürlich ist das alles nicht so einfach, aber braucht es denn bei einer Inzidenz von 6,9% denn noch so krasse Hyginekonzepte? Versteht mich nicht falsch, ich weiß das Corona für viele ältere Menschen gefährlich sein kann, aber die meisten von denen sind ja auch schon geimpft und die Zuschauer auch( oder wenigstens getestet). Also in den Augen eines ( vlt von Corona auch sehr ermüdeten 20 Jährigens) klingt das ziemlich risikolos. Wir werden Corona doch nie ganz ausrotten können. Ach, ich will einfach nur mal wieder ins Stadion oder feiern gehen.

  6. #7896
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Ich glaube es gilt zu versuchen, ansteckendere Varianten nicht zu krass zu verteilen, der Schutz der Anwesenden (wenn geimpft oder gesundet) dürfte gar nicht die höchste Priorität in der pandemischen Betrachtung haben. Daher glaube ich auch ist der Weg mittelfristig der Coolere.

    Und na klar verstehe ich dich, hätte genau wie du tierisch Bock auf Ausrasten im Stadion. Wollte nur mit wenigen Beispielen erklären, warum die Betrachtung weiter gefasst werden muss. Und warum zB kleinere Stadien ohne Gänge, vllt weitläufiges Areal draußen und Bierwagen vor jedem direkten Zugang andere prozentuale Kapazitäten haben können als zB bei uns.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #7897
    Avatar von Hamburg_meine_Perle
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    788
    Haben Dehm verpflichtet

  8. #7898
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Wehm? Höhö.

    Ja schade, ist ne gute Verpflichtung für 96.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  9. #7899
    Avatar von Hamburg_meine_Perle
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    788
    H96 will anscheinend Hinterseer als Ducksch Nachfolger verpflichten.

  10. #7900
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Ich hoffe Marcus Mann wurde auch heute wieder mehrfach von Kennern aus der Fußballszene angerufen, die ihm zu seinen Ducksch-Deal gratuliert haben.

  11. #7901

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768

  12. #7902
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Haben ihren Trainer gefeuert.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #7903
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Gefällt mir nicht.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #7904
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Markus Anfang wäre frei...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #7905
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Hieß es nicht, der finde nie mehr eine Anstellung?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •