Seite 95 von 105 ErsteErste ... 45 75 85 949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1564

Thema: 1.FC Närmberch - Der Glubb

  1. #1411
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Der dritte Trainerwechsel innerhalb einer Saison. Da liegen die Nerven blank.
    dabei sollen doch auch laut dir Trainerwechsel das absolut positive bringen
    Sicherlich können Trainerwechsel einen positiven Schub geben. Hätten wir in dieser Saison auch gut gebrauchen können, dann würden wir nicht noch eine Woche zittern müssen.
    Oder wir wären längst abgestiegen. Wenn Werders Vereinsführung sich den Forderungen vieler Fans, Medien und sogenannter Experten gebeugt hätte, wäre Kohfeldt nach dem Leverkusen-Spiel gefeuert worden. Seitdem haben nur fünf Bundesligavereine mehr Punkte als Werder geholt. In der Tabelle des letzten Saisonviertels belegt Werder einen Europa League Platz, mit dem Etat eines Tabellenzwölften oder -dreizehnten. Ob ein Kohfeldt-Nachfolger das auch geschafft hätte?

    Und damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich halte Trainerentlassungen nicht per se für falsch, bin aber davon überzeugt, dass viele Trainer voreilig entlassen werden.
    Warum erst nach dem Leverkusen-Spiel? Weil es danach endlich eine positive Bilanz vorzuzeigen gibt? Ich mache drei Kreuze, wenn wir trotz monatelanger Durststrecke und mit nur zwei Heimsiegen die Klasse halten. Es zeigt aber auch, wie entspannt es hätte sein können, hätte man zB zuhause gegen Paderborn oder Union gewonnen. Oder ist das nicht unser Anspruch?

    Back to topic: auch wenn drei Trainer Entlassungen lächerlich sind, die dritte Liga wäre natürlich für Nürnberg der Super-Gau und muss mit aller Macht verhindert werden. Wenn das Vertrauen in dem Trainer nicht da ist, muss man eben den letzten Strohhalm greifen.

  2. #1412

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Manchmal muss man aber auch Geduld und Vertrauen in das eigene Personal haben, Durststrecken in Kauf nehmen, hart weiter arbeiten und das Beste aus einer beschissenen Situation machen.

    Immer gleich die Reißleine zu ziehen, weil es temporär nicht läuft, halte ich für falsch - und im Grunde auch für einen Fehler im System, das es forciert, das immer nur auf kurzfristige Erfolge hin gearbeitet wird.

  3. #1413

    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Nürnberg wird sich in der Relegation durchsetzen. Das liegt aber nicht am nächsten Trainerwechsel, sondern daran, dass die Drittligisten seit Ende Mai alle 3 Tage ein Spiel haben (und auch unmittelbar vor der Relegation wieder nur zwei Regenerationstage haben werden), während Nürnberg sich jetzt über eine Woche gezielt auf die Regeneration vorbereiten kann.
    Oder der Drittligist bleibt im Rhythmus, alles eine Frage des Blickwinkels. Was man so liest und hört, haben die Nürnberger sehr großen Bammel vor der Relegation.

  4. #1414

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Nürnberg wird sich in der Relegation durchsetzen. Das liegt aber nicht am nächsten Trainerwechsel, sondern daran, dass die Drittligisten seit Ende Mai alle 3 Tage ein Spiel haben (und auch unmittelbar vor der Relegation wieder nur zwei Regenerationstage haben werden), während Nürnberg sich jetzt über eine Woche gezielt auf die Regeneration vorbereiten kann.


    Ich sehe die Chancen 50:50.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #1415
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Mir ist der Glubb in Liga 2 deutlich lieber als die Ingolfs!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #1416
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ihr wisst aber schon das Nürnberg Relegationsmeister ist

    https://de.statista.com/statistik/da...ewige-tabelle/
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #1417
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Glückwunsch zum Klassenerhalt.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #1418
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Ganz generell, so wie es auch bei uns total doof war: Auswärtstorregelung abschaffen!
    Werder ♥

  9. #1419
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Gottseidank bleiben Sie in der Liga und nicht die strunzdoofen Schanzer.

  10. #1420

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Gottseidank bleiben Sie in der Liga und nicht die strunzdoofen Schanzer.
    Jupp. Ingoldorf als weiterer provinzieller Kommerzvereim wäre eine Katastrophe gewesen.

  11. #1421
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Auch fußballerisch war das vom FCN schon okay. Locker zweitligatauglich. Ingolstadt dagegen... uff.
    Ole's at the wheel

  12. #1422
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    1:3 in der 96. Würde mich nicht wundern, wenn da bei manchen ein wenig Argwohn naheliegt...

    Ansonsten: Glüggwunnsch, Glubb!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #1423
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    1:3 in der 96. Würde mich nicht wundern, wenn da bei manchen ein wenig Argwohn naheliegt...

    Ansonsten: Glüggwunnsch, Glubb!
    Danke! Und das von dir!

    Nochmal brauche ich so ein Spiel nicht. Fühlte sich bis zur 95. so an:
    https://m.youtube.com/watch?v=OohfOyrEmQ0
    Und am Ende dann so (ab 2:53):
    https://m.youtube.com/watch?v=2z66zHtrzUg

  14. #1424
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Wahnsinn. Mit diesem Verein hat man es als Fan auch nicht leicht. So wenig Konstanz, besondern in den letzten Jahren. Der Verlauf der Relegation ist erschreckend sinnbildlich. Glückwunsch zum Klassenerhalt.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  15. #1425
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Mich freuts ungemein. Ich mag den Verein, der gehört einfach dazu. Konnte es kaum glauben, hatte in der Nachspielzeit frustriert abgeschaltet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •