Seite 2 von 615 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 9218

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #16

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    95

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Weiß jemand, wie viele "normale" Plätze durch die im Moment zusätzlich eingerichteten Gold- und Platin-Plätze wegfallen? (Siehe aktueller Artikel Info-Thread)

    Ich vermute mal, dass durch die Breite und die höhere Beinfreiheit die Gesamtkapazität zunächst sinken wird, oder?

  2. #17

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    345

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Habe neulich von einer Bekannten gehört, dass ein Verantworlicher entsetzt über die Zustände in Südafrika nach Deutschland geflogen sei.
    Jedenfalls denke ich, dass diese Entwicklung bei Werder ganz genau beobachtet wird. Weiß jemand Genaueres?
    obey the moderator!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=FTLwiccIOxI&feature
    ...edit-Maxunknown/mod.

  3. #18
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.466

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von Rheinostfriese
    Weiß jemand, wie viele "normale" Plätze durch die im Moment zusätzlich eingerichteten Gold- und Platin-Plätze wegfallen? (Siehe aktueller Artikel Info-Thread)
    Ich vermute mal, dass durch die Breite und die höhere Beinfreiheit die Gesamtkapazität zunächst sinken wird, oder?
    Ca. 700. = 500 Stk. PT, 200Stk. AU

    MfG

  4. #19

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    95

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    @ Kalotte: Das ist ja die Zahl der NEUEN Plätze... aber ich frage mich, wie viele bisherige (normale) Plätze hierdurch wegfallen. Durch den höheren Platzbedarf der Gold- und Platinplätze müssen das ja mehr sein. In Summe müsste die Kapazität hierdurch also sinken.

    @ blues explosion: Ich meine mal gelesen zu haben, dass als mögliches "Ausweich-Austragungsland" eher an England oder die USA als an Deutschland gedacht wird, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Sollte aber doch Deutschland in Frage kommen, so müsste Bremen einen Zahn zulegen, um mit im Topf zu sein. Der bisherige Zeitplan wäre da zu langsam, denn man wird sich wohl nicht auf ein "könnte gerade so fertig werden" verlassen, da genügend Stadien zur Verfügung stehen, die heute schon WM-tauglich sind.

  5. #20

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    345

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Das die USA und England gehandelt worden sind, habe ich auch mitbekommen. Man kann auch nichts anderes machen, fast alle anderen Länger hätten bei einer kurzfristigen Vergabe einfach nicht die Zeit etwas aus dem Boden zu stampfen, was es hier bzw. dort schon gibt.
    Dennoch, Werder ging bei der Vergabe zur WM leer aus, der Zeitplan sieht vor, 2009 fertig zu werden. Wenn man jetzt mitbekäme, dass die WM wieder hier steigt, könnte man nochmal über eine größere Lösung nachdenken.
    Und wenn es nur die beiden Kurven sind, die aufgestockt werden...
    obey the moderator!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=FTLwiccIOxI&feature
    ...edit-Maxunknown/mod.

  6. #21
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Ich bleib dabei: Wenn der Umbau fertig ist, werden für Werder-Fans insgesamt weniger Plätze zur Verfügung stehen als es vor dem Umbau der Fall war. Zusätzlich werden dem "Durchschnittsfan" dann nochmal mehr Plätze entgehen, als es heute der Fall ist, da die Platin, Silber, Gold und VIP-Ränge, welche prozentual zunehmen, für ihn nicht in Frage kommen.
    Alles andere ist in meinen Augen derzeit Nonsens; ich lass mich aber gerne positiv überraschen.

    8-
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  7. #22

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Dafür sitzen wir dann alle in nem schmucken Stadion schön nah am Spielfeldrand. Sanitäre Einrichtungen werden auch erweitert. Das ist doch auch nicht schlecht. Außerdem nimmt der Verein durch diese erhöhte Anzahl an Platin und Gold-Plätzen sehr viel mehr Geld ein. Was ja auch nicht das schlecheste ist.


    Ich meine, ich hätte es auch toll gefunden, wenn das Stadion auf 50.000+ ausgebaut worden wäre, aber es wurde doch nun schon tausend mal durchgekaut, dass dafür das Geld einfach nicht da ist. So langsam muss man sich damit abfinden.
    Scholl: "Ich erkenne nichts."

  8. #23
    Anfaro
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von dizzy
    Ich bleib dabei: Wenn der Umbau fertig ist, werden für Werder-Fans insgesamt weniger Plätze zur Verfügung stehen als es vor dem Umbau der Fall war. Zusätzlich werden dem "Durchschnittsfan" dann nochmal mehr Plätze entgehen, als es heute der Fall ist, da die Platin, Silber, Gold und VIP-Ränge, welche prozentual zunehmen, für ihn nicht in Frage kommen.
    Alles andere ist in meinen Augen derzeit Nonsens; ich lass mich aber gerne positiv überraschen.

    8-
    Dem schließe ich mich an.

    Zitat Zitat von Faist
    Dafür sitzen wir dann alle in nem schmucken Stadion schön nah am Spielfeldrand. Sanitäre Einrichtungen werden auch erweitert. Das ist doch auch nicht schlecht. Außerdem nimmt der Verein durch diese erhöhte Anzahl an Platin und Gold-Plätzen sehr viel mehr Geld ein. Was ja auch nicht das schlecheste ist.
    Alle? Naja, wohl nicht die, deren Plätze durch den Umbau wegfallen... Trotzdem hast Du schon Recht, der Komfort wird deutlich gesteigert, das ist schon ne Menge wert.

  9. #24

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Mit "alle" meinte ich nicht die Leute, die ne DK haben oder so, sondern ganz allgemein die imaginären Zuschauer, die eines Tages einmal einem Spiel in dem umgebauten Stadion beiwohnen werden.


    Bin mal echt gespannt, ob man 2010 fertig ist und alles so durchgeführt hat, wie es aktuell in den zuletzt veröffentlichten Plänen verzeichnet ist.
    Scholl: "Ich erkenne nichts."

  10. #25

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von Faist
    Außerdem nimmt der Verein durch diese erhöhte Anzahl an Platin und Gold-Plätzen sehr viel mehr Geld ein. Was ja auch nicht das schlecheste ist.
    Nicht nur durch die denk ich mal.. Die Ticketpreise werden insgesamt auch deutlich ansteigen. Oder gab es irgendwelche Versprechungen von Born dass das nicht passiert.?

  11. #26

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von zubasa
    Zitat Zitat von Faist
    Außerdem nimmt der Verein durch diese erhöhte Anzahl an Platin und Gold-Plätzen sehr viel mehr Geld ein. Was ja auch nicht das schlecheste ist.
    Nicht nur durch die denk ich mal.. Die Ticketpreise werden insgesamt auch deutlich ansteigen. Oder gab es irgendwelche Versprechungen von Born dass das nicht passiert.?
    Ich glaube, er sagte damals, das er es nicht versprechen könne, dass die Preise nicht steigen werden.
    Wär aber auch das normalste der Welt, wenn die Preise auch für die "normalen" Fans steigen, weil auch diese nunmal den Komfort geniessen in einem moderneren Stadion und teilweise näher am Spielfeld zu sitzen.
    Darüberhinaus sind die Ticket-Preise im Vergleich zu denen anderer Top-Clubs der Bundesliga sehr niedrig.


    Jetzt wo ich drüber nachdenke. Wurde nicht sogar schon offiziell mitgeteilt, dass die Preise um einen bestimmten Prozentsatz steigen werden?
    Scholl: "Ich erkenne nichts."

  12. #27

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    195

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Ja. Unter anderem mit der Mehrwertsteuererhöhung begründet, die bisher noch nicht berücksichtigt wurde. Ich glaub, Born hat dazu mal was in einem Interview gesagt. Oder noch Müller...? Naja, gab jedenfalls solche Äußerungen.
    *seufz*

  13. #28
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    ...

  14. #29
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Bin ich ja mal gespannt, wie es nach der Fertigstellung alles aussehen wird. Hoffentlich gibt es mit unseren "lieben Anwohnern" keine weiteren großartigen Auseinandersetzungen wegen der Ostkurvensolarfassade.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  15. #30
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •