Seite 550 von 615 ErsteErste ... 500 530 540 549550551560 570 600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.236 bis 8.250 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #8236

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    ist halt so. zum fc gehe ich nur, wenn mich jemand dazu zwingt, wenn es eine interessante Begegnung ist und ich durch Kontakte in der Loge Freikarten kriege. Ich war in 18 Jahren 6 mal in Köln im Stadion. Davon 2 mal gegen Werder. und davon einmal zusammen mit Wontorra. Es ab und zu dahin schaffen ist also übertrieben gesagt.
    Und bei Bayer war ich nur als Werder zu Gast war mit einem kumpel der selbst A jugend Regionalliga bei Bayer gespielt hat.
    Du hast Recht, als Projekt wäre es prinzipiell mal interessant, aber ich bin eher träge und würde mich trotzdem als ernstzunehmenden Fan bezeichnen. Ich schaue einfach lieber aufm Sofa vor der Glotze wo ich in Ruhe alles analysieren kann.
    sorry, dass ich da nicht dem idealtypischen Stadionfan entspreche. Aber ich kann dir ja mal die Nummer meiner Mutter geben, die kann dir erzählen wie ich schon als Knirps samstag abends auf ran mitgefiebert habe.
    im gegenteil würde ich mich sogar eher als ernsten Fan bezeichnen. Es ist leicht Fan zu sein, von einem Verein in dessen Stadt man geboren und aufgewachsen ist. das spricht doch nur mehr für Werder und die Anhängerschaft wenn es selbst diese sind, die keinen Bezug zu dem ort haben
    Geändert von PepeLupado (18.11.2018 um 01:16 Uhr)

  2. #8237

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Tradition und festhalten an altem kann aber auch ganz schön lähmen prinzipiell.
    Und in einem überschwemmungsgebiet zu bauen ist eher wahnsinnig als traditionell. Du baust dein Haus ja auch nicht auf einem aktiven Vulkan
    Und auch nicht dort, wo dir ein einzelner Nachbar sagen kann wie du zu bauen hast und was.

  3. #8238
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Naja, das ist ja auch in Ordnung so.
    Die Frage war ja aber die, ob Werder für den Standort, wie er jetzt ist, und geplant bleiben soll, eventuell ein zu hohes Risiko eingeht.
    Und das ist meines Erachtens Abwägungssache. Also ein Für und Wider. Das Für kennst du aber doch gar nicht, in echt. Nur aus dem Fernsehen.
    Und dann finde ich es nicht in Ordnung, sich hier so für das Wider einzusetzen.
    Wenn ich dich missverstanden habe, und du nur den Mahner, Zweifler etc wiedergeben wolltest: Geschenkt, alles okay.

  4. #8239

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Naja, das ist ja auch in Ordnung so.
    Die Frage war ja aber die, ob Werder für den Standort, wie er jetzt ist, und geplant bleiben soll, eventuell ein zu hohes Risiko eingeht.
    Und das ist meines Erachtens Abwägungssache. Also ein Für und Wider. Das Für kennst du aber doch gar nicht, in echt. Nur aus dem Fernsehen.
    Und dann finde ich es nicht in Ordnung, sich hier so für das Wider einzusetzen.
    Wenn ich dich missverstanden habe, und du nur den Mahner, Zweifler etc wiedergeben wolltest: Geschenkt, alles okay.
    genau das . den mahner oder besser Denkanstoßer. ihr habt sicher mehr Ahnung von den wahren Gegebenheiten vor ort. Wie du sagst. Abwägungssache. Für den euphorischen Stadiongänger schlägt das Pendel wahrscheinlich eher in die eine Richtung, für den räumlich distanzierten kalkulierer vielleicht in die andere.entscheiden müssen andere

  5. #8240
    Avatar von painkiller
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    371
    Nur rein zur Info. Es gibt noch nicht so etwas wie Zeichnungen oder Illustrationen wie das alles am Ende aussehen soll, oder?

    Edit: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-soll-werders-leistungszentrum-werden-10557404.html


    Falls das wie bei mir an einem vorbei gegangen sein soll.
    Geändert von painkiller (18.11.2018 um 14:29 Uhr)

  6. #8241
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    ...nochmal die freundliche Frage, warum hier jetzt vom großen Umzug und Tradition die Rede ist?

    Werder will ein neues Trainings- und Leistungszentrum bauen. Das Weserstadion wird aufgrund katastrophaler Projektplanung das Unternehmen noch viele Jahre strangulieren, wenn das dann bezahlt ist, gehört es dem Unternehmen trotzdem nicht und von einem Auszug war von offizieller Seite doch gar nichts zu hören?
    Tradition sehe ich lediglich im Versenken größerer Geldbeträge für Kompromisslösungen und nicht in der geographischen Lage von Trainingsplätzen und Umkleidekabinen.

  7. #8242

    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    174
    Ich würde einen Ausbau in der Pauliner Marsch auch positiv gegenüber stehen und verbinde die Pauliner Marsch auch mit Werder. Ich sehe aber keine Erfolg für Werder wenn Kompromisse mit Anwohner eingegangen werden müssen. Dies wird ja nur eine erste Ausbaustufe sein. In 10 oder 20 Jahren müssen weitere Folgen und dann ist man wieder am diskutieren mit Anwohnern.
    In England haben Arsenal, Chelsea, Liverpool und Fulham ihr Trainingsgelände auch nicht am Stadion, sondern teilweise 1 Fahrstunde entfernt.

  8. #8243
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von painkiller Beitrag anzeigen
    Nur rein zur Info. Es gibt noch nicht so etwas wie Zeichnungen oder Illustrationen wie das alles am Ende aussehen soll, oder?

    Edit: https://www.deichstube.de/news/werde...-10557404.html


    Falls das wie bei mir an einem vorbei gegangen sein soll.
    https://www.meinwerder.de/news_artik...d,1783822.html

    Da gibt's Bilder.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #8244
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.weser-kurier.de/bremen/s...d,1785125.html
    Wo werden weitere Tempo 30 Zonen eingerichtet? Diese Frage war zentrales Thema auf der Sitzung des Fachausschusses nachhaltige Mobilität des Beirates Östliche Vorstadt. [...] Die Mitglieder des Ausschusses wollen beim ASV dafür plädieren, die Tempo 30-Zone auf einem durchgehenden Streckenabschnitt am Osterdeich, vom Sielwall bis zur Stader Straße, durchzuziehen. Damit folgen die Ausschussmitglieder einem Bürgerantrag. Somit würde künftig auch für den Streckenabschnitt Osterdeich, Höhe Lüneburger Straße, bis hin zur Höhe Schierker Straße Tempo 30 durchgehend Spitzengeschwindigkeit. Ein ständiger Tempowechsel sei an dieser Stelle nicht zielführend, so die mehrheitliche Meinung des Ausschusses. Dementsprechend solle es auch Schilder auf dem Osterdeich geben.

  10. #8245

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401
    Warum denkt man nicht einfach über Stelzenbauten nach...? Unten Parkplätze, die nicht versiegelt werden, oben zwei Etagen auf 1200 qm und ne schicke Dachterrasse für die Angestellten.

  11. #8246

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401
    Ich versteh jetzt auch, was der Platztausch mit dem neu angedachten Stadion und dem Trainingsplatz neben dem Freibad soll: Da kann man dann wunderbar Schrebergärten draus machen und ne höhere Pacht generieren. Da kann ich die Stadt schon verstehen, wenn Sie einem neuen NLZ zustimmt, dass den Anwohnern wahrscheinlich (während der Umbauphase) den letzten Nerv rauben wird.

    30 Parzellen zu - sagen wir mal - 200 Euro im Monat, machen im Jahr 72.000 statt dem, was ein gemeinnütziger Verein für die Überlassung abdrückt. Wenn man das 10 Jahre macht, hat man bald eine Million zusammen. Dazu noch eventuelle Verpflichtungen Bremer Leichtathletik-Vereinen gegenüber...
    Das wird eine Bank schon mitmachen, da bekommt man son kleines Stadion zusammen.

    Ich denke, daher weht der Wind... aber ein warmer Wind, der auch Sinn für alle macht.
    Geändert von Das-ist-kein-Mond... (19.11.2018 um 23:27 Uhr)

  12. #8247
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.808
    Mal unabhängig von allem anderen: als Pacht für nen Kleingarten bekommst du großzügig gerechnet 200 Euro im Jahr und nicht im Monat.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  13. #8248

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401
    Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Jemand sonst ne Ahnung, was das kostet...?

  14. #8249
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Also hier, nicht weit weg vom Stadion ist es noch deutlich weniger als 200€.

    Sicherlich ist auch mal mehr als 200€ im Jahr drin, aber 200€ im Monat

  15. #8250
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.808
    Ich habe/pachte eine 400qm Parzelle und zahle ebenfalls inklusive Vereinsbeitrag weit unter 200, ich habe das in meiner Antwort schon seeeehr großzügig veranschlagt, um die Illusionen nicht nich mer zu zerstören .
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •