Seite 2 von 15 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 215

Thema: Das kleine Worum-Plätzchenwichteln (Versenderliste auf S. 7)

  1. #16
    Avatar von Pippilotta
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    1.089
    Von mir würde es auch eine bunte Mischung geben. Das jeder frei entscheidet fände ich gut, sind ja vermutlich auch unterschiedliche finanzielle Hintergründe vorhanden.

    Von mir würde es übrigens auch ausschließlich einwandfreie Ware geben. Experimente mit der Haltbarkeit von Lebensmitteln, vor allem wenn sie verschenkt werden, finde ich nicht so prickelnd.

  2. #17
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.026
    Um Himmels Willen, wer macht denn sowas?

  3. #18
    Avatar von Pippilotta
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    1.089
    Ich kannte mal jemanden, die hat Sachen "eingekocht" und verschenkt mit der Bemerkung "meld dich wenn es schlecht geworden ist". Hinterher haben wir erfahren, dass es ihre ersten Versuche waren und sie lediglich heiß eingefüllt hatte. Die Gläser fingen schon nach knapp einer Woche an zu blubbern...

  4. #19
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.026
    Urghs.

  5. #20
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Im Prinzip wär ich ja beim Weihnachtskekswettbacken dabei - aber ich habe nicht unbedingt auf Kommando Zeit, Kekse zu backen. Ich vermute, ich stehe damit nicht alleine. Das würde aber dann darauf hinauslaufen, dass die letzten Weihnachtskekse so im März verschickt werden, weil sich immer mal jemand ein oder zwei Wochen Zeit nehmen muss.

    Mein Vorschlag wäre daher das organisierte Chaos: Wer gerade Kekse gebacken hat, sagt im Worum Bescheid. Jeder, der hier einmal Kekse angeboten hat, hat die Berechtigung, einmal "hier" zu schreien. Um die ganze Geschichte in Gang zu bringen, benötigen wir noch einige vertrauenswürde Kandidaten, die auch vorab schon mal "hier" rufen und ganz bestimmt später noch eine Keksladung anbieten. Da wären z. B. K, Pippilotta und brat-set. Wahrscheinlich wird es so auf einige parallel verlaufene Ketten hinauslaufen, aber so haben wir die größere Chance, die Geschichte noch in der Vorweihnachtszeit abzuwickeln (abzuwichteln?).

    Oder meint ihr, das wird zu chaotisch?

  6. #21
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.026
    Hm, also gedacht war das eher so: Irgendwann Ende des Monats hätte ich einen Thread aufgemacht, in den sich alle eintragen, die gerne mitmachen wollen. Anfang November hätte ich die Liste geschlossen und zugelost, wer wem Plätzchen schicken 'muss'. Also beispielsweise: Bax, Pippilotta, brat und K wollen mitmachen. K lost und das Los entscheidet: K schickt brat, Pippilotta Bax, brat Pippilotta und Bax K Kekse - und zwar irgendwann vor Weihnachten, wann eben gerade gebacken wird.
    Richtig Spaß macht das aber eben bloß, wenn es nicht nur drei, vier sind, sondern ein paar mehr.

  7. #22
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Klingt auch gut, zumal man dann vorab noch eben schnell klären kann, ob jemand dabei ist, der z. B. Zimt, Nelken oder Rosinen nicht ausstehen kann. Wenn mir z. B. jemand nen Klaben oder Christstollen zuschickt, hätte ich die goldene Pappnase

    Bin dabei. Aber wohl nicht unbedingt mit einem ganzen Pfund, mein bestes Weihnachtsgebäck ist ziemlich aufwendig und voluminös, da würde ich für ein Pfund ungefähr drei bis vier Stunden in der Küche routieren und das Ergebnis müsste ich dann in einem leeren Windelkarton verschicken (oder als Keksbröselpäckchen ). Ich denke, das sollte auch nicht zum Sattessen sondern eher zum ausprobieren sein.

  8. #23
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.026

    Das große Worum-Plätzchenwichteln

    Was ist ein Klaben?
    Geändert von K [Mod] (18.10.2012 um 20:49 Uhr) Grund: beim Verschieben nicht alles richtig gemacht

  9. #24
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Die hiesige Variante eines Stollens, quasi ein Mittelding aus Rosinenbrot und Christstollen.

  10. #25
    Avatar von S04-Sebi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    714
    Für Plätzchen bin ich immer zu haben, backe auch jedes Jahr selber welche. Da ich hier aber keinen Ofen habe, würde ich mein Paket aber erst in der Woche vor Weihnachten versenden können
    Unsere Hoffnung soll uns leiten,
    durch die Tage ohne dich,
    und die Liebe soll uns tragen,
    Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

  11. #26
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.026
    @ Bax: Das würde ich dann auch nicht mögen.

  12. #27
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.026
    Zitat Zitat von S04-Sebi Beitrag anzeigen
    Für Plätzchen bin ich immer zu haben, backe auch jedes Jahr selber welche. Da ich hier aber keinen Ofen habe, würde ich mein Paket aber erst in der Woche vor Weihnachten versenden können
    Wäre ja auch okay. Freut mich.

    Aber ob Schalker Geschmack haben?

  13. #28
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Warum nicht? Ist frisch gebacken und noch vor Weihnachten. Passt doch?

  14. #29
    Avatar von Pippilotta
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    1.089
    Ich hab meine Kekse bisher noch nie gewogen, hab nur grad gesehen, dass in so einer Keksdose 500 g sind. Von diesen Dosen hab ich im Schnitt 10-15 Stück voll mit Keksen, da wäre es für mich ein leichtes eine zu verschenken. Sicherlich backt nicht jeder solch große Mengen. Ich persönlich erwarte auch gar nicht eine solch große Menge zu bekommen von egal wem, der womöglich berufstätig ist und Kinder hat. Nur eine Sorte fände ich aber nicht soo toll.

  15. #30
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    KEKSE!!!! Dabei! KEKSE!!! :krümmel:
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •