Seite 92 von 103 ErsteErste ... 42 72 82 919293102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1545

Thema: Do it yourself - Selbst ist der Werderaner!

  1. #1366
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Hab zwar noch keinen Plan wohin damit, aber ich werde mir in nächster Zeit so eine Stehlampe bauen.

    Finde die ziemlich cool und sie scheint einfach nachzubauen zu sein, so dass mein beschränktes Talent dafür ausreichen sollte.

    Im Zweifelsfall verschenke ich die Lampe halt an irgendwen zum Geburtstag oder so.
    Kauf so eine, haste weniger Arbeit.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #1367
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Too late, Digger!

    Die Lampe gibts schon eine ziemlich lange Weile bei uns im Wohnzimmer: https://s1.shotroom.com/img/200117/cm0rg_o.jpg

    Zuerst hatte ich davon mal eine kleine Version gebaut: https://s1.shotroom.com/img/200117/c0xOG_o.jpg
    Die steht jetzt auf eine Kommode in der Küche.

  3. #1368
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.756
    Materialwert 12,50 und Arbeitszeit ca 30 Minuten...was bezahlt man für sowas?

  4. #1369
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Mit 12,50 kommste nicht ganz hin, aber das von mir verlinkte Original kostete in einem Designerladen knappe 700.

  5. #1370
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.756
    Unfassbar.

  6. #1371
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.071
    Abgründe......BTT...durfte eben nen Haufen Ikea Leuchten anbringen, kotz....ich sach noch....kauft keine Lampen bei dem Laden... aber nein....grrrr.
    Слава Украине

  7. #1372
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Lampen bauen find ich ja manchmal ganz entspannend. Neulich war ich mitm Lütten im Wald und hab da einfach einen Teil eines abgesägten Baumes mitgenommen. Zu Hause dann bearbeitet und Licht draus gemacht.
    https://s1.shotroom.com/img/200118/8iPYd_o.jpg

  8. #1373
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Lampen bauen find ich ja manchmal ganz entspannend. Neulich war ich mitm Lütten im Wald und hab da einfach einen Teil eines abgesägten Baumes mitgenommen. Zu Hause dann bearbeitet und Licht draus gemacht.
    https://s1.shotroom.com/img/200118/8iPYd_o.jpg
    Finde ich witzig
    Mit was für einer Riesenhilti hast Du das Loch da durchgebohrt?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  9. #1374
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Meisterleistung, Digger!

    Erst von der einen Seite mit einem 30cm-Bohrer volles Pfund reingebohrt, dann Maß genommen und nochmal von der anderen Seite ran. Beim zweiten Versuch hab ich tatsächlich schon das Loch von der anderen Seite getroffen und konnte das Kabel durchschieben!
    Gib mich die Kirsche!

  10. #1375
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    nicht schlecht!
    Hab schon etwas gerätselt.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  11. #1376
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Ist das eigentlich Absicht, dass der falsch herum steht? Bei den Hängelampen würde ich die Spax gegen etwas schöneres tauschen, vielleicht verchromte Schlitzschrauben mit Linsenkopf.
    Ich hab hier noch 2 Stücke Treibholz aus einem Urlaub in Dänemark liegen. Das eine Stück soll eine kleine Stehlampe werden, das andere eine Esstischlampe. Ich kann mich nur noch nicht aufraffen, mit dem Stecheisen die Schlitze für LED-Streifen zu machen.

  12. #1377
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich Absicht, dass der falsch herum steht? Bei den Hängelampen würde ich die Spax gegen etwas schöneres tauschen, vielleicht verchromte Schlitzschrauben mit Linsenkopf.
    Ich hab hier noch 2 Stücke Treibholz aus einem Urlaub in Dänemark liegen. Das eine Stück soll eine kleine Stehlampe werden, das andere eine Esstischlampe. Ich kann mich nur noch nicht aufraffen, mit dem Stecheisen die Schlitze für LED-Streifen zu machen.
    Jep, die Seite/Fläche war schöner als die, die jetzt unten ist.

    Ich hab auch noch voll den fetten Teil eines Stammes (ca. 40cm hoch, aber auch bestimmt 50cm Durchmesser) im Kabuff bei mir. Da will ich einen Hocker draus bauen. Schaumstoff drauf, Löcher rein und dann einen schönen Stoff drüber und in die Löcher tackern. Neulich eine entsprechende Anleitung im Netz gesehen.

    Dabei entsteht dann eine Optik wie hier in der Rücklehne. Sah ganz lässig aus. Mach ich aber auch erst wieder, wenn ich mal Langeweile habe.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #1378
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Meisterleistung, Digger!

    Erst von der einen Seite mit einem 30cm-Bohrer volles Pfund reingebohrt, dann Maß genommen und nochmal von der anderen Seite ran. Beim zweiten Versuch hab ich tatsächlich schon das Loch von der anderen Seite getroffen und konnte das Kabel durchschieben!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #1379
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.793
    Gestern morgen beim Brötchen holen stand diese Bank mit einem Schild „zu verschenken“ auf dem Bürgersteig in unserer Wohnsiedlung und ich hab natürlich nicht lange gezögert und sie eingepackt Sie ist noch sehr stabil, nur halt nicht mehr soooo schön saanzusehen. Deswegen möchte ich sie streichen. Schönes Werder Grün oder ganz kräftiges rot. Muss ich die Bank vorher schleifen oder reicht es wenn ich die vorher schön saubermache?
    Geändert von d u d u (15.06.2020 um 08:30 Uhr)

  15. #1380
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.071
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Gestern morgen beim Brötchen holen stand diese Bank mit einem Schild „zu verschenken“ auf dem Bürgersteig in unserer Wohnsiedlung und ich hab natürlich nicht lange gezögert und sie eingepackt Sie ist noch sehr stabil, nur halt nicht mehr soooo schön saanzusehen. Deswegen möchte ich sie streichen. Schönes Werder Grün oder ganz kräftiges rot. Muss ich die Bank vorher schleifen oder reicht es wenn ich die vorher schön saubermache?
    Theoretisch besuchst du die nur saubermachen ( staubfrei), anschleifen und dann dick mit Farbe rüber. Besser wäre alles runterschleifen und dann mehrere Lagen drauf. Grundierung, Farbe usw...
    Ich würde eher die viele Arbeit scheuen aber ist nen nettes Projekt.


    P.s....kleine neurotische Randnotiz. Kannst Du bitte die Bank komplett auf den Rasen stellen und das Foto dann nochmal reinsetzen? Kann da nicht hinsehen.
    Geändert von Zoki (15.06.2020 um 08:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •