Seite 100 von 105 ErsteErste ... 50 80 90 99100101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1564

Thema: 1.FC Närmberch - Der Glubb

  1. #1486
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von GrünWeißBerlin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Für Kohfeldt sprach natürlich, zum einen, dass es die unfassbare Verletzenseuche als Teilerklärung für das schlimme Abschneiden gab und, zum anderen, das ganze - vor allem nach Corona - teilweise gar nicht so schlecht aussah.
    Die Gründe habe ich auch gesehen, fand einfach die Diskrepanz zwischen den Aussagen vor dem Spiel gegen Mainz und der danach gezeigten Leistung zu groß.
    Dennoch wurde der Klassenerhalt ohne Wechsel geschafft und damit einiges besser gemacht als beim Club. Dort müssen nun „ein Ex-Sportvorstand, ein neuer; zwei Ex-Trainer, ein neuer; zwei Ex-Co-Trainer, zwei aktuelle und vermutlich ein neuer“ bezahlt werden (https://www.kicker.de/779663/artikel...g_von_palikuca).

    Lustig finde ich auch die öffentlichen Erklärungen:
    Club: „Mit seiner Arbeit sehr zufrieden.“ = Trennung
    Werder: „Wir haben unser Ziel absolut verfehlt und Fehler gemacht, die uns dahin gebracht haben.“ = Weiter (https://www.werder.de/aktuell/news/p...nzen-10072020/)


    Das Mainz - Spiel war natürlich ganz große Scheiße, da gibt es nichts zu diskutieren. Man muss natürlich auch ehrlicherweise sagen, dass da der Zug - einen möglichen Trainerwechsel betreffend - eh schon abgefahren, und Kohfeldt somit alternativlos, war.
    Ich glaube, der eine von euch redet vom Hinspiel gegen Mainz und der andere vom Rückspiel
    Das kann sein. Ich rede vom Hinspiel.

  2. #1487
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Das Problem beim Glubb ist aber nicht diese hire&fire-Geschichte, sondern das die Strukturen trotz der Reform vor 10 Jahren nicht zeitgemäß sind, das die Trainer und Manager dort ständig gehen müssen ist eher ein Symptom. Finanziell für die eigenen Ambitionen zu schwach, plattes politisches Geplänkel in den eigenen Reihen, geprägt von Populismus und Stammtischgehabe um den einflussreichen Fan-Gruppierungen zu gefallen, damit auch die Wiederwahl in den AR klappt und dafür in allen Bereichen wenig Kompetenz. Bzw. die die kompetent sind gehen dann für höhere Einkommen zu größeren Clubs.

    Der Glubb müsste die eigenen Handlungsweisen mal überdenken und verschlanken bzw. Entscheidungen beschleunigen und sich etwas von der Tradition lösen. Die haben mit Siemens, Schaeffler, Datev, Conti, MAN, Diehl, Adidas, Puma und Co. eigentlich ein ideales Umfeld, eine große Stadt, ein Stadion in toller Lage aber machen daraus einfach viel zu wenig. Stattdessen bildet man sich was drauf ein immer noch ein e. V. zu sein, behält die Aschenbahn im Stadion.


  3. #1488

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Laut Bild soll Dieter Hecking neuer Sportvorstand werden. Intensive Gespräche laufen bereits.

  4. #1489
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Laut Bild soll Dieter Hecking neuer Sportvorstand werden. Intensive Gespräche laufen bereits.
    Dieter Hecking, der Erstligatrainer?

  5. #1490

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Laut Bild soll Dieter Hecking neuer Sportvorstand werden. Intensive Gespräche laufen bereits.
    Dieter Hecking, der Erstligatrainer?
    Genau der. Ist wohl auf den Boden der Tatsachen angekommen.

  6. #1491
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Hecking nun Sportvorstand

    https://www.kicker.de/779718/artikel...1_fc_nuernberg

    Passend dazu seine Aussage Anfang des Monats: "Ich habe immer gesagt, dass ich nur für den HSV in die 2. Liga gegangen bin"

    https://www.sport.de/news/ne4092923/...liga-gegangen/

    aber für ne Vorstandsfunktion macht man sicher mal ne Ausnahme.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  7. #1492
    Avatar von Hamburg_meine_Perle
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    788
    Traurig, dass der nach dem Jatta Theater bei diesem "Verein" unterschreibt.

    Noch lustiger ist aber dass sich viele Nürnberger dadurch als sicheren Aufstiegsaspiranten betrachten. Mir soll es recht sein.
    Geändert von Hamburg_meine_Perle (24.07.2020 um 15:29 Uhr)

  8. #1493
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von Hamburg_meine_Perle Beitrag anzeigen
    Traurig, dass der nach dem Jatta Theater bei diesem "Verein" unterschreibt.

    Noch lustiger ist aber dass sich viele Nürnberger dadurch als sicheren Aufstiegsaspiranten betrachten. Mir soll es recht sein.
    Ja, die Aktion der damals Verantwortlichen war ziemlich daneben. Ja, einige von denen sind noch im Verein.
    Nein, nicht alle im Verein fanden die Aktion gut. Bei den Fans sowieso nicht. Du fandest sie scheiße, so wie viele.
    Du scheinst auch einige Fans zu kennen, die anscheinend alle vom Aufstieg ausgehen. Ich nicht und alle, die ich kenne, auch nicht.

    Falls du mal Interesse an der Meinung von Clubfans hast, empfehle ich diese Seite:
    https://www.clubfans-united.de/2020/...eberblick-fcn/

  9. #1494
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Ach ja, auch wenn es deine Meinung vermutlich nicht ändert, hier das offizielle Statement:
    https://www.fcn.de/news/artikel/club...pruch-zurueck/

  10. #1495
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995
    War Schmedes der Hecking-Konkurrent oder gibts nun Sportvorstand und Sportlichen Leiter?

  11. #1496
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Angeblich soll Przondziono zusammen mit Hecking agieren.

  12. #1497
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Trio mit Dutt und Veh.

  13. #1498
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Trio mit Dutt und Veh.
    Hecking, Dutt und Veh? Dat dutt veh. Aber janz dolle.

  14. #1499

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Trio mit Dutt und Veh.
    Hecking, Dutt und Veh? Dat dutt veh. Aber janz dolle.
    Na ja, über andere lachen ist noch immer schwierig, solange man "Baumi" in den eigenen Reihen hat. Der wäre ja als der verlorene Sohn prädestiniert für diesen Posten gewesen.

  15. #1500

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Hecking nun Sportvorstand

    https://www.kicker.de/779718/artikel...1_fc_nuernberg

    Passend dazu seine Aussage Anfang des Monats: "Ich habe immer gesagt, dass ich nur für den HSV in die 2. Liga gegangen bin"

    https://www.sport.de/news/ne4092923/...liga-gegangen/

    aber für ne Vorstandsfunktion macht man sicher mal ne Ausnahme.
    Logischer Schritt, im Gegensatz zum HSV hat es der FCN ja in die Relegation geschafft

    War mMn nicht unbedingt die Saison des DH, Gladbach mit vergleichbarem Kader in die CL und er selber schafft es nach sehr gutem Auftakt beim HSV die schlechte Punkteausbeute in Liga 2 noch zu toppen inklusive Blamage zum Saisonabschluss.

    Daher der Wechsel weg von der Trainerbank keine schlechte Idee, da es keine freien Plätze in Liga 1 gibt und als Feuerwehrmann ist er auch nicht unbedingt bekannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •