Seite 94 von 103 ErsteErste ... 44 74 84 939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1545

Thema: Do it yourself - Selbst ist der Werderaner!

  1. #1396
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Gestern morgen beim Brötchen holen stand diese Bank mit einem Schild „zu verschenken“ auf dem Bürgersteig in unserer Wohnsiedlung und ich hab natürlich nicht lange gezögert und sie eingepackt Sie ist noch sehr stabil, nur halt nicht mehr soooo schön saanzusehen. Deswegen möchte ich sie streichen. Schönes Werder Grün oder ganz kräftiges rot. Muss ich die Bank vorher schleifen oder reicht es wenn ich die vorher schön saubermache?
    P.s....kleine neurotische Randnotiz. Kannst Du bitte die Bank komplett auf den Rasen stellen und das Foto dann nochmal reinsetzen? Kann da nicht hinsehen.
    I'm gonna learn every time you do

  2. #1397
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    So, hab das Ding heute 1 Stunde lang vom Schmutz befreit. War ne ganz schöne Drecksarbeit. Dabei ist mir aufgefallen dass insbesondere an den rückenstreben schon ganz schön morsche Stellen sind. Wenn das Ding für verregnete Tage werde ich also noch ne Abdeckfolie besorgen in der Hoffnung die Lebensdauer etwas verlängern zu können. Morgen schleife ich die abgeplatzten stellen glatt (Handschmirgelpapier reicht wohl) und übermorgen lackiere ich sie

  3. #1398
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Moin,
    an dieser Stelle auf meiner Terrasse habe ich eine halbhohe Wand aus meinem Unterstand abgerissen, weil im Hohlraum Ratten rumlungerten. Meine Idee war den Platz darunter ca. 10 cm tief auszuheben, mit Sand zu verfüllen und mit passenden Terrassenplatten zuzumachen.

    Zweiteilige Frage:

    a) Ist dieser Plan gefährdet durch das Rohr, wo knapp unter der Oberfläche längs läuft? Es scheint mit dem hinteren Fallrohr verbunden zu sein und unter die Terrassenplatten des Unterstands zu führen. Was wäre in dem Fall eine alternative Handlungsempfehlung?

    b) Der Aushub an der Stelle ist Erde mit einem Ideechen Sand (da wo die Bodenhülse steckte) und einer nicht unerheblichen Menge Kies. In die Biotonne in der Hoffnung, dass MKW in Großefehn das Zeug in ein Rüttelsieb schmeißt und die Kiesel selber rausfiltert? Oder in die Resttonne? Oder die nächste Kita-Sandkistengruppe mit ihren Sieben anrücken lassen und ihnen dafür ne Cola oder ein Cappuccino-Eis ausgeben?
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  4. #1399

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Ich habe für die Kinder eine "Wasserbahn" gebaut, (vom groben Prinzip sowas). Nicht ganz überraschend ist die allerdings nicht komplett dicht, das Wasser tropft an mehreren Stellen raus.

    Das heißt, ich muss innen abdichten. Empfehlungen?

    Idee a) Bootslack? Idee b) Folie antackern (wenn ja, welche)?
    It's more fun when you don't give a fuck

  5. #1400
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Meine spontane Idee wäre wohl Heisskleber. Seit wir so eine Pistole haben ist dies allerdings meine Standardantwort. Vorher war sie Gaffer Tape. Ansonsten würde ich Bootslack in jedem Fall Folie vorziehen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #1401
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.509
    Muss das Holz gegen das Wasser geschützt werden? Ansonsten würde ich mit Silikon die Spalten abdichten. Bootslack wäre mir zu unsicher mit evtl. Ausdünstungen wenn die Kinder damit spielen (ohne wirkliches Wissen, wäre jetzt reines Bauchgefühl)
    Wenn du das Holz mit schützen möchtest würde ich da Teichfolie einbauen. An evtl. Übergängen gibt es so eine Art Klebeband mit denen du die Folie miteinander verschweißen kannst.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  7. #1402
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Würde ich auch so sehen. Silikon provisorisch, wenn die Bauteile nachher eh wieder abgewrackt werden sollen. Statt Bootslack wäre auch Poolfarbe eine Option, da braucht es dann aber auch eine Grundierung, sonst blättert das schnell wieder ab.

    Als Dauerlösung würde ich auch eine Teichfolie oder Poolfolie nehmen.

  8. #1403
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.870
    Ich würde es mit Dichthanf probieren oder Folie nehmen und mir für die Zukunft ordentliches Werkzeug besorgen, damit die Schnitte exakt sind und man Nuten fräsen kann.

  9. #1404
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.473
    Für eine halbe Ewigkeit: Glasfasermatten + Epoxidharz und anschließend Bootslack

  10. #1405

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Danke schon mal für die Anregungen.

    Das Holz ist schon 2 mal lasiert, da es "Reste" von einem Baumhaus-Bau sind.
    Es geht also eher darum, kleine "Schlitze" zu versiegeln, weniger um den Schutz des Holzes vor dem Wasser.

    @ Thoben - Werkzeug ist durchaus vorhanden, aber die Hölzer sind in sich etwas verdreht (terrassendielen, Glattkantbretter), da entsteht schnell mal eine Lücke von 1 mm auf 1,30 m Länge und Wasser ist da leider unbarmherzig und sucht sich den schnellsten Weg nach unten.

    @ marble - sooo lange muss es nicht halten , 2-3 Sommer wäre vermutlich ausreichend
    It's more fun when you don't give a fuck

  11. #1406
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.405
    Wenn da nicht regelmäßig Wasser drin steht, sondern das ganze ab und zu mal trocken liegt gibt's Risse. Ich würde Silikon probieren, und wenn es trotzdem immer wieder tropft Teichfolie oder so. Kannst Du auf der Außenseite tackern, das geht schnell.

  12. #1407
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    In was für Gebinden kommt Teichfolie eigentlich?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #1408
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.870
    Ist von der Rolle und kann im Baumarkt problemlos auf Länge geschnitten werden.

  14. #1409

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Silikon war ein guter Tipp. Danke
    It's more fun when you don't give a fuck

  15. #1410
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.473
    Mal ne Frage an die Holzwürmer:
    Ich bin gerade nen ollen Fichtenschrank am tun und obwohl es wahrlich nicht meine erste Arbeit mit Holz ist, gerade etwas irritiert. Ich hab mich für ne Lack-Lasur (Aqua Combi-Clou) entschieden und für einen zweiten Anstrich ist ein Zwischenschliff mit K240 empfohlen. Soweit so gut und hätte ich eh so gehandhabt. Für den Schliff vorm ersten Anstrich ist auf der Dose allerdings K220 angegeben und ich so: hä? Ich mein, ich hab alle möglichen Körnungen auf Lager und hier insbesondere K180 und K240 und hab keine wirkliche Lust, mir nun 220er zu besorgen. Beim kurzen Blick auf die Obi-Seite finde ich nichtmal solches und auch sonst hab ich die Körnung bisher nie verwendet. Was würdet ihr tun? Das Holz gleich mit K240 glattschleifen? So jedenfalls meine Überlegung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •