Seite 641 von 646 ErsteErste ... 591 621 631 640641642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.615 von 9678

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

Also ich kenne die genauen Zahlen nicht, bei wikipedia steht was von 76 Mio. Dazu kamen dann noch weitere 5 Mio. für den Hochwasserschutz und nun die 3 Mio. für den Gästeblock. Macht dann am Ende einiges circa 84 Mio. Euro aus. Natürlich immer noch deutlich günstiger, als ein Neubau (ohne Frage), wobei der Borussia-Park für 55k - 60k Plätzen auch "nur" 86 Mio. gekostet hat. Es hätte also keine Luxusversion in Form Veltins-Arena geben müssen und es wäre die Kapazität, die man sich hier wünscht.

Was das Weser-Stadion angeht, so hätte man es iwann abreißen und den Platz dann für ein neues Bauprojekt freigeben müssen. Ich bin da aber wenig emotional was das Thema angeht. Es war Anfang der 00er Jahre ja auch schon baufällig. Aber am Ende des Tages hat man sich für diese Lösung entschieden und muss damit leben. Sehe auch aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation keinen Spielraum von Seiten Werders und der Stadt in das Stadion einen Zweistelligen-Mio-Betrag zu investieren.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

Das Weserstadion könnte absolut mehr Plätze gebrauchen, die Dauerkarten haben eine lange Warteliste. Tageskarten gibt es meist nur aus dem Gäste- Kontingent oder gab es. Die Hütte ist doch fast immer voll bis auf den letzten Platz.

Inwieweit ein Ausbau möglich ist, dass kann ich einfach nicht beurteilen, aber eine signifikante Erhöhung der Kapazität wäre definitiv wünschenswert.

Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    @Kinglouie
    Danke für den statischen Einblick

@WhiteHorse
    Was Werder aber ebenfalls nicht ohne Weiteres zur Verfügung hat.

Im Endeffekt ist jede Investition in dieses Teil eine verlorene Investition. Die damalige Entscheidung gegen einen Neubau fällt halt immer mehr auf die Füße. Aber das ist man gewöhnt. Ein Stadion naher an der Autobahn, wie in Gelsenkirchen, bleibt ein absoluter Traum, außer man findet einen Partner wie Allianz in München und stellt sowas auf die Beine. Aber Bremen ist nicht München und Werder ist nicht Bayern. Darum wird man sich mit dieser Kiste begnügen müssen.
    eyeyeyeyey.... wie kann man so abwertend gegenüber dem schönsten Stadion (zumindest die schönste Lage) in Deutschland sprechen? Will mir nicht in Kopp??

Ich glaube dass uns ein teurer Neubau eher auf die Füße gefallen wäre in den letzten Jahren!!
    Zitat Zitat von guybrush Beitrag anzeigen
    So schauts aus @Patrizio grün-weiß.
    Es ist nicht alles Gold was glänzt was das Weserstadion angeht, aber trotz allem möchte ich dieses Stadion mit keinem Bundesligisten tauschen. Die Größe ist für Werder in Ordnung, 10-20% mehr wären auch ok.

ABER & das überwiegt:
    Unser Stadion hat Charme, Tradition, Stimmung und ist unsere fußballerische Heimat und dies alles ist durch nichts aufzuwiegen.

Wie man so über dieses Stadion reden kann will mir auch nicht in den Kopf. 10 von 18 Bundesligisten beneiden uns drum, wetten?

Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Also ich kenne die genauen Zahlen nicht, bei wikipedia steht was von 76 Mio. Dazu kamen dann noch weitere 5 Mio. für den Hochwasserschutz und nun die 3 Mio. für den Gästeblock. Macht dann am Ende einiges circa 84 Mio. Euro aus.
    Dazu kamen in diesem Sommer noch 5 Mio. € für Erneuerung Catering & Logen Nord. Weitere 5 Mio. € hat der neue Caterer reingesteckt.

Aber das zusammenzurechnen macht keinen Sinn. Jeder Immo-Besitzer weiß, dass man in eine Immobilie immer wieder investieren muss. Ganz losgelöst von umfangreichen Umbauten.

Schön, dass der Thread mal wieder so richtig hochgeschwemmt wird. Eines meiner Lieblingsthemen. Werde mich demnächst mal ausführlicher äußern...

Premium Plätze auf dem Stadiondach wären cool.

Übrigens… in die Höhe (3.Rang) darf man bauen. Das war alles schon geklärt/beschlossen mit den Anwohnern… bevor Money Müller die Stahlpreise zu hoch wurden. Erste Variante war damals der Ausbau mit 3.Rang und die späterer Option als reines Fußballstadion.

Zitat Zitat von Momme Beitrag anzeigen
    10 von 18 Bundesligisten beneiden uns drum, wetten?
    Und 0 vom 17 Bundesligisten würden dafür die Kosten übernehmen
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

Die ganze finanz Diskussion in Bezug auf das Stadion catchen mich irgendwie gar nicht.

Am Ende bringt uns die Erhöhung der Kapazität doch eh keinen Finanziellen Gewinn der sich großartig bemerkbar macht

Ich meine , der Um/neu oder sonstwas Bau bringt ja auch Kosten mit sich die bedient werden wollen und bei denen es wieder 20 Jahre dauert bis wir guten Ertrag davon haben und dann steht auch wieder die nächste Sanierung an.

Wenn es irgendwie möglich ist, das Stadion wie @sheab geschrieben hat auf knapp 48k zu modelieren und die Mehreinnahmen die Tilgung finanzieren, ist das doch völlig ok.

Ne Ost komplett als Steher wäre ne feine Sache , ich denke es gibt einige Köpfe da draußen die auch bei der aktuellen Substanz dazu in der Lage sind das ganze mit einer guten Lösung anzugehen.
    Einzig sollte man aber wirklich absolute Profis damit beauftragen die Planung und das Umsetzen dieser durchzuführen.

Ein Stadion an einem anderen Standort finde ich persönlich völlig wild , das Ding steht absolut perfekt da wo es steht.
    Geändert von DerHenker (31.10.2024 um 13:01 Uhr)

Was bringt ein Oberrang Ost als reiner Steher denn an Mehreinnahmen?

Stehplatz kostet als Vollzahler 222,-.
    Sitzplatz kostet 485,-.

Wieviele Sitzplätze gibt es momentan in der Ost?

Zitat Zitat von wasserträger Beitrag anzeigen

Sitzplatz kostet 485,-.

Da bin ich raus
    da gehört wohl sehr viel Fähige Kalkulation zu und nicht nur ein grober Vergleich.

Wie viele Steher kann man aus den Sitzplätzen machen .
    Ist es legitim die Steher preislich leicht anzuheben nach Abschluss.
    Was kostet der Umbau.
    Wie viel mehr wird verzehrt usw ...

I dont know

Zitat Zitat von wasserträger Beitrag anzeigen

Sitzplatz kostet 485,-.

Sie Einnahmen würden sinken. Da einen Sitzplatz ungefähr 1,6 Stehplätze ergeben.

In der Rechnung fehlt der Umsatz des Besuchers im Stadion.

wenn es nur nach vernunft gegangen wäre, hätte werder eigentlich schon anfang der 90er ein komplett neues stadion bauen müssen.
    damals wurde halt geknausert, was uns halt leider nach und nach auf die füße fällt, der gästeblock ist doch das beste beispiel für die komplett vergeigte planung.

ich glaube, dass man solange wie möglich am stadion festhalten wird.

wenn es irgendwann mal der fall sein sollte, dass man woanders neu baut, fände ich es gut, wenn man das weserstadion erhält und dort eine nachhaltige nachnutzung durch bspw. das nlz in kombination mit hotel & wohnraum etc. umzugestalten (bsp. highbury) somit bleibt wenigstens der standort erhalten und die nachkommenden jugendspieler „erleben“ das weserstadion trotzdem.

Zitat Zitat von kinglouie Beitrag anzeigen

wenn es irgendwann mal der fall sein sollte, dass man woanders neu baut, fände ich es gut, wenn man das weserstadion erhält und dort eine nachhaltige nachnutzung durch bspw. das nlz in kombination mit hotel & wohnraum etc. umzugestalten (bsp. highbury) somit bleibt wenigstens der standort erhalten und die nachkommenden jugendspieler „erleben“ das weserstadion trotzdem.
    +1