Seite 605 von 615 ErsteErste ... 555 585 595 604605606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.061 bis 9.075 von 9218

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #9061

    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    205
    Zufällig gefunden - war irgendwie gut versteckt in diesem Internetz ...

    https://www.youtube.com/watch?v=tiqCi4TsRZU

    Oder ging das nur an mir vorbei...?

  2. #9062

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Weserwunder83 Beitrag anzeigen
    Zufällig gefunden - war irgendwie gut versteckt in diesem Internetz ...

    https://www.youtube.com/watch?v=tiqCi4TsRZU

    Oder ging das nur an mir vorbei...?
    Heizen mit Gas ist momentan wohl eher kein Thema für das Schaufenster nehm ich an.

  3. #9063
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Frankfurt hat ja nun durch den Umbau von Sitz- zu Stehplätzen im Oberrang die Kapazität um ca. 8.000 Plätze angehoben. Bei uns war das doch auch mal ganz offiziell im Gespräch. Ist das alles im Sande verlaufen? Ich will auch endlich 50.000 im Stadion haben.
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  4. #9064
    Avatar von l0k0line
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Frankfurt hat ja nun durch den Umbau von Sitz- zu Stehplätzen im Oberrang die Kapazität um ca. 8.000 Plätze angehoben. Bei uns war das doch auch mal ganz offiziell im Gespräch. Ist das alles im Sande verlaufen? Ich will auch endlich 50.000 im Stadion haben.
    Die 50k wirst du in Bremen niemals haben.
    Das werden die nervigen Anwohner und Schrebergartenbesitzer schon irgendwie zu verhindern wissen.

  5. #9065
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von l0k0line Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Frankfurt hat ja nun durch den Umbau von Sitz- zu Stehplätzen im Oberrang die Kapazität um ca. 8.000 Plätze angehoben. Bei uns war das doch auch mal ganz offiziell im Gespräch. Ist das alles im Sande verlaufen? Ich will auch endlich 50.000 im Stadion haben.
    Die 50k wirst du in Bremen niemals haben.
    Das werden die nervigen Anwohner und Schrebergartenbesitzer schon irgendwie zu verhindern wissen.
    Theoretisch möglich war es ja, die Genehmigungen für die Größe lagen vor!
    Aber mir gehts jetzt erstmal um den Gedanken mit den Stehern im Oberrang, da gab es doch sogar mal etwas ganz Offizielles vom Verein und irgendwie einen Fragebogen an Fanclubs!?!? Oder verwechsle ich da etwas...
    imo gibts gute Gründe DAFÜR!
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  6. #9066
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    habe nen alten Bericht der Deichstube gefunden.

    Es gab mal erste Ansätze aber das war 2017/ 2018 ich glaube das Kind wird totgeschwiegen statt Wiederbelebt. Leider!
    Geändert von Werderfreak17 (24.08.2023 um 13:13 Uhr)

  7. #9067
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Ich weiß nicht, warum man gleich zu einer so negativen Bewertung kommen muss. Eventuell ist das auch einfach gar nicht möglich - dort steht ja, dass die Möglichkeit mit allem, was da mitkommt, geprüft werden muss.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  8. #9068
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Und die Prüfung ist noch nicht abgeschlossen? Wie lange dauert sowas? Ein ganzes Stadionleben?
    I'm going out to take over the world.

  9. #9069
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Wenn es derzeit nicht, oder auch nie, umsetzbar ist, muss man dafür keine Pressekonferenz halten.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  10. #9070

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.548
    Die Ultras dann bitte in den Oberrang..

    a) die Gesänge hallen besser übers Dach ins Stadion..
    b) Sicht für Alle !!

  11. #9071
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Wenn es derzeit nicht, oder auch nie, umsetzbar ist, muss man dafür keine Pressekonferenz halten.
    Man kann auch ruhig mal den Stand der Dinge preisgeben. Ich verstehe dieses Totschweigen oder Geheimhalten einfach nicht.

  12. #9072

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.548
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Wenn es derzeit nicht, oder auch nie, umsetzbar ist, muss man dafür keine Pressekonferenz halten.
    Man kann auch ruhig mal den Stand der Dinge preisgeben. Ich verstehe dieses Totschweigen oder Geheimhalten einfach nicht.
    Das Größte Problem ist doch, das es seeeehr viele DK's oben sind.. diese umzusiedeln ist schlicht Unmöglich, da wir allgemein schon 27k DK haben.. ich habe im Bekanntenkreis allein 5, die gerne in der Ost sind, aber auch nicht lange stehen können..

  13. #9073
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Wenn es derzeit nicht, oder auch nie, umsetzbar ist, muss man dafür keine Pressekonferenz halten.
    Man kann auch ruhig mal den Stand der Dinge preisgeben. Ich verstehe dieses Totschweigen oder Geheimhalten einfach nicht.
    Das macht man am besten, wenn man einen guten Grund hat. "Totschweigen" impliziert eine böswillige Absicht. Geheimhalten bedeutet, dass sie eine wichtige Information nicht preisgeben. Warum so verschwörerisch? Derzeit wird es das offensichtlich nicht geben, und wenn es eine Lösung gibt, werden sie mit Sicherheit etwas dazu sagen.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  14. #9074
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Die Frage nach dem Umbau der Ost kommt gefühlt einmal im Quartal, kann das sein? ^^

    Denke es gibt nur drei Dinge an dem dies scheitern könnte:

    1) Statik
    2) Zugangswege
    3) DK im Oberrang

    Punkt zwei und drei hängen für mich zusammen, da ich der Meining bin das man die DK Besitzer nicht einfach von ihren Plätzen entfernen sollte. Daher wäre ein Kompromiss die Lösung. Oberrang zentral Stehplätze schaffen, an den Seiten rechts und links jeweils einen Sitzblock lassen. Die Plätze dort kann man dann den DK Besitzern anbietern. Wenn es allerdings im Oberrang Steh- und Sitzplätze gibt werden die Zugangswege getrennt werden müssen, was vermutlich etwas aufwendiger sein dürfte. Anbindung an Kioske, Sanitäranlagen etc. muss dabei auch gewährleistet bleiben.

    Zur Statik kann ich nichts sagen, da müsste logischerweise ein Fachmann ran. Auf den ersten Blick scheinen Ost und West aber recht baugleich und auf der West konnte ein Stehplatzbereich im Oberrang installiert werden. Dann sollte das auf der Ost eigentlich auch funktionieren. In wie weit hüpfende Fans das Logenerlebnis darunter beeinflussen könnte weiß ich nicht.

  15. #9075
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Die Frage nach dem Umbau der Ost kommt gefühlt einmal im Quartal, kann das sein? ^^

    Denke es gibt nur drei Dinge an dem dies scheitern könnte:

    1) Statik
    2) Zugangswege
    3) DK im Oberrang

    Punkt zwei und drei hängen für mich zusammen, da ich der Meining bin das man die DK Besitzer nicht einfach von ihren Plätzen entfernen sollte. Daher wäre ein Kompromiss die Lösung. Oberrang zentral Stehplätze schaffen, an den Seiten rechts und links jeweils einen Sitzblock lassen. Die Plätze dort kann man dann den DK Besitzern anbietern. Wenn es allerdings im Oberrang Steh- und Sitzplätze gibt werden die Zugangswege getrennt werden müssen, was vermutlich etwas aufwendiger sein dürfte. Anbindung an Kioske, Sanitäranlagen etc. muss dabei auch gewährleistet bleiben.

    Zur Statik kann ich nichts sagen, da müsste logischerweise ein Fachmann ran. Auf den ersten Blick scheinen Ost und West aber recht baugleich und auf der West konnte ein Stehplatzbereich im Oberrang installiert werden. Dann sollte das auf der Ost eigentlich auch funktionieren. In wie weit hüpfende Fans das Logenerlebnis darunter beeinflussen könnte weiß ich nicht.
    Klingt nach einem Kompromiss worüber man nachdenken könnte. Aber ich gehe davon aus, dass auch in Frankfurt viele Sitzplätze im Oberrang von Dauerkarteninhabern belegt waren. Dort scheint man ja auch eine Lösung gefunden zu haben...
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •