Seite 527 von 615 ErsteErste ... 477 507 517 526527528537 547 577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.891 bis 7.905 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #7891
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Besten Dank!

  2. #7892

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.006
    Aus der Entfernung aus Berlin ist es schon komisch zu sehen, wie die Stadt Bremen mit einem Ihrer wenigen Aushängeschilder umgeht. Das geht es aus meiner Sicht oft nur um die Geltungssucht einiger Senatoren. Sollte man wirklich überlegen, außerhalb der Stadtgrenze ein neues Stadion zu bauen. Das ist ja kein Zustand.

  3. #7893
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Ich kenne jemanden privat, der als "Übungsleiter" im WOL 1.0 bzw. 2.0 unterwegs war und auch aus Berlin stammt (ok, eigentlich gebürtiger Cuxhavener - aber schon jahrzehntelang in B beheimatet).

    Bist Du diese Person?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #7894

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen
    Aus der Entfernung aus Berlin ist es schon komisch zu sehen, wie die Stadt Bremen mit einem Ihrer wenigen Aushängeschilder umgeht. Das geht es aus meiner Sicht oft nur um die Geltungssucht einiger Senatoren. Sollte man wirklich überlegen, außerhalb der Stadtgrenze ein neues Stadion zu bauen. Das ist ja kein Zustand.
    Tja, wer Rot-Grün wählt, bekommt auch das, was er verdient...einen Stadionneubau wird es nie geben, völlig illusorisch. Das kann niemand bezahlen.

  5. #7895
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.999
    Eine reine Stehplatz-Ost wäre natürlich cool.
    Aber für „mehr Stimmung“ durch „sangesfröhliche Fans“? Die Stimmung in der Ost ist doch schon jetzt mehr als ausbaufähig und macht doch jetzt schon nichtmal annähernd der ganze Unterrang mit. Was soll da besser werden?
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  6. #7896
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Die Akustik oben ist doch viel besser direkt unterm Dach, wenn dann dort die Ultras stehen wird es natürlich eine bessere Stimmung geben. Mehr Zuschauer in der Ost sollten insgesamt schon lauter zu hören sein und eine Fanwand mit 13.000 Stehplätzen könnte eine feine Sache werden.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  7. #7897

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Was faselt denn Senator Martin Günthner da für'n Stuss? Is der Hamburger?
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  8. #7898
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    Ich glaube nach dieser Posse wird Werder die Idee erstmal wieder auf Eis legen. Aber interessant wie schnell man sich an die Presse wendet anstatt die vorhandenen Gremien zu nutzen.

    Für Werder wünscht man sich in der Tat ein Stadion weit vor den Toren diese Stadt.
    Слава Украине

  9. #7899
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.500
    Der Verein beschäftigt sich seit mehreren Monaten/Jahren mit dieser Problematik und bei der Stadt hat niemand etwas von den diskutierten Lösungen mitbekommen? Natürlich.
    Die Rolle der Stadt/des Landes Bremen in Bezug auf Werder entwickelt sich durchaus interessant, jedoch nicht im positiven Sinne. Alleine die Tatsache, dass von den 3 Mio. €, die nun fehlen, 2 Mio. € Werder zahlt und 1 Mio. € durch Kreditstundungen - also Aufschub - seitens der Stadt Bremen getragen werden bzw. am Ende des Tages alles Werder zahlen wird, ist schon Aussage genug. Dazu diese unsägliche Diskussion über die Polizeieinsätze, die am Ende ebenfalls Werder belasten werden. Bremen ist pleite und "schröpft" Werder im gewissen Maße, indem Unterstützungen wegfallen oder aber Gebühren erhoben werden.

    Das klingt nun recht dramatisch, ist am Ende aber einfach ein Wettbewerbsnachteil in der Bundesliga.

  10. #7900
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Die Akustik oben ist doch viel besser direkt unterm Dach, wenn dann dort die Ultras stehen wird es natürlich eine bessere Stimmung geben. Mehr Zuschauer in der Ost sollten insgesamt schon lauter zu hören sein und eine Fanwand mit 13.000 Stehplätzen könnte eine feine Sache werden.
    Denkt man in Dortmund auch. Da habe ich bei unseren Gastspielen in den vergangenen Jahren erstaunlich wenig wahrgenommen. Die "gelbe" Wand ist in meinen Augen in letzter Zeit zur "stillen" Wand mutiert.
    Viel hilft also nicht immer viel.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  11. #7901

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    129
    Wir kommen aber von den Schulden des viel zu teuren Umbaus - ohne Kapazitätserweiterung - nicht runter,
    weil wir ständig nachbessern müssen und zwar in Millionenhöhe. Die Planer hatten offenbar keine Ahnnung von der Materie.
    Insbesondere die West Kurve ist ein Schildbürgerstreich.

  12. #7902
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.500
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Wir kommen aber von den Schulden des viel zu teuren Umbaus - ohne Kapazitätserweiterung - nicht runter,
    weil wir ständig nachbessern müssen und zwar in Millionenhöhe. Die Planer hatten offenbar keine Ahnnung von der Materie.
    Insbesondere die West Kurve ist ein Schildbürgerstreich.
    Das ist nicht richtig. Allein durch das Abbezahlen der Kredite verringert sich die Schuldenlast.

  13. #7903
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Was faselt denn Senator Martin Günthner da für'n Stuss? Is der Hamburger?
    Das habe ich mir auch gedacht. Hört sich richtig abwertend an wie er über die Beteiligung von Werder redet. Ich glaube einigen Politikern ist nicht annährend bewusst was Werder für ein Werbeträger für die/das Stadt/Land Bremen ist.

    Btw. Sollte ein Senator für Justiz und Verfassung nicht Rechtswissenschaften studiert haben?
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  14. #7904
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    hier antwortet günthner übrigens auf feedback zum thema: https://twitter.com/MartinGuenthner/...92147686281216
    tiefbegabt

  15. #7905

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Ich denke, der Support für Werder wäre ein ganz anderer, wenn nicht SPD und Grüne am Ruder wären...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •