Seite 557 von 615 ErsteErste ... 507 537 547 556557558567 577 607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.341 bis 8.355 von 9218

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #8341
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Wenn es weiter so läuft wie bisher(Thema Pyros), wird es in naher Zukunft eher wie in England aussehen, also keine Stehplätze mehr. Wäre sicher auch für alle besser.
    Sorry, aber dass ist falsch und schlecht informiert zu diesem Thema! Wie schon geschrieben wurde, wird auch bei nur Sitzplätzen sowas abgebrannt und in England ist es genau anders bei der Entwicklung, da sollen wieder Stehplätze kommen.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  2. #8342
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    @DoubleSören: Wäre sicher schlauer gewesen von Hupe, dieses Thema später anzusprechen. Andererseits hat er zumindest Visionen und er wollte sicher die Fans in der Ost früh über diese Pläne informieren, was eigentlich ja ein gutes Verhalten ist. Aber natürlich müssen erstmal die Hausaufgaben dazu gemacht werden, sprich wirklich von der Statik umsetzbar? Wie teuer wäre diese Umwandlung? Wenn Werder sportlich erfolgreich ist, dann lässt sich sowas auch leichter umsetzen. Damals die Champions-League-Zeit hat z. B. dafür gesorgt, dass es Flutlicht auf Platz 11 gibt.
    Geändert von Michiol75 (08.03.2019 um 03:30 Uhr)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  3. #8343

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    @Frankfurt-Ausbau:

    Und was ist, wenn die Eintracht nicht mehr „für Furore sorgt“?

    Dann wird Rückgebaut und das Geld gibt’s zurück oder wie???
    Ist ja schön, dass es gerade mal läuft, aber das klingt doch alles ein bisschen HSV-like.

    Davon ab: Wenn die Stehplatz-Fans/Ultras sich so sehr um den Nachwuchs sorgen, sollte es doch ein leichtes sein, mal für ein Spiel auf Teile der eigenen Karten zugereichten und dem Nachwuchs das Erlebnis zu ermöglichen.

  4. #8344

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    @Frankfurt-Ausbau:

    Und was ist, wenn die Eintracht nicht mehr „für Furore sorgt“?

    Dann wird Rückgebaut und das Geld gibt’s zurück oder wie???
    Ist ja schön, dass es gerade mal läuft, aber das klingt doch alles ein bisschen HSV-like.

    Davon ab: Wenn die Stehplatz-Fans/Ultras sich so sehr um den Nachwuchs sorgen, sollte es doch ein leichtes sein, mal für ein Spiel auf Teile der eigenen Karten zugereichten und dem Nachwuchs das Erlebnis zu ermöglichen.
    oder einfach mehr Steher bauen

  5. #8345
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Ich stelle das mal hier rein.
    Ich finde gerade die Begründung der Forderungen in FFM sind auch fast 1.1 für uns übertragbar.

    Im Zentrum der Forderungen steht der Ausbau der Nordwestkurve mit mehr – bis zu 20.000 – Stehplätzen, hin zu einer Gesamtkapazität des Stadions von mindestens 60.000 Plätzen. Dominik Ziegra, Sprecher der Initiative, erklärt, wieso es wichtig sei, mehr Stehplätze zu bekommen: „Wir sind in unserem Stadion an einer Kapazitätsgrenze angekommen. Gerade jetzt, wenn die Eintracht für so viel Furore sorgt. Stehplatzkarten gibt es praktisch keine im freien Verkauf, dadurch werden unzählige Fans – gerade der nachfolgenden Generationen – von einem Stadionbesuch ausgeschlossen. Und das betrifft nicht nur sozial schwächer gestellte Menschen.“


    Quelle: https://www.faszination-fankurve.de/...&news_id=19890
    Ist tatsächlich fast 1:1 auf uns übertragbar. Allerdings würden wir vermutlich noch nicht mal auf 50.000 Plätze kommen. Es besteht ganz einfach der Bedarf viel mehr Leuten das Stadionerlebnis zu bieten. Bei uns ist fast jedes Spiel ausverkauft und das trotz sportlicher Tristesse in den letzten 10 Jahren! Es muss gehandelt werden und Sitzplätze im Ostoberrang in Steher umzuwandeln kann nicht die Welt kosten.

  6. #8346

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Ich stelle das mal hier rein.
    Ich finde gerade die Begründung der Forderungen in FFM sind auch fast 1.1 für uns übertragbar.

    Im Zentrum der Forderungen steht der Ausbau der Nordwestkurve mit mehr – bis zu 20.000 – Stehplätzen, hin zu einer Gesamtkapazität des Stadions von mindestens 60.000 Plätzen. Dominik Ziegra, Sprecher der Initiative, erklärt, wieso es wichtig sei, mehr Stehplätze zu bekommen: „Wir sind in unserem Stadion an einer Kapazitätsgrenze angekommen. Gerade jetzt, wenn die Eintracht für so viel Furore sorgt. Stehplatzkarten gibt es praktisch keine im freien Verkauf, dadurch werden unzählige Fans – gerade der nachfolgenden Generationen – von einem Stadionbesuch ausgeschlossen. Und das betrifft nicht nur sozial schwächer gestellte Menschen.“


    Quelle: https://www.faszination-fankurve.de/...&news_id=19890
    Ist tatsächlich fast 1:1 auf uns übertragbar. Allerdings würden wir vermutlich noch nicht mal auf 50.000 Plätze kommen. Es besteht ganz einfach der Bedarf viel mehr Leuten das Stadionerlebnis zu bieten. Bei uns ist fast jedes Spiel ausverkauft und das trotz sportlicher Tristesse in den letzten 10 Jahren! Es muss gehandelt werden und Sitzplätze im Ostoberrang in Steher umzuwandeln kann nicht die Welt kosten.
    Es geht aber bei der Sache um weit mehr als die Kosten. Im Oberrang sitzen überwiegend langjährige DK-Inhaber, und ein Großteil davon will eigentlich nicht "umziehen", oder stehen. Für diese treuen Kunden adäquaten Ersatz an alternativen Plätzen in ausreichender Anzahl zu finden und den Umzug schmackhaft zu machen wird schwer genug und bedarf einiges an Fingerspitzengefühl, will man nicht große Teile davon verärgern oder verlieren.

  7. #8347
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Keine Frage, es bedarf Fingerspitzengefühl. Es sollte aber möglich sein, eine zufriedenstellende Situation für die meisten Zuschauer zu ermöglichen. Aber es werden ja auch einigen Tausend neuen Interessierten die Möglichkeit gegeben ins Stadion zu gehen.

  8. #8348

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    336
    Werder arbeitet derzeit ja an Lösungen, wie man die DK Besitzer im Oberrang sinnvoll umsetzen kann. Wenn es da was gibt, wird man sich zu Wort melden.
    Die generelle Überlegung, eine "große" Kurve einzuführen, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

  9. #8349

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    129
    Wieso wollen immer alle die DK Besitzer umsetzen ?
    Ich möchte meinen Platz oben behalten ! Dann steh ich halt - kein Problem.

  10. #8350
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Wieso wollen immer alle die DK Besitzer umsetzen ?
    Ich möchte meinen Platz oben behalten ! Dann steh ich halt - kein Problem.
    Mit der Meinung gehörst du aber wohl der Minderheit an.

  11. #8351
    Avatar von awesomePlayer
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Wieso wollen immer alle die DK Besitzer umsetzen ?
    Ich möchte meinen Platz oben behalten ! Dann steh ich halt - kein Problem.
    Ich will meinen Platz oben auch behalten und mit den stehen habe ich im Grunde auch kein Problem. Ich habe direkt hinterm Tor meinen Platz und möchte diesen auch nicht hergeben, dazu kommt noch das es bei Stehern kaum Platz gibt um vernünftig zu stehen. Um also meinen Platz zu behalten muss ich sehr früh ins Stadion gehen um auch mittig hinterm Tor zu stehen. Gerade darauf habe ich keine Lust.

    Wenn man uns umsetzt kommt noch das Problem mit den Ticketpreisen die sind woanders im Stadion teurer. Es gab ja auch Vorschläge den Oberrang einfach in die West zu verfrachten und das wäre dann ein absolutes Unding.

    Ich glaube nicht das es zu einer ganzen Steherkurve kommen wird. Warum? Keine Ahnung ist nur so ein Bauchgefühl.
    Ein Leben ohne Werder ist möglich, aber sinnlos.

  12. #8352
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Und ich hoffe es sehr, dass es so kommen wird
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #8353

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von awesomePlayer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Wieso wollen immer alle die DK Besitzer umsetzen ?
    Ich möchte meinen Platz oben behalten ! Dann steh ich halt - kein Problem.
    ...
    Es gab ja auch Vorschläge den Oberrang einfach in die West zu verfrachten und das wäre dann ein absolutes Unding.
    Warum eigentlich?
    Low Performer

  14. #8354

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Zitat Zitat von Rallalinski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von awesomePlayer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Wieso wollen immer alle die DK Besitzer umsetzen ?
    Ich möchte meinen Platz oben behalten ! Dann steh ich halt - kein Problem.
    ...
    Es gab ja auch Vorschläge den Oberrang einfach in die West zu verfrachten und das wäre dann ein absolutes Unding.
    Warum eigentlich?
    Wenn gleichzeitig die Gäste nach West unten verfrachtet werden müsste man sich in dem Fall in 17 anderen Foren anmelden um sich über Galeeren-Gesänge zu echauffieren.


  15. #8355
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Die Stehplätze der Gäste kommen sehr wahrscheinlich unten in die West, aber die Sitzplätze könnten für die Gäste auch oben bleiben. Dass ist noch nicht entschieden, aber ich finde diesen evtl. Tausch der Ost-Sitzer in die West wäre doch eine faire Lösung, oder?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •