Seite 103 von 103 ErsteErste ... 53 83 93 102103
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1545

Thema: Do it yourself - Selbst ist der Werderaner!

  1. #1531
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Hier hatte doch jemand sich eine Zyklonabsaugung gebaut oder? Es gibt ja gefühlt 1000 Anleitungen. Gibt es da bestimmte gute? Worauf habt ihr geachtet? Erdung zB?

  2. #1532
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Habe eine Oberfräse übrigens massiv unterschätzt.
    Habe die POF1400 günstig bekommen können und bin verwundert wie groß die Einsatzmöglichkeiten doch sind.

  3. #1533
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Moin, ich habe Mal eine Frage bzgl. meiner Gartenbeleuchtung. Ich habe 2 LED Gartenspots an einer Leitung. Diese steuere ich über eine WLAN Steckdose. Beid Lampen blinken in unregelmäßigen Abständen für einen Sekundenbruchteil auf, ohne dass die WLAN Steckdose aktiv ist. Ich habe schon probiert, die beiden Pole (blau und schwarz) zu tauschen, keine Veränderung. Ich habe noch andere Spots im Garten über andere Leitungen, bei den gibt es kein Problem. Zuerst dachte ich, dass die LEDs vielleicht kaputt sind. Aber beide Spots an der gleichen Leitung, das macht mich skeptisch, ob ggf was am Kabel nicht stimmt... Auf ausbuddeln habe ich aber auch kein Bock. Wenn die Lampen angeschaltet sind läuft alles problemlos. Danke schon mal vorab...

  4. #1534
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das wird eher an der Steuerelektronik der WLAN-Steckdose liegen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #1535
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Ich tausche heute Abend Mal die Steckdosen. Der Logik nach, müssten dann ja die Lampen di an einem anderen Kabel angeschlossen sind aufblinken.

  6. #1536
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Gute Idee. Fehler einkreisen!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #1537

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Da ich auf die Schnelle keinen eigenen Thread für Elektroverkabelung gefunden habe, packe ich es mal hier rein:
    Ich möchte mir einen Smart-Mirror im Badezimmer bauen, also Spionspiegel, Tablet dahinter, fertig. Tablet zeigt Uhrzeit, Wetter und spielt auf Kommando Musik ab.
    So, Bastelprojekt ist endlich fertig (nach fast zwei Jahren offensichtlich). Ist richtig gut geworden. Bin positiv überrascht, wie gut das mit Tablet durch den Spiegel funktioniert, bzw. wie gut das aussieht.
    Danke für eure Hilfe.

    Jetzt geht es weiter. Nâchster Plan sind Einbaulautsprecher in die Decke. Multimedia-Bad zum kleinen Preis.

  8. #1538
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Muss das nicht alles irgendwie feuchtraumsicher sein? (wg. Duschdampf und Kondenswasser) Ist das beim Tablet problemlos oder musstest du da irgendwelche speziellen Vorkehrungen treffen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #1539

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Bisher klappt es ohne Probleme. Hängt da jetzt auch schon seit ein paar Jahren (bisher ohne Spiegel). Sollte das irgendwann mal aufgeben, werde ich mir ein wasserdichtes kaufen.

    Bisher ist es ein 7-Zoll-Firetablet, was ich irgendwann mal für 35 Euro am Black Friday gekauft.

    Bei den anderen Komponenten hab ich auf Wasserdichtheit geachtet. Die geplanten Lautsprecher werden das auch erfüllen.

  10. #1540

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Mich wurden Fotos interessieren. Und hast du das nach Anleitung gemacht? Wenn ja, welche bitte?

  11. #1541

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Ich mach die Tage gerne mal ein paar Fotos.

    Nach irgendeiner Anleitung hab ich das nicht gemacht. Der Schlüssel ist natürlich der Spiegel. Da hab ich einen Hersteller gefunden, der extra mit Smart-Mirrors wirbt. Die wussten dann auch, wie durchlässig der sein sollte. Der Spiegel war mit 190 Euro (für einen 90x130 cm Spiegel) auch gleichzeitig die teuerste Komponente.

    Ich such den Spiegelhersteller gerne raus.

    Edit: Es ist Glas Star aus Bochum: https://www.glas-star.de/pages/smart-mirror-glas/

    Sorry, ich mache morgen einen Link draus. Geht am Handy offensichtlich nicht mehr automatisch.
    Geändert von Knipser (05.02.2023 um 12:22 Uhr)

  12. #1542
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Hat das Tablet eine Kamera? Wenn ja: will man das etwaigen Gästen zumuten?

  13. #1543

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Puh, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Hat bestimmt eine. Da der Spiegel davor ist, sieht man das natürlich nicht. Das macht die Sache für eventuellen Missbrauch natürlich nicht besser.

    Ich muss da eh nochmal dran, um GPS zu aktivieren (für das richtige Wetter). Dann werde ich die Kamera mal direkt zukleben.

  14. #1544
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Puh, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Hat bestimmt eine. Da der Spiegel davor ist, sieht man das natürlich nicht. Das macht die Sache für eventuellen Missbrauch natürlich nicht besser.

    Ich muss da eh nochmal dran, um GPS zu aktivieren (für das richtige Wetter). Dann werde ich die Kamera mal direkt zukleben.
    Das brauchst du eigentlich nicht. Normalerweise reicht es, wenn du dem Tablet den Standort einmal explizit mitteilst. GPS macht nur dann Sinn, wenn das Ding in Bewegung ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #1545

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Ja, muss ich mal schauen. Momentan poppt jedes Mal ein Dialog auf, der fragt, ob ich GPS aktivieren möchte, wenn ich Alexa das Wetter-Widget öffnen lasse und der ist durch den Spiegel etwas schlecht zu bedienen Vielleicht muss ich da auch nur einmal "nein" auswählen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •