Seite 1127 von 1237 ErsteErste ... 1077 1107 1117 1126112711281137 1147 1177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.891 bis 16.905 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #16891

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Bei der SPD-Basis ist nach dem erneuten Wahl-Absturz eine Groko extrem unbeliebt und dementsprechend handeln Schulz und Nahles im Sinne der Mitglieder.

  2. #16892

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Für die Grünen iat der Abbruch der Verhandlungen vllt gar nicht so schlecht. Die wären sicherlich bei dieser Konstellation die meisten Kompromisse eingegangen und wären von der Basis und den Wählern für die Kompromisse am ehesten zerrissen worden.

    Könnte mir vorstellen dass die bei Neuwahlen sogar noch zulegen könnten und ggfs. noch weitere Stimmen von der SPD abzwacken.
    Hätte ein möglicher Koalitionsvertrag nicht eh der Grünen Basis zur Abstimmung vorgelegt werden müssen? Je nachdem welche Zugestänisse die Parteispitze gemacht hätte, wäre der Vertrag, mMn, von der Basis gar nicht abgesegnet worden.

  3. #16893

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.452
    Ganz schwach, wie sich die SPD hier verhält. Die CDU ist in Not. Das wäre die Chance für echte SPD Positionen, die auch nach außen sichtbar wären. Aber die Mischung aus Selbstmitleid, Konzeptlosigkeit und "beleidigt sein" macht es Schulz und Konsorten anscheinend unmöglich wenigsten einmal Verantwortung zu übernehmen, statt auf "doofen" Juniorpartner zu machen und hinterher die beleidigte Leberwurst zu spielen. Willi und Helmut würden sich im Grabe umdrehen...

  4. #16894
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Also ich find es unverschämt, wie sich CDU/CSU und FDP beharrlich weigern, den Wählerwillen umzusetzen und mit der AfD Koalitionsverhandlungen aufzunehmen.

    Das wird durch stetiges Wiederhilen auch nicht lustiger.
    Aber vielleicht irgendwann so interessant wie SPD-Dresche.

  5. #16895
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    SPD-Dresche ist die Politik-Analyse des kleinen Mannes.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #16896
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Wie kommt es eigentlich dass die SPD super uncool und die FDP super cool mit dem selben Verhalten wegkommt?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #16897
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich dass die SPD super uncool und die FDP super cool mit dem selben Verhalten wegkommt?
    Das kommt daher, dass die FDP-Fans zu blöde sind, so einen Scheiß uncool zu finden.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #16898
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich dass die SPD super uncool und die FDP super cool mit dem selben Verhalten wegkommt?
    Die FDP hat ne geile One Man Show davon gemacht.Die SPD hat den Entertainmentfaktor komplett außen vor gelassen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #16899
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich dass die SPD super uncool und die FDP super cool mit dem selben Verhalten wegkommt?
    Vgl. den hübschen Lindner und den ollen Martin.

  10. #16900
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Noch irgendwas mit "aber die Grünen haben" hinterher und passt. Ich befürchte, das wird auch funktionieren.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #16901
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.487
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich dass die SPD super uncool und die FDP super cool mit dem selben Verhalten wegkommt?
    Weil einiges aus der Sicht von CDU-Wählern und einiges aus der Sicht von Linken-Wählern geschrieben wird.

    Finde im Übrigens beide ziemlich uncool zur Zeit...wobei sich da die FDP in meinen Augen ein klein wenig achtbarer aus der Affäre gezogen hat, weil sie es immerhin versucht hat. Wobei ich bei allen Beteiligten ein gewisses Kalkül erkenne, was aber in dem "Spiel" auch nicht wirklich groß überraschend oder besonders verwerflich ist. Leider wird dabei eben aus den Augen verloren, dass bei Neuwahlen eben ein ähnliches Ergebnis rausspringen wird, mit einer vermutlich noch stärkeren AfD und noch geschwächteren "Volksparteien", die ihre Hose noch weiter runterlassen müssen als jetzt...wobei zweiteres noch ganz witzig wäre, ersteres aber zum Kotzen.
    In dem Sinne hoffe ich noch auf Rücktrittswellen innerhalb einiger Parteien und eine Neuaufnahme von Verhandlungen mit neuem Personal. Glauben tue ich in keinster Weise daran...dafür wird schon jetzt, wenige Stunden nach dem Bekanntwerden der ganzen Geschichte, schon viel zu viel Wahlkampf geführt.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  12. #16902

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Noch irgendwas mit "aber die Grünen haben" hinterher und passt. Ich befürchte, das wird auch funktionieren.
    Ich bin mir sehr sicher das es funktioniert und verstehe nicht das die SPD das mit sich machen lässt.

    Bzgl Neuwahlen: Die SPD soll den Weil mal in Nds lassen sollen sich doch Malu Dreyer oder Fr. Schwesig verbrennen lassen.

  13. #16903

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Ganz schwach, wie sich die SPD hier verhält. Die CDU ist in Not. Das wäre die Chance für echte SPD Positionen, die auch nach außen sichtbar wären. Aber die Mischung aus Selbstmitleid, Konzeptlosigkeit und "beleidigt sein" macht es Schulz und Konsorten anscheinend unmöglich wenigsten einmal Verantwortung zu übernehmen, statt auf "doofen" Juniorpartner zu machen und hinterher die beleidigte Leberwurst zu spielen. Willi und Helmut würden sich im Grabe umdrehen...
    Man kann der SPD viel vorwerfen, aber nicht sie sei nicht staatstragend. Schon die Bildung der letzten großen Koalition war ein Kraftakt. Übrigens hat die SPD in den letzten zwanzig Jahren rund 15 Jahre regiert und damit Verantwortung übernommen. Die Ränder links und rechts sind dadurch stärker geworden. Deswegen ist es weiterhin richtig, nicht in eine neue GroKo einzutreten. Ich finde die Schuldzuweisungen an die SPD einigermaßen absurd, nachdem die Verhandlungspartner die Sondierungen derart an die Wand gefahren haben.

  14. #16904
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Ganz schwach, wie sich die SPD hier verhält. Die CDU ist in Not. Das wäre die Chance für echte SPD Positionen, die auch nach außen sichtbar wären. Aber die Mischung aus Selbstmitleid, Konzeptlosigkeit und "beleidigt sein" macht es Schulz und Konsorten anscheinend unmöglich wenigsten einmal Verantwortung zu übernehmen, statt auf "doofen" Juniorpartner zu machen und hinterher die beleidigte Leberwurst zu spielen. Willi und Helmut würden sich im Grabe umdrehen...
    Man kann der SPD viel vorwerfen, aber nicht sie sei nicht staatstragend. Schon die Bildung der letzten großen Koalition war ein Kraftakt. Übrigens hat die SPD in den letzten zwanzig Jahren rund 15 Jahre regiert und damit Verantwortung übernommen. Die Ränder links und rechts sind dadurch stärker geworden. Deswegen ist es weiterhin richtig, nicht in eine neue GroKo einzutreten. Ich finde die Schuldzuweisungen an die SPD einigermaßen absurd, nachdem die Verhandlungspartner die Sondierungen derart an die Wand gefahren haben.

  15. #16905
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich dass die SPD super uncool und die FDP super cool mit dem selben Verhalten wegkommt?
    Wo das denn? Fast überall wird die FDP verantwortlich gemacht, bei der SPD war das doch "völlig okay". Sogar ohne Rücktritt von auch nur irgendwem trotz katastrophaler Niederlage mit Gang in die Opposition.

    Ich habe die FDP jahrzehntelang aufgrund ihrer Existenz als Klientelpartei mit reinem Interesse an kurzfristigen Posten verachtet. Da kann ich mich jetzt schlecht darüber beschweren, wenn sie nicht um jeden Preis eben jene Posten besetzen. Die Rolle übernehmen ja schon seit einigen Jahren die Grünen.

    Dass Lindner damit eine Strategie fährt, ist klar. Dass ich die FDP weiterhin nicht wählen werde, auch. Aber eben aufgrund von inhaltlichen Differenzen, nicht mehr (auch) aufgrund von blankem Ekel.

    Die Weigerung der FDP, einfach so weiter zu machen, ist vor allem ein schönes Zeichen gegen die "Alternativlosigkeit" der Merkel-Ära. Merkel selbst hätte, wie immer, einfach alles akzeptiert, Hauptsache sie bleibt Kanzlerin. Alleine deshalb schon ist das jedenfalls kurzfristig ziemlich lustig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •